Kein Platz bei nassem boden
-
-
Hallo,
wir sind zwar noch ganz jung, gerade mal 5 Monate, aber üben schon ein wenig.
Ich habe festgestellt das Arnd, mein Dalmatiner, sich bei Regenwetter nicht hinlegen will. Kann man da was machen? Warscheinlich nicht, oder?
Wer hat noch Probleme damit? Ist ja glaub ich nicht selten.Viele Grüße
Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst einfach stärkere Nerven beweisen als dein Hund und das Kommando trotzdem durchsetzen...
Die wenigsten Hunde legen sich bei nassem Boden gerne und freiwillig hin! -
Wieso sollte man da nichts machen können? Klaro kann man. Üben, größerer Dickkopf sein und das Kommando durchsetzen. Ich hab hier auch so einen Hund, der nassen Boden ja sooooo eklig findet, trotzdem legt sie sich hin, wenn ich Platz sage
-
Aber muss man das durchsetzen, wenn es dem Hund sichtlich unangenehm ist? Reicht dann nicht ein Sitz? Ein nasser Hintern ist schon doof genug. Ich würde nicht drauf bestehen.
-
Ob ich meine bei Sauwetter ablege, ist ja eine andere Frage. Wenn ich aber Platz sage, haben sie sich hinzulegen...
-
-
Ich sehe das auch so wie Murmelchen.
Wenn ich Platz sage, dann meine ich auch Platz, egal wie der Untergrund beschaffen ist! -
ich hab auch einen Schönwetterhund der sich nicht gern ins nasse legt, habe dann gezielt mit ihm im nassen geübt und es gab immer was ganz tolles wenn er im nassen platz gemacht hat. Nun geht es, er legt sich fast überall hin nur im nassen schwebt der Bauch übern oben aber egal es sieht aus wie platz und damit ist gut.
LG Chrissi
-
Meint ich ja so. Platz ist Platz - klar. Aber im Nassen bin ich für Sitz bei nem empfindlich Hund. Man kann doch auch ein bisschen nett sein.
Edit:
Eigentlich doch nicht. Wenn ich nicht dran denken würde, sage Platz obwohl der Boden nass oder saukalt ist und mein Hund ziert sich enorm, da kann ich auch mal ein Auge zudrücken. Irgendwo hörts auch auf find ich. Ist bei nem Husky was anderes, aber bei nem Kurzhaarhund ohne Unterwolle muss man das auch nicht auf Biegen und Brechen dann durchsetzen.
Meine Meinung :^^:
(Solange man sonst anständige Konsequenz beweist versteht sich. Ausnahmen bestätigen die Regel ) -
huhu,
ich seh es auch so, Platz ist Platz, auch wenn es nass ist.
eigentlich denke ich mir immer, dass er sich auch auf nassem Untergrund hinlegen kann, wenn ich es sage (da hat er sich auch ne Zeit lang recht geziert), denn er legt sich ja auch von selbst auf den nassen Boden!! Also kanns ja nicht soo schlimm sein..
Und wenn er sich von selbst hinlegt im Nassen, kann er sich auch hinlegen, wenn ich es sagelg Christine
-
ich sehe es wir murmelchen und Björn !
wenn ich sage "platz" ist auch "platz"...
hatte mal die doofe idee zu versuchen ob Tyson auch im Watt, am anfang eines Priels platz macht - tja einmal gesagt - so muss ich es auch durchsetzen!
das er nicht glücklich dabei ist sieht man aber so sind nun mal unsere Regelnhier der Beweis des unglücklichen Hundes
EDIT: irgendwann lag er dann auch hinten "richtig" - etwa 3 Sek. später *lach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!