Urlaub mit 6 Monate altem Hund...
-
-
Hallo,
eigentlich wollten wir dieses Jahr nach England fahren und den Hund hier lassen. Aber es hat sich rausgestellt, dass inzwischen keiner mehr zwei Wochen ohne Hund sein will und kann und deshalb wurde kurzerhand abgesagt.Wir wolln aber trotzdem irgendwo hinfahren. Am liebsten irgednwohin wo es einen schönen See zum baden gibt und wo Hunde kein Problem sind.
Finn wird im August, wenn wir wegahren wollen, 6 Monate alt sein, also wirds wohl noch eher ruhig zugehn müssen, was wandern etc angeht.Wir hatten an Schweiz, Österreich oder so gedacht (wir wohnen in BW).
Hat irgendjemand einen guten Tipp?
Freue mich auf euer Vorschläge!LG, Dina (die jetzt schon urlaubsreif ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Hallo!
Ich sag jetzt mal Altmühlsee?! Bei Gunzenhausen.. Mittelfranken.. Kennt das jemand? Also, ein Großteil meiner Familie kommt da her.. und deshalb sind wir da in der Gegend rech oft.. Am Altmühlsee kann man zelten, es gibt aber auch Herbergen oder Hotels.. Hund dürfen da auch mit hin.. also an den See.. usw. ich fand es supertoll, als wir vor ca. 5 Wochen mit Dumble mal dort waren.. dort war er das erste mal im Wasser..Ich glaube, das ist ein guter Urlaubsort.. und ggf. nicht ganz so weit wie Österreich usw. weiss ja nicht, ob er Autofahren mag..
LG
Tanja -
Hallo,
ich könnte Raggal/ Marul in Österreich empfehlen. (Eine Freundin von uns hat dort auf der Alpe Laguz eine Berner-Sennenhund-Zucht). Man kann tolle Wanderungen unternehmen und es ist nicht so ein "In"-Tourismusort.
Hier mal der Link: http://www.raggal.at/home.asp
-
-
Daaanja: Auf den Altmühlsee bin ich noch gar nicth gekommen! Der ist bei uns direkt um die Ecke, vllt ne halbe Stunde Fahrt.
Urlaub werden wir da nicht machen, aber am WE mal zum baden hinfahren! ich hab schon die Hoffnung aufgegeben, dass es hier in der Gegend einen See gibt, an dem Hunde baden dürfen...Also ich seh schon, das mit dem urlaub wird chaotisch...wir schwanken zwischen Tschechien und Frankreich...oder auch Schweiz, Österreich...auf deutsch, wir packen das Auto und losen aus, wo wir hinfahren...
LG, Dina -
Hallo,
unser Bruno wird am 15. Juli auch sechs Monate alt. Und wir haben für dieses Jahr einen Wohnmobilurlaub auf Korsika geplant. Da freuen wir uns wirklich total drauf, auch wenn man mit einem jungen Hund eben nicht alles machen kann (lange Wanderungen z.B.). Aber die tollen Strände entschädigen für alles!!
Wenn ihr ins Ausland wollt, müsst ihr euch auf jeden Fall über die Einreisebestimmungen informieren. Für Frankreich (Korsika) reicht uns eine Tollwut-Impfung und ein Heimtierausweis (hat unser Bruno sowieso: er ist gechipt).
Aber wir haben mit Bruno auch im Mai schonmal einen Kurzurlaub in einem tollen (sehr hundefreundlichen) Hotel im bayrischen Wald gemacht. Kann ich sehr empfehlen: man kann toll wandern und es gibt einige Seen in denen man auch mit Hund baden kann.
LG Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!