Mein Hund zerstört sämtliche Spielsachen

• Hallo ihr lieben.

Ich habe eine fast 2 jährige Jack Russel-Zwergschnauzer Mischlingshündin Namens Lotta. Sie ist super lieb, macht eigentlich nichts kaputt, hört super und ist überhaupt der beste Hund den ich mir vorstellen kann.
    Allerdings ist es so ,das egal was ich ihr für ein Spielzeug ich für sie kaufe, es nach SPÄTESTENS 10 Minuten kaputt ist. Habe sämtliche Sachen ausprobiert. Latex ist für sie überhaupt kein Problem. 1 Minute und schon ist das erste Loch drin und die Quietsche raus. Tauspielzeug hält in der Regel 5-10 Minuten.Sie nimmt es so auseinander, das anschliessend nur noch einzelne Fäden übrig sind und das obwohl das Tau stramm gedreht ist.
    Den Kong habe ich ihr gekauft. Ignoriert ihn vollkommen.Nur wenn Leckerlies drin sind beschäftigt sie sich kurz damit.Auch einen Hurley habe ich gekauft. Ebenfalls absolute Ignoranz. Bälle beisst sie sofort kaputt. Wenn es keine Luftgefüllten sind sondern Tennisbälle oder ähnliches, rasiert sie diese erst und wenn der Ball dann nackig ist teilt sie ihn an der Schweißnaht in 2 Teile, anschliessend in unendlich viele Teile. Flummies beisst sie ebenfalls kaputt. Dauert zwar wirklich ne ganze Weile aber ein größerer Flummi lebt ca nur 1 Woche.Da es auf Dauer echt teuer wird neues Spielzeug zu kaufen habe ich ihr schon sämtliche alte T-Shirts von mir gegeben. Auch in diese beisst sie innerhalb von Sekunden Löcher und zerreisst sie in tausend Einzelteile.Ein Intelligenzspielzeug aus Holz hatte ich auch schon---> Kaputt.
    Habe es auch schon so gemacht, dass ich ihr das Spielzeug nur gebe, wenn sie auch wirklich damit spielt. Wenn sie anfängt es kaputt machen zu wollen nehme ich es ihr weg und lege es aufm Schrank etc. Dann weint sie jämmerlich und versucht mich immer mit ihrem treuen Blick dazu zu überreden, es ihr doch zu geben. Bleibe aber hartnäckig.
    Finde es nur sehr schade, dass sie sich dann nicht selber mal beschäftigen kann. Wie auch, sie hat ja dann in diesem moment kein Spielzeug zur Verfügung.
    Stofftiere hat sie auch in windeseile kaputt.erst ein Loch reinbeissen und anschliessend die ganze Watte rausholen.Lederfußbälle habe ich auch schon probiert. Dachte das schafft sie nie. Von wegen. Erst die Lederhaut abgepellt und dann an den Rest gemacht...
    Kennt ihr nicht ein Spielzeug, dass auch für meinen Hund unkaputtbar ist??? Wäre auch bereit dafür zu investieren....

Danke für eure Tipps

• Hallo

Mein Hund bekommt auch kein Spielzeug mehr, da er auch vieles zerbeißt.
    Es gibt nur noch spezielle Vollgummibälle, und die bekommt er nur unter Aufsicht, und wenn wir fertig mit spielen sind kommen sie weg.
    Diese Bälle kosten zwar etwas mehr, aber dafür halten sie schon länger als ein paar Wochen.
    Vielleicht wäre das was für deinen Hund.
    Ich finde auch, das ein Hund nicht ständig Spielzeug haben muss. ;)

• Zitat

Ich finde auch, das ein Hund nicht ständig Spielzeug haben muss. ;)

Der Meinung bin ich leider nicht. Ich denke schon, dass ein Hund die Chance bekommen sollte, sich auch mal selber beschäftigen zu können.
    Dank dir trotzdem für den Tipp. Vollgummibälle hat sie, macht sie auch tatsächlich nicht wirklich schnell kaputt aber wenn ich ihr ihn lassen würde, dann sicherlich ruck zuck ;)

• Natürlich sollen sie auch mal Spielzeug bekommen,aber ich gebe es und nehme es weg. Rumliegen tut nichts mehr. das habe ich gerade gelernt. Macht Chandro aber etwas kaputt, nehem ich es ihm sofort weg. jetzt brauch ich nur noch sagen,nicht kaputt machen. Unbeaufsichtigt würde er wohl auch alles zerlegen

• Zitat

Der Meinung bin ich leider nicht. Ich denke schon, dass ein Hund die Chance bekommen sollte, sich auch mal selber beschäftigen zu können.

Du kannst ihr doch auch etwas zum Kauen als Beschäftigung geben. Es muss ja nicht zwingend ein Spielzeug sein, sondern ein Ziemer, Rinderohr oder dergleichen.

Hier liegen auch keine Spielsachen rum. So ein dickes Seil wurde auch dermaßen zerlegt und dann kam sie auf die dämliche Idee die Fäden fressen zu wollen :kopfwand: Seitdem liegt hier nichts mehr rum, was nicht fressbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!