Zelten???

  • Ich würde gerne im Juli oder August ein Wochenende oder 1 Woche mit meinem Hund zelten fahren. Sie wäre zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Monate alt. Wäre ihr das „zuzumuten“? Sie ist ne kleine Wasserratte und wir suchen natürlich (auch für uns) nach einem Zeltplatz mit See (in dem auch Hunde erlaubt sind). Naja denkt ihr dass das Problemlos (vor allem auch nachts) verläuft? Also mit im Zelt schlafen usw. Oder sollte ich lieber dort einen Wohnwagen mieten? Ist dann natürlich nicht so schonend für meinen Geldbeutel ;) Wart ihr schon mal zelten mit Hund? Auf was muss ich alles achten? Oder ist sie vll noch zu jung dafür?? Kennt ihr schöne Zeltplätze in Deutschland?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zelten???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Naja denkt ihr dass das Problemlos (vor allem auch nachts) verläuft? Also mit im Zelt schlafen usw. Oder sollte ich lieber dort einen Wohnwagen mieten?


      Wieso sollte sie nicht problemlos im Zelt schlafen?

    • Hi,


      ich war mit Freddy schon des öfteren zelten - allerdings nicht auf Zeltplätzen sondern "wild" :D auf der Pferdekoppel von Freunden im Pfälzer Wald oder auf dem Hof auf dem meine Pferde jetzt stehen.
      Freddy hat das erstemal dumm geschaut als ich sagte "Schlafenszeit" und ins Zelt gekrabbelt bin.
      "Wie - sonst fahren wir doch immer nach Hause?" :lachtot:
      Nach der 2. oder 3. Nacht war dann auch klar, daß man nicht jedes Geräusch draussen mit einem "Wuff" melden muss ;)
      Uns hats immer Spaß gemacht!
      Wenn auf dem Zeltplatz Hunde erlaubt und willkommen sind - warum nicht?


      LG


      Ines

    • Zitat


      Freddy hat das erstemal dumm geschaut als ich sagte "Schlafenszeit" und ins Zelt gekrabbelt bin.
      "Wie - sonst fahren wir doch immer nach Hause?" :lachtot:
      Nach der 2. oder 3. Nacht war dann auch klar, daß man nicht jedes Geräusch draussen mit einem "Wuff" melden muss ;)


      Genau deswegen :p Naja ich hoff auch mal das sie das kapiert ;) vor allem weil sie sowieso bei Geräuschen recht schnell bellt und wir dann sicher schneller wieder weg vom Platz sind wenn sie das dann jede nacht macht ;)

    • Wir gehen auch jedes Jahr mit unseren Hund Zelten. Das war bis jetzt noch nie ein Problem für die große. Der Kleine war ende letztes Jahr einmal dabei. Am anfang kann schon sein, das es relativ ungewohnt für deinen Wuffi sein wird, aber er wird sich dran gewöhnen und viel Spaß haben =) Im Zelt schlafen dürfte eig auch kein Problem sein. Und der ein oder andere Beller kam bei unseren Hunden auch schon vor. Aber das hat sich mittlerweile auch gelegt!!


      L.g Helen

    • Also seit ihr nicht der Meinung das sie zu jung dafür ist? Was ist denn so das grundsätzliche was ihr immer einpackt (jetzt mal abgesehen von Futter, Wasser, Leine, Geschirr, Decke)?

    • Nö, ich finde sie nicht zu klein. Im Gegenteil. Wenn ihr sowas öfter macht, kann sie es gar nicht früh genug kennen lernen.


      Wir haben zum Zelten immer so ein kleines 1. HIlfe Pack für Hunde mit, was ich mir über die Zeit selbst zusammgestellt habe. Mit Wund-Heilsalbe, Traumeel, 2-3 Verbänden, Pfotenschutzschuhen, Zeckenzange, Mittel gegen Durchfall usw.


      Dazu ein Erdpflock, damit mans Hundi vor dem Zelt mal festmachen kann. Seit längerem jetzt schone in Schafzaun, daß die Hunde in ihrem Bereich frei laufen können.


      Decken auf jeden Fall mehr als sonst. Es ist erstaunlich, wie kalt es am Boden oft wird. Meine kuscheln sich im Zelt doch immer arg in ihre Decken ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!