Am 24.06. bekommen wir ,,Nachwuchs,,!!!!

• Hallo ihr Lieben,

wir sind ganz neu hier im Forum. Freuen uns darauf gestossen zu sein, da man ja doch die ein oder andere Frage hat wenn man ein kleines Lebewesen anschafft. Aussedem machts wahnsinnig Spass an eurem Glück hier teilzuhaben.
    Mein Freund und ich haben uns entschieden eine kleine Hündin anzuschaffen. Wir haben uns gerade Anfang des Jahres selbstständig gemacht und können so nun ständig einen Hund um uns haben, ohne das Risiko ihn zuhause std-lang auf uns warten zu lassen etc.

Ein Traum wird wahr!!! :D :roll:

Haben uns bei einigen Tierschutzorganisationen umgeschaut und es wird jetzt wohl die kleine Halina aus griechenland werden.
    Nächste Woche steht der Kontroll-termin bei uns an, und am 24.06. kommt die kleine dann in den Flieger. freu freu freu freu...

Wir holen sie dann in Düsseldorf ab...und es geht auf ne weite Reise...
    Hierzu auch meine Frage: Leider gibt es momentan keine Flugpatenschaften nach Norddeutschland, deshalb wird es Düsseldorf werden. Das Endziel der Reise ist Malmö/Schweden.... :hilfe:

Die kleine hat ja schon den Flug hinter sich und wir denken dass es gut wäre einen Zwischenstop in Hamburg zu machen (wo ich noch eine kleine Wohnung habe) und erst am nächsten Tag weiter zu fahren.

Habt ihr evt Tips für mich wie ich den Stress für die Kleine so klein wie möglich halten kann? Neben vielen Zwischenstops, Kuschelkorb mit mir daneben etc? Glaub das wird kein leichter Tag für sie! Zur Info: Sie wird dann 17 Wochen alt sein....

Würd ja auch gern ein Bild hier einfügen, weiss bloss nicht wies geht..
    :hilfe:

lg
    Hania & Patrik[/img]

• Hallo Hania und Patrik,

...gratuliere zum baldigen Zuwachs! :2thumbs:

Woher aus Griechenland kommt die Kleine denn
    und über welche Orga?

Ihr könnt mir gerne Bilder zumailen, ich stelle
    sie für Euch ein.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo!

Ich habe mit meiner Mia auch so einen langen Transport hinter mir. Wir waren von Rumänien bis Süddeutschland ca. 24 Stunden mit dem Auto unterwegs. Mia hatte ich vor mir im Fußraum liegen (da hat sie noch gut Platz gehabt), darunter dicke Handtücher für den Fall der Fälle. =) (Hätten wir aber nicht gebraucht. :D )
    Alle 2-4 Stunden haben wir angehalten, kleine "Geschäftspausen" gemacht und ihr Wasser und ein klein wenig Futter angeboten.
    Ich persönliche habe es lieber auf einen Rutsch hinter mich gebracht, ich denke auch, dass es für den Hund weniger stressig ist. Sie hat sich im Auto recht bald entspannt und hatte nicht noch mehr neuen Umgebungen um sich. (Flug, Auto, neue Wohnung, wieder Auto, wieder neue Wohnung.)

Funktioniert die Einreise nach Schweden für euch? Wegen Tollwutimpfung und Titernachweis?
    Ich habe damals meinen Schwedenbesuch verschieben müssen weil ich mit Welpe nicht einreisen konnte, und es hat ewig gedauert bis wir jetzt endlich den nötigen Titer haben...

• Hallo Patrick,

danke, danke...:-) Wollten auf jeden Fall einen Hund über eine Organisation als wir das alles da gelesen haben. Vor allem auch mit den Massenvergiftungen ,,von oben,, in Griechenland.
    Die Hunde kommen von der Tierhilfe Chalkidiki Griechenland Ev. Weisst du etwas über die?
    Habe hier gerade ein bisschen beim rumstöbern das Gruseln bekommen, was einige Leute mit den Organisationen für Erfahrungen gemacht haben. Ich hoffe schwer dass unsere nicht zu den ,,schwarzen Schafen,, gehört.

Bislang hörte sich alles auch echt gut an. Lief alles superfix und easy über Mail und nette Telefonate. Hab auch richtiges Engagement gespürt von denen uns zu helfen, da Halina ja mit uns nach Schweden soll etc etc.
    Und wiedererwartend haben wir schon morgen unsere Vorkontrolle....Das ganze hat vom ersten Kontakt dann genau 5 Tage gedauert...WOW!!! :roll:

Die Vermittlerin wusste leider nicht soviel über die einzelnen Tiere, wie Charakter etc etc, macht sich aber für uns jetzt nochmal schlau. Und wir sprechen auch morgen nochmal mit dem Mädel das zu uns kommt.
    Das ist ja irgendwie das einzig problematische mit dem Ich-verlieb-mich-auf-einem-Bild-Ding.

(Eine Sache, die mich nach einigen Nachdenken ein wenig beschäftigt: Es scheint als wären die Welpen im Tierheim geboren, denn die wussten beide Elternnamen. hmmmmmmmm....wurden die nicht sterilisiert? Alle älteren Hunde die dort vermittelt werden sind sterilisiert, vielleicht haben die sich einfach noch in der Pupertät gefunden? Die Vermittlerin war auch sehr bedacht darauf, dass unser Halbtagshund sterilisiert ist, da die Organisation nicht noch mehr Hundebabys gefährden wolle. Das klingt ja wiederrum nicht übel)

Jazzy sag mal, ich hab hier im Forum gelesen das du einen thread über ,,Migrantenhunde,, aufgemacht hast, konnte den über die Suchfunktion aber leider nicht finden, könntest du mir das als link schicken? werd jetzt auch versuchen dir die pics zu mailen.

lg
    Hania

• Hallo,

...der Thread heisst: Griechen, Spanier, Asylanten...

https://www.dogforum.de/viewto…42802&highlight=asylanten

Die Orga kenne ich jetzt nicht.
    Werde mich mal informieren.

Wir haben auch einen Griechen. Jimmy aus Kreta.
    Der kam über eine Orga, die mit http://www.archenoah-kreta.com zusammen-
    arbeitet.
    Und demnächst bekommen wir eine Hündin über http://www.faza-aegina.de .

Ist schon schlimm, was da in Griechenland abgeht.
    Sei auch bitte vorsichtig mit der Verbreitung des genauen Flugtermines.
    Es gibt Leute in Griechenland, die versuchen solche Flüge mit allen Mitteln
    zu verhindern.

Dass Euer Hund erst im Tierheim geboren wurde, bedeutet nicht dass das
    Muttertier auch im Tierheim gedeckt wurde.
    Wahrscheinlich war sie bereits trächtig, als sie in das Tierheim kam.

Ich wünsche Euch viel Glück für die VK!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Edit:

Hier die Bilder von der kleinen Halina:

Superklasse die Süsse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!