Wohnräume unter Wasser gesetzt!Kein Wasser mehr wenn allein?
-
-
Irgendwie kommt mir das ganze seeeehr bekannt vor.
Meine kleine macht genau das gleiche auch immer, schön mit den Pfoten rein in den Napf und dann wir gebuddelt.
Wenn wir bei jemandem zu besuch sind haben wir immer so ein Reisenapf dabei aus Plastik, wir das erste mal bei jemandem zu besuch mit der kleinen Wasser in Napf und etwas später kommt sie mit dem Napf in der Schnautze daher, naja, war nicht sooo witzig denn die ganz Küche stand unter Wasser.
Und beim Tierarzt hat sie das letzte mal auch geplanscht, da fand ichs lustig ;), die anderen aber nicht so... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohnräume unter Wasser gesetzt!Kein Wasser mehr wenn allein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn euer Garten genug abgesichert ist (aus- und auch einbruchsicher!), würde ich die Wasserratten einfach dorthin auslagern.
Bei den derzeitigen Temperaturen 6 Stunden lang ohne Wasser... finde ich eher grenzwertig. Du weißt ja auch nicht, wann sie das Wasser verteilen, oder ob sie nicht doch noch was davon trinken.
Ich würde, wie ja schon vorgeschlagen wurde, den Wassernapf ins Badezimmer stellen, oder einfach eine Plastikunterlage drunter.
Vor allem würde ich mehrere kleine Schalen verteilen, da macht das Planschen auch nicht so viel Spaß.
So ein 25 l-Eimer schreit ja quasi danach, ausgeplanscht zu werden! ;DLG, Caro
-
Hallo,
also wenn ich gehe hat der Kleine immer sein Beisseil liegen, also sein Lieblingsspielzeug an dem er gerne rumknabbert. Den Rest gibts nur mit mit zusammen, er würde eh nicht spielen, da gehts rein um die Beschäftigung.Habt ihr schonmal überlegt nen Eimer(5 Liter oder so) mittels eines Hakens oder einer Kette an der Heizung anzubringen?
Dann gibts Wasser nd sie kommt nicht rein und fest ist der dann auch.Ich hab das im Kennel so gemacht ( aus Platzgründen). Haken aus dem Baumarkt, dann nen Eimer (von ner Großpackung Joghurt) drangehängt- wurde nur seltenst ausgeleert- besser wäre noch ein geschlossener Haken, also ein Karabiner wo sich der Eimer nicht einfach rausschieben lässt...
Sonst wäre der Napfständer doch ne Alternative, wenn ihr ihn mittels Steinplatten beschwert und dann die Näpfe ordentlich festspannt...
Lg Kathi
-
Hallo!
Wie wäre es mit einem Zimmerbrunnen? Da versickert bei vielen Modellen das Wasser in einer Lochplatte und es gibt sicher auch einige schwere Modelle. Da das Wasser ja nicht offen steht lädt es auch nicht zum Plantschen ein.
6 Stunden ohne Wasser würde ich auch nicht machen. -
Hallöchen,
Wie wäre es eine Schüssel aus Plastik ( nicht zu klein möglicherweise quadratisch) mit schönen großen Kieselsteinen zu füllen und dazu das Wasser zu geben. Die Wauzies können das Wasser zwischen den Steinen auflecken, aber durch das Gewicht ,die Schüssel nicht umwerfen. Es sei denn Sie nehmen die Steine einzeln raus, ich weiß natürlich nicht ob Sie sowas machen.
Probiere es doch mal aus wenn Du zuhause bist.Bis bald
Karin -
-
Also das finde ich jetzt nicht so gut, Steine sind ziemlich gefährlich für Hunde wenn sie die verschlucken, ausserdem kann sie dan immernoch das Wasser "ausbuddeln".
-
Hallöchen
Es kommt doch darauf an die Steine so zu wählen das Sie eben für das Maul zu groß sind. Natürlich keine kleinen Kieselsteinchen.
Faustgroß oder Kinderkopfgroß, hängt halt von der Hundegröße ab.Bis bald
Karin
-
so, neuster stand der dinge:
wir sind nachmittags einkaufen gefahren und fanta war mit marook ca. 1-1 1/2 stunden alleine.
die wasserschüssel war wieder mal komplett leergeplantscht.
göga hat gemeint das es jetzt reicht und sie einfach kein wasser mehr stehen bleibt drinnen wenn wir sie alleine lassen...wenn sies ausleert kann sie ja auch nix trinken, also machts echt keinen unterschied.
und das oder
sie kommt ab sofort in den garten wenn wir nicht da sind, da hat sie wasser so viel sie will (für gögas rüden haben wir ein kleines becken aufgestellt) und rückzugsmöglichkeiten in die kühle garage hat sie dann auch.
wie ich das jetzt halte ist mir überlassen, ich tendiere dazu das ich sie in den garten lasse
lg
-
Ich glaube, bevor ich den Hunden nix mehr zu trinken hinstellen würde, würde ich einfach den Napf in so eine Sandmuschel oder ähnliches stellen. Wenn sie da plantscht, kriegt der Boden nix ab und die Hunde könnten zur Not noch aus der Muschel etwas auflecken. Außerdem glaube ich, dass es dann schwer werden sollte, dann noch das Wasser aus der Muschel rauszuplantschen. Allerdings sähe das ziemlich albern aus (wäre mir persönlich jedoch egal) und ich weiß nicht, inwiefern ihr Probleme damit hättet, dann in der Wohnung die Fusstapsen der nassen Hundepfoten zu haben
Nur nochmal so als keine Anregung
LG, Henrike
-
danke, aber göga wird mir darauf bestimmt nicht mehr einsteigen, der ist total sauer weil durch die ganze wassersache bereits die kellerdecke nass/feucht ist.
er meinte entweder oder und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht mehr ein da weiter zu probieren, das sanieren hat sehr viel geld gekostet und bei aller liebe, das steht einfach nicht dafür.
jetzt muss/darf sie draussen bleiben wenn wir nicht da sind, wird ihr auch nichts machen, früher oder später hätten wir sie wie die beiden anderen hunde eh auch draussen gelassen das sie sich auch immer lösen kann wenn keiner da ist.
fangen wir mit ihr halt früher damit an wenns nicht anders geht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!