Trinkmenge
-
-
Hallo zusammen,
trinken Eure Hunde auch so wenig?
Ich messe jetzt seit einigen Tagen die Trinkmenge meines Hundes (man hat ja auch sonst nichts zu tun) und musste feststellen, dass er man gerade 1 bis 1,5 Liter trinkt (bei 55kg).
Wird der Körper durch barf tatsächlich mit so viel Flüssigkeit versorgt?! (Also 2kg Futter pro Tag - davon 75% Flüssigkeit = 1,5 Liter??) Reicht das denn bei seiner Größe? Habe mal irgendwo gelesen, dass große Rassen 6-9 Liter trinken sollten - v.a. im Sommer...
Er macht aber keinen dehydrierten Eindruck - Schabernack und Spaß weiterhin vorhanden. ich mache mir eben nur mal wieder Sorgen, er hatte schon so lange nichts mehr - toi toi toi
LG
Jasmin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, mein Hund trinkt auch viel weniger, wenn er Frisch- oder Dosenfutter bekommt.
In Obst, Gemüse und Salat ist ja schon viel Feuchtigkeit enthalten.
Aber die von dir angegebene Menge find ich jetzt auch nicht soooo wenig. -
ich merke schon, dass meine seit es so heiß ist unmengen trinkt. bestimmt 1/4 liter täglich. und das bei 2 kilo
-
Jasmin, wir barfen auch. Unsere Hündin, derzeit ca 19kg, trinkt auch sehr mäßig. Mach Dir mal keine Sorgen, in Fleisch und Gemüse ist ein sehr hoher Wasseranteil.
Wenn wir mal bedenken wegen unzureichender Flüssigkeitsaufnahme haben, dann geben wir einfach mehr Gurke dazu oder mengen dem Gemüsepamps zusätzlich noch etwas Wasser bei. -
Huhu!
Ich barfe etwa 80kg Hund, ok es sind 2
Beide zusammen trinken etwa 2-3l am Tag, bei Trockenfutter sind es eher 6-8l
Bei Barf trinken meine eher bedarfsorientiert, machen wir einen ruhigen Tag, trinken sie eben diese eher geringe Menge, machen wir Sport, trinken sie direkt danach auch jeder mal einen Liter extra.
Ich denke, gesunde Hunde haben das bestens im Griff bei Rohfütterung besonders.LG
das Schnauzermädel -
-
Schönen Dank, Ihr habt mich echt beruhigt! Ich glaube, ich neige zu Hunde-Hypochondrie...
-
ich auch.
Bin auch so eine Übermama -
Ohje, nun mache ich mir auch Gedanken.
Beide Hunde trinken höchstens einen halben Liter pro Tag. Eher weniger.
Wasser steht immer frisch an mehreren Plätzen zur Verfügung.
Tascha ist schon 14 Jahre und hat selbst zu Trofu Zeiten kaum getrunken. Da habe ich das wenige Trofu immer mit Wasser gegeben.
Aber viel war es da eben auch schon nicht...
Wenn meine mehr als einen Liter pro Tag trinken würden, würde ich mir wahrscheinlich Gedanken machen das sie zuviel trinken....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!