Kein Platz bei nassem boden
-
-
Oh wie gut ich dein Problem kenn!!!
Meine macht das auch nicht. Auch Gassi gehen bei regen ist ein absolutes No-Go!!1Aber wir üben dran, schließlich muss sie das ja auch an der BHP machen, egal welches Wetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
huhu,
Und wenn er sich von selbst hinlegt im Nassen, kann er sich auch hinlegen, wenn ich es sage
lg Christine
Dem stimme ich absolut zu! Wen dem aber nicht der Fall ist, finde ich es einfach ein bischen zu sadistisch. Konsequenz hin oder her.
-
da kann ich ein lied mit meinem Pinscher von singen. Er hat sich bis er ca. 11 Monate alt war nur unter "Zwang" in nasses/feuchtes gras gelegt und auf Asphalt schon gar nicht.
Und prompt ab einem gewissen Alter bei uns halt ca. 11 Monate legt er sich jetzt auf Kommando sofort hin egal wo!!!
Also durchhalten und konsequent sein.
-
Hallo,
das ist ja schön zu hören das auch andere Leute so ein Problem haben. Generell lege ich mein Dalmi auch nicht bei nassem Wetter ab, aber wir wollen ja irgenwann die BHP machen und da muss er sich hin legen, obwohl er ein nassen Bauch bekommt.
Also üben, üben, üben ist das Zauberwort. Das kann bei dem echt schwierig werden. Man muss ihmn nur mal bei schlechtem Wetter beobachten. Wir gehen durch den Garten zum Spaziren los. Er läuft nicht über die Wiese, nein viel zu nass, er läuft über die Kantsteine vom Beet.
Schaffen wir noch, wie gesagt wir sind ja noch jung.
Viele Grüße
Eva -
Pepper zieht den Bauch auch ein, wenn es nass ist bzw. wenn es dazu noch kalt ist.
Generell ist es aber so, das ich mit Platz auch Platz meine. Und zwar da wo sie sich aufhalten. Nicht erst 10 Meter weiter im trockenen. Platz heißt Platz und zwar immer.
Gerade weil mein Hund wegen jedem Pups krank wird, wird sie nicht ewig lange im Platz bleiben müssen. Und ich leg sie auch nicht immer bei Sauwetter ab.
Wenn mein Hund aber z.B. einen Hasen fixiert, wird er abgelegt. Und ich werde da nicht drauf verzichten, nur weil es nass ist. Das ist mir da ehrlich gesagt, piepegal!
-
-
Hallöchen,
da hab ich auch noch ein Problem mit. Im Oktober will ich die BH mit Nico machen; klappt auch alles soweit schon ganz gut; nur bei schlechtem Wetter krieg ich ihn auch nicht ins "Platz"
Selbst wenn ich ihm ins Halsband greife und langsam den "Druck" nach "unten" erhöhe wird das nix.Habt ihr vielleicht noch ne Idee??? Wie habt ihr das denn geschafft????
-
Ist gut möglich, daß ich mich mit meiner Antwort in die Nesseln setze....
Aber ich weiß, daß sich mein Murphy (extrem kurzes Fell, fast nackiger Bauch) nicht gern in nasses Gras oder auf einen rauhen, steinigen Weg legt. Deshalb verlange ich es auch nicht von ihm!
Soviel Freiheit erlaube ich meinem Hund, daß ich ihm nachgebe und nicht etwas, für ihn ohne Ende unangenehmes, verlange.Natürlich hab ich leicht reden, denn wir müssen keine, wie auch immer geartete Prüfung, ablegen.
Eine Hundetrainerin hat einmal einen Mann, der seinen Boxer mit Gewalt zwang, auf einem sehr steinigen Weg Platz zu machen, aufgefordert, sich nackig auszuziehen und sich mit dem Bauch (und allem anderen ) voraus auf diese Steine zu legen.... Der Mann hat ziemlich sparsam geschaut und sich verzogen....
Will keinem zu nahe treten, aber das mußte ich los werden.
-
Zitat
Natürlich hab ich leicht reden, denn wir müssen keine, wie auch immer geartete Prüfung, ablegen.
Eine Hundetrainerin hat einmal einen Mann, der seinen Boxer mit Gewalt zwang, auf einem sehr steinigen Weg Platz zu machen, aufgefordert, sich nackig auszuziehen und sich mit dem Bauch (und allem anderen ) voraus auf diese Steine zu legen.... Der Mann hat ziemlich sparsam geschaut und sich verzogen....
Ablegen muß ich gar keine Prüfung! Ich will es, muß aber nicht.
Und zum Zwang. Ich muß meine Hunde nicht anfassen um sie auch in einer Pfütze abliegen zu lassen...
Nochmal: OB meine Hunde das bei Sauwetter etc. machen müssen ist ein ganz anderes Thema. Will ich sie nur irgendwie ablegen sag ich "hinlegen". Sage ich aber doch mal "Platz" dann ist das Platz und nichts anderes...
-
Wenn Lotte sich nicht ins nasse legen will muß sie das auch nicht !
Ich muß kein Kommando auf biegen und brechen durchsetzen Hunde haben auch manchmal ihre Gründe warum sie etwas nicht wollen !
Ich leg mich ja auch nicht in die Matsche.
So jetzt könnt ihr mich schlagen -
Ich frag jetzt mal einfach so wieso langt eigentlich nicht ein Sitz z.b. beim Hasen wieso muß es Platz sein. Bei uns klappt es auch wenn ich mich über meinen Hund beuge und mit dem Finger zeige also eigentlich schon bedrohend. Wie es ja auch auf dem Foto zu sehen ist aber nun nochmals zu meiner Frage Warum eigentlich? Sitz langt auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!