Hund stinkt und haart extrem!!!
-
-
Hallo,
hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Seniorin.
Seit einiger Zeit haart sie eytrem, besonders in den Flanken. Dazu hat sie extreme Schuppen, ganz trockenes und stumpfes Fell, irgendwie komisch fettig. Und sie stinkt.
Ich mache mir Gedanken was es sein könnte. Kennt das jemand?
Zum Tierarzt werd ich auch gehen, wollte aber vorab schonmal fragen.
P.S. Futter wurde nicht umgestellt.
LG Krissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann dir nur einen Organcheck beim TA empfehlen.
Würde damit auch nicht lange warten.LG, Friederike
-
Hallo Krissy,
...säuft sie vermehrt, seit sie diese Symptome hat?
Pinkelt sie mehr / grössere Mengen?
Wart ihr schon beim Doc?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Also dass sie mehr trinkt würd ich jetzt nicht sagen. Das war vor einiger Zeit mal so, dass sie mehr getrunken hat, aber zur Zeit nicht. Und öfter ihre Pfütze machen muss sie auch nicht. Sie geht halt nur noch kleine Runden und geht sehr langsam. Aber das habe ich immer auf die Spondylose geschoben.
LG Krissy
P.S. Und ich habe das Gefühl dass sie immer schlechter hört. Manchmal steht sie irgendwo rum und starrt einfach ins Leere.
-
Zitat
P.S. Und ich habe das Gefühl dass sie immer schlechter hört. Manchmal steht sie irgendwo rum und starrt einfach ins Leere.Das macht meine Seniorin auch, dieses ins Leere starren. Sie ist dann irgendwie abwesend und träumt vor sich hin. Und dann springt sie plötzlich auf, als wäre ihr etwas suuuuuper wichtiges eingefallen. *gg* Das ist wohl eine normale Alterserscheinung und ich würde mir deshalb keine Sorgen machen, solange sie sonst lebensfroh ist.
Eine Verschlechterung des Hörvermögens ist im Alter auch nicht gerade ungewöhnlich, da kann sich dein Hund aber gut drauf einstellen. Und du solltest das auch tun, es ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
Und wegen der Fellverschlechterung würde ich auch mal beim TA vorsprechen und eine Blutuntersuchung machen lassen. Und dann dementsprechend behandeln. Evtl. wäre auch eine Futterumstellung sinnvoll.
-
-
Hallo Krissy,
...stell sie dem TA vor und schildere die Probleme.
Lasse einen Bluttest machen und der Doc soll auch auf das Cushing-
Syndrom testen lassen.Verschlechtertes Hörvermögen und diese 'Träum-Phasen' sind wohl
alterstypisch.
Sprich den Doc mal auf das Präparat 'Karsivan' an.
Das kann -gerade beim Gehör- durchaus sehr hilfreich sein.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
hallo,
was macht denn dein Hund jetzt? Meine Hündin hat das auch und ich war noch nicht beim TA. Werde ich jetzt bald machen...Vielleicht hat sie ja auch mit Milben Probleme. Google mal nach hauttierarzt dr. med.vet Löwenstein. Dort werden Hautkrankheiten mit Bildern beschrieben. Fand ich ganz gut.
LG und Gute Besserung Yasmin
-
Unser Merlin hatte das auch als er alt war.
Mit 12 Jahren hiess er bei uns nur noch Stinkhund. Er hat wirklich komisch gerochen. Auch sein Fell war nicht mehr schön und glänzend sondern struppig und matt.Wir waren auch beim Tierarzt deswegen und er hat nen Bluttest und den Oragncheck gemacht. Zu der Zeit warnoch alles okay.
Bei uns Menschen ist es doch auch so: Wenn wir alt sind, riechen wir anders, die Haare werden grau, haben keinen glanz mehr, die Haut wird faltig etc.
Ich denke das gehört zum "alt werden" dazu, solange der Hund ansonsten gesund ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!