Ferien nähe Darmstadt
-
-
Hallo!
Wir werden im Juli mit unseren Hundis eine Woche Intensivtraining in der Hundeakademie von Perdita Lübbe haben.
Jetzt brauchen wir allerdings eine Unterkunft für diese Zeit!
Wer kennt ein hundefreundliches Ferienhaus oder ähnliches in der Nähe von Darmstadt?LG
Vanessa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie weit darf es denn von DA weg sein ????
Wir haben hier im Odenwald einige nette Ferienhäuser.
-
wann habt ihr denn den kurs? dann seh ich mcih nochmal um hier...
-
Zitat
wie weit darf es denn von DA weg sein ????
Also, es darf ausserhalb sein, so eine halbe Stunde Fahrt ist noch ok...
Das Problem ist dass ich mich in Deutschland nicht so auskenne...wenn man auf Internetseiten Ferienhäuser sucht wird man gefragt welche Region usw
Ich weiss dass es in Hessen liegt, aber dann bin ich verloren wenn es darum geht eine Gegend auszusuchen:
Kurhessisches Bergland, Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf, Odenwald-Bergstraße-Neckartal , Region Kassel , Region Vogelsberg, Rheingau Taunus Wiesbaden, Rhön, Spessart-Kinzigtal-Vogelsberg, Taunus Frankfurt, Waldecker Land, Waldhessen, Werra-Meißner-Land, Westerwald-Lahn-Taunus, Wetterau-Vogelsberg,Zitatwann habt ihr denn den kurs?
Vom Samstag 19.Juli bis Sonntag 27.Juli! -
huhuhuuuuuuu bin ca. 15 Km von Darmstadt wech.
Was genau suchste den ? -
-
bätsch, ich nur 7 km
-
Griesheim liegt westlich von Darmstadt und ist über die Autobahn von der Bergstrasse sehr gut erreichbar, ebenso aus den Landkreisen Offenbach und Gross-Gerau. Region Odenwald-Bergstrasse ist ok, schau dann einfach auf der Karte nach, wie die Autobahnanbindung ist.
Das Hessische Ried (Riedstadt) ist auch nicht uninteressant....
Darmstadt selbst hat auch "ländlichere" Ortsteile, z. B. Wixhausen oder Eberstadt. Gräfenhausen ist auch direkte "Nachbarschaft zu Weiterstadt.
Vielleicht wirst Du ja auch in Weiterstadt selbst fündig.... Kann die Hundeschule keine Tipps geben?
Gruss
Gudrun -
manno sterneflut
Dann kannst Du doch sicherlich weiter helfen.Hab nur das gefunden:
Ferienhaus "Rasch-Schwan"
Martinstraße 11
64285 Darmstadt -
schau mal hier: in pfungstadt. Das ist wirklich sehr gut zu erreichen von Darmstadt/Griesheim. Es gibt ne direkte Schnellstraße und in 10km bit du schon dort. Haustiere willkommen steht da.
http://www.ferienhausmiete.de/…_details.php?obj_nr=13493
Ansonsten war ich der Meinung, dass von der Hundeakademie selbst Unterkünfte für die Seminare angeboten werden, oder täusche ich mich???
Wenn du Urlaub und Akademie zusammen machen willt würde ich dir auch noch das Gebiet um Oppenheim empfehlen - wunderschöne Landschaft, einen Hundestrand und auch nur wenige Kilometer bis Griesheim!!
EDIT: Martinstraße kann ich absolut nicht empfehlen, vor allem nicht so weit vorn an der Ecke Heinrichstraße...
EDIT 2: Schau mal, hier werden direkt von der Akademie Hotels/Pensionen angegeben: http://hundeakademie.de/index.…ctionid=3&id=39&Itemid=63
-
Hey, danke für die vielen Antworten!
Die Liste haben wir zugeschickt bekommen, allerdings suchen wir mit einer Deutschen Dogge und einem Barsoi eher etwas wie ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung als ein Hotel. Wenn noch ein Garten dabei wäre dann wäre es mehr als perfekt!Hab in der HUSCHU nachgefragt aber die kénnen uns mit Ferienhäuser nicht weiterhelfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!