vögelchen gefunden

• ein letztes mal hallo in diesem thread...

als ich die zeilen heute morgen schrieb habe ich mich echt mies gefühlt.

natürlich, den toten vogelkörper heute morgen zu finden, obwohl ich doch so guter dinge war und ihm nur sein frühstück geben wollte, war hart und ein schlag ins gesicht.
    aber mich haben dann auch viele fragen gequält. war es falsch, dass er doch nicht gleich erlöst wurde, war es gar falsch, ihn mitgenommen zu haben, habe ich etwas anderes falsch gemacht, so dass ich vielleicht sogar schuld daran bin, dass er gestorben ist bzw. hätte er es schaffen können, wenn ich dieses oder jenes besser gemacht hätte?

es ist wirklich nicht schön, selbst wenn es sich nur um ein 13 gramm schweres etwas handelt, sich an dem gedanken fest zu beißen, ihn aufzupäppeln, alles zu tun was man für richtig hält und tun kann und dann trotzdem zu verlieren.
    ich habe heute morgen die natur verflucht.

matze hat ein plätzchen im wald bekommen.

meine mutter hat mich für verrückt erklärt, dass ich den kleinen toten körper (ist "iiiih") noch angefasst und in zellstoff ein gewickelt hab, um ihn zu "begraben" (ist "pff") - aber bei mir fliegt kein tier einfach so in den müll, das ist achtungslos.

ich hoffe, nicht nochmal so eine arme kreatur finden zu müssen. denn mitmachen möchte ich so etwas ungern noch einmal, aber einfach umdrehen und nicht helfen könnte ich auch nicht fertig bringen...

immer noch nachdenkliche grüße und vielen dank für die tipps und zusprüche (obwohl das alles für mich eine selbstverständlichkeit war, und ich denke für viele von euch auch gewesen wäre).

• Hallo Veni,

es tut mir Leid um das Vögelchen und deine Erfahrung.
    Als Laie einen Jungvogel aufzuziehen ist sehr schwer.
    Ich bin 2 mal gescheitert und fasse keine Jungvögel mehr selbst an.
    Entweder sie können beim TA oder einer Vogelaufzuchtstation versorgt, gegebenenfalls noch von fachkundigen Privatpersonen oder eben nicht.
    Ich habe es als große Qual für die Küken empfunden.

Liebe Grüße,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!