Ich bin dann mal weg...! / Reiseapotheke ?

• Hallo,

ich will mich schonmal in den Urlaub verabschieden. Wir fahren am Samstag für 10 Tage an die Ostsee (Eckernförde). Dieses Jahr zum ersten Mal mit Hund. Ronja ist jetzt 11 Monate alt und das erste Mal am Meer. Bin gespannt, wie sie es findet.

Habe auch schon eine kleine Reiseapotheke für uns und auch für Ronja zusammengestellt. Habe die Zeckenzange und Bepanthen (für die Pfötchen nach dem Strandbesuch) eingepackt. Ein paar Schmerztabletten (falls sie sich zu sehr anstrengt, da sie ja erst am Knie operiert wurde.) sind auch dabei. Habt Ihr noch Tips für die Hundeapotheke? Immer her damit.

Ich mache mir momentan noch voll den Kopf, ob alles gutgeht. Ronja ist so unsicher und teilweise ängstlich, daß ich Schiß habe, daß sie sich in der fremden Umgebung so gar nicht wohlfühlt. Zumal wir ja auch viel unterwegs sein werden und sie nicht zu sehr stressen wollen. Ich mach mir Gedanken über ungelegte Eier und nachher wird alles ganz toll. Es ist, als würden wir das erste Mal in den Urlaub fahren (es ist das 4.Jahr, das wir nach Eckernförde fahren). Vielleicht hat noch jemand Tips, wie ich es Ronja in der ungewohnten Umgebung heimelig machen kann..? Ihr Korb und ihre Kuschelsachen kommen natürlich mit.

Als denn, wünscht uns ne schöne Zeit und gutes Wetter. Ich berichte, wenn wir wieder da sind. Macht es erst mal gut, ich werd Euch vermissen (10 Tage ist ne lange Zeit...).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hui, das wird sicher schön...

Reiseapotheke:
    Zeckenzange, Pinzette, Verbandsmaterial (nur für kleine Muschelwunden, bei größeren gehts natürlich ab zum TA ;) ), Augenspüllösung (vom TA, gibts evtl auch in ner Apo?)->meine hatten viiiel Sand in den Augen, ich hatte auch noch DiaTab mit->gegen Durchfall (hat Monty oft 1-2 Tage wenn was Aufregendes passiert)

Wünsche einen schönen Urlaub!

• Mach dich nicht verrückt.Als wir letztes Jahr nach Dänemark gefahren
    sind war Kisha 8 Monate und ich habe mir auch alle möglichen Gedanken
    gemacht und es war einfach nur toll und wir hatten alle einen riesigen
    Spaß am Meer.Das einzige was uns Kisha beschert hatte war das sie Läufig wurde.

• und immer viel frisches wasser dabei haben, wenn der wuffel das salzwasser trinkt braucht er viel wasser und auch das fell gut ausspülen, vielleicht sogar schapoo mitnehmen, auch wenn es jetzt nicht unbedingt zur reise apo gehört.

wir waren an ostern das erste mal mit kezzy in holland am meer und sie hat sich direkt in die fluten geworfen und fand das alles ganz toll.
    also einen schönen urlaub :D

• Hallo,

abends abduschen ist selbstverständlich (kann ja mit dem Sohnemann zusammen unter die Dusche...*grins*).

Habe mir schon Adressen von TÄ am Urlaubsort rausgesucht (für alle Felle).

Habe nen faltbaren Napf gekauft für unterwegs und frisches Wasser werden wir auch dabei haben.

Danke für Eure Tips.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Bei Durchfall kann ich Perenterol Junior geben, sagt meine TA. Und das haben wir für den Sohn sowieso dabei.

• wir fahren in eine Wochen ebenfalls in den Urlaub ans Meer und da es das erste Mal ist dass wir den Hund dabei haben, wollte ich mal kurz fragen ob ihr etwas spezielles beachtet wenn der Hund viel am Strand war. Ausser die oben bereits genannten Punkte.

Ist da spezielle Pfotenpflege nötig oder macht man sich da zuviele Gedanken?

lg wildsurf

blackbetty SCHÖNE FERIEN !

• Hallo,

ich werde auf jeden Fall nach dem Strandbesuch die Pfoten säubern und kontrollieren, weil Sand zwischen den Zehen wie Schmirgelpapier wirken soll. Naja und eventuell ein wenig mit Bepanthen eincremen.

Desweiteren werden wir natürlich drauf achten, daß wir nicht zuuu lang am Strand sind, auch wegen der Sonne und der Wärme. Ronja ist das nicht gewohnt und allgemein ist es wohl besser, es nicht zu übertreiben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo Betty,
    ich rate dir nur, ausreichend Hundekottüten mitzunehmen. Wir waren letzte Woche in der Toskana und Josi war erstmals im Meer. Bei dem Riesenspaß und der Riesenplantscherei hat sie allerdings viel Salzwasser geschluckt, was bei ihr regelrecht wie eine Darmspülung wirkt. :ops: Ist ein bisschen peinlich gewesen, aber das Wetter war nicht so doll, so hatten wir wenig Zeugen. Das ist nämlich ein bisschen mühsam mit nur einem Beutel den Durchfall vom Sand zu trennen. :D Ansonsten war der Kot normal, wir waren auch vorher immer Gassi, aber das hat nichts genutzt. Halbe Stunde spielen und dann war es sehr dringend, dann weiterspielen.
    Ansonsten fand sie das Meer einfach nur toll und sie hat sich sofort in die Fluten gestürzt. Nur das Abduschen zu Hause fand sie doof.
    Viel Spaß im Urlaub
    Sonja & Josi

• Wir fahren in zwei Wochen mit unseren 3 Hunden nach Kroatien mit dem Wohnmobil, ich hab mir von meinem Tierarzt eine Reiseapotheke zusammen stellen lassen mit:

Antibiotika
    Rimadyl (hoff man schreibt das so *gg*)
    Verbandszeug
    Betaisodona
    Advantix
    Was gegen Durchfall

uff hoff das war jetzt alles :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!