Wohnräume unter Wasser gesetzt!Kein Wasser mehr wenn allein?
-
-
ja stimmt, aber die näpfe an sich hat sie auch nicht umgeworfen sondern "nur" das wasser rausgeplantscht....deswegen ja auch die idee mit dem kübel aber das das solche masse annimmt wusste ja keiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wohnräume unter Wasser gesetzt!Kein Wasser mehr wenn allein?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann leg doch eine Gummimatte drunter,dann noch ein altes Badetuch(saugt gleich überschüssiges Wasser auf), Napf in den Steinring, fetisch!
Liebe Grüße Conny
-
Hey,
also da klink ich mich doch mal mit ein !!
Habe mit Waya ganz genau das gleiche Problem (Sachen gibts...)
Meine Küche steht andauernd unter Wasser, und das bei so altem Holzdielenboden wo das Wasser immer noch in die Ritzen fließt...
:kopfwand:Sie planscht halt auch...Diese Wasserspender hab ich ausprobiert...leider taugt der nix, den hat sie innerhalb von 5 Minuten komplett zerpflückt.
Ich probier noch nen bissi was aus, sobald was klappt teile ich gerne meine Erfahrungen
Liebe Grüße
Yvonne -
ja, aber zum trinken haben sie ja dann auch nichts wenn rausgeplantscht wird.
göga meinte das ich ihnen beim nächsten mal frühdienst das wasser wegnehmen soll.
wenns ausgeplantscht ist haben sie ja auch nix zum trinken meint er.
moi, eine leidtragende!
dachte schon das nur wir das problem haben.ja, bitte berichte
lg
-
Also wirklich du hast ja echt Problemhunde!
Wieso versuchst du nicht, ihnen das Trinken mit dem Strohhalm anzutrainieren?
Bei den Temperaturen, die zur Zeit herrschen, würd ich meine Hunde nicht ohne Wasser alleine lassen.Liebe Grüße Conny
-
-
hallo!
ich weiß ja nicht wie groß/alt dein Hundi schon ist, haettet ihr vielleicht die Möglichkeit z.B einen unstabilien Wasserspender, oder diese Näpfe aussen Kunststoff innen Metall o.ä an der Wand zu befestigen/ fixieren. So dass sie zwar trinken, aber nicht in versuchung gerät zum Planschen?
Leider kenne ich sonst keinen Hunde sicheren Napf :/
Ich hoffe du findest ne Lösung
lg PollyNixe
-
ne, im ernst!
mir ist auch nicht wohl bei dem gedanken, aber göga meint er habe das haus nicht saniert das er es sich jetzt von der kleinen wieder unter wasser setzen lässt.er sagte entweder kein wasser wenn alleine oder die bande muss in dieser zeit raus in den garten, was mir wiederrum nicht gefällt da fanta erst knappe 20 wochen alt ist.
@PollyNixe
einen versuch kann ich ja starten nur glaub ich nicht das was flüssiges bei fanta lange unberührt bleiben würde.
frage mal göga ob der mir das montieren könnte, bin in den dingen eher nicht so berühmt -
Zitat
das glaub ich dir, finde es eine riesen sauerei das die tiere immer noch in diesem zustand gehalten werden dürfen.
wie bist du auf die idee gekommen das du dir da welche rauskaufst?
waren sie teuer?das tierheim, aus dem ich unseren dobi habe, hat ein forum. in diesem forum hatte eine frau geschrieben, dass sie kontakt zu einer legebatterie hat und mit dem eigentümer verhandelt, dass er die hühner frei gibt. sie suchte menschen, die bereit waren, diese hühner zu nehmen und auch abzuholen. es handelte sich damals um ca. 1000 hühner. ich hatte mich darauf gemeldet und 5 hühner "bestellt" einige aus unserer umgebung haben sich zusammen getan und einer hat die tiere für alle im bulli geholt, die kosten für den transport wurde so geteilt. meine 5 haben 10 euro gekostet. es sind aber wirklich ganz arme total verreckte tierchen - noch.
cool, wie hast du ihm beigebracht das die eigenen tabu sind?
fremde würde er jagen?damals habe ich meine hündin (der rüde hat mit federviechern nichts am hut) fuß genommen, mich zwischen huhn und hund gesetzt und beide gestreichelt. das huhn war wie ein hund, sehr zutraulich, immer bei mir, wenn ich im garten gearbeitet habe, es lief auch nicht weg, wenn die hunde kamen. wenn sie ruhig war, gab es ein großes lob und viele streicheleinheiten. nach einer weile kam sie immer von allein zu mir, wenn das huhn bei mir war. dann habe ich es einmal erlaubt, dass sie die nase in die federn stecken durfte. da war sie immer ganz scharf drauf. das klappte gut. so näherten sich huhn und hund an. leider hatten wir nur ein so zahmes tier. ein anderes huhn hat ihr heftig in die nase gehackt, als sie es durch den hühnerauslauf begrüßen wollte.
danach waren hühner für sie ganz gefährliche dinger, um die man einen bogen machen mußte.aber alles, was federn hatte wurde draußen gejagt ohne ende, wenn ich sie ließ. unsere katzen ließ sie auch in ruhe, aber draußen........
gruß marion
lg
-
hihi, ojaaa, ich hab auch so ne Planschkuh ich hab zwar das Glück das ich zu Hause mein Büro habe und somit mitbekomme wenn sie anfängt zu planschen, aber nie schnell genug um es komplett zu verhindern.
Also mach ich es zur Zeit so dass ich das Wasser wegnehme wenn sie anfängt kopfüber im kühlen Nass zu verschwinden und kurze Zeit später wieder hinstelle...
bei dem Wetter so ohne Wasser geht ja gar nich...Hab ihr sogar nen Planschbecken gekauft , da schick ich sie dann hin.
Obs hilft ?? keine Ahnung...aber nen Dauerzustand ist das nichtAAAAAAber, Forschungen sind in vollem Gange !!!
-
Schau die mal dieses Teil an. Ich würde es irgendwie befestigen an einer Platte also mit Silikon festkleben. Dann steht zwar Wasser zur Verfügung zwar nur in kleinem Rahmen aber es ist welches da. Dann muß halt öfter geschlabbert werden.
http://cgi.ebay.de/Wasserspend…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!