Unsere erste Qulifikation

  • Am letzten Samstag waren Vel und ich mal wieder auf einem Turnier.


    Leider habe ich mir am Tag vor dem Turnier beim Abendspaziergang mit den Cockern den rechten Fuß verknackst. Als ich dann am Turniertag um 7:00 Uhr morgens mit ordentlich verbundener Haxe und leicht humpelnd in Wiesbaden angekommen bin, dachte ich, das gibt heute ein Desaster. Der Platz steinhart, weil klar, es hat ja schon eine ganze Weile nicht mehr geregnet, schön mit Buckeln und Löchern ausgestattet. Als wir dann den Parcours abgegangen sind, habe ich wirklich kurz mit dem Gedanken gespielt, nicht zu starten, ich dachte echt, das kriegst Du nicht gebacken.


    Na ja, wie die Sportler halt so sind, was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter, wir sind dann doch gestartet. Der Parcours war schön und wirklich nicht schwer, da sind wir im Training schon andere Hämmer gelaufen. Tja und was soll ich sagen, wir starten, wir laufen, wir kommen mit 0 Fehler ins Ziel, haben den 3. Platz (2 Teams waren 10 bzw. 5 sec. schneller als wir) und somit unsere erste Quali in der Tasche (zur Info für die Nicht-Agi-Leute, man braucht 3 Null-Fehlerläufe platziert unter den 1. Drei oder 5 Null-Fehlerläufe unplatziert, um in die nächste Klasse, bei uns also A2, aufzusteigen). Ich hab' mich total gefreut, denn endlich mal einen Nuller und den auch platziert. Mein Fuß hat auch durchgehalten, wenn ich laufe bin ich so auf Vel und den Parcours konzentriert, dass ich noch nicht mal sagen könnte, ob er weh getan hat oder nicht, nachher hat's ein bisschen gezwickt, aber mit der Gelenkkreuzbinde ging es ganz gut, da der Fuß da Halt hat.


    Dann kam Mittags der Jumping. Der hatte es schon ein bisschen in sich. Eine Stelle war schon etwas kniffelig. Wir also gestartet und dann hab' ich leider vor dem Slalom einen kleinen Fehler gemacht und zu spät gewechselt. Ich bin Vel damit ein in den Füßen rumgelaufen, was zur Folge hatte, dass sie den Slalomeingang nicht auf Anhieb erwischt hat. Okay, ein Fehler, damit können wir leben. Weiter dann zu der kniffeligen Stelle, wie immer war die kein Problem, die Stellen, wo ich immer denke "ohh hoffentlich geht das gut!" funktionieren immer. Der Lohn, ein 2. Platz im Jumping.


    Ich war sooo stolz auf meine kleine schwarze Maus, denn sie ist wirklich schön gelaufen und hat die Platzierungen und das Quali wirklich verdient. :D

  • Hey - herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja super klasse.


    *gg* Agi-Leute sind echt alle gleich. Wehe der Hund guckt nur mal so, als ob er vielleicht humpeln könnte - man meldet sofort ab. Aber selbst? Da gehts mit Verband und Schmerzmittel an den Start - koste es was was wolle. Immer wieder herrlich :lachtot:

  • *hihi* Ja, da hast Du recht. Mein armer Hund hätte so nicht laufen müssen. :D Was uns nicht umbringt, macht uns eben nur noch härter.


    Am Sonntag haben wir noch ein Turnier, auf einem wirklich wunderschönen Platz und dann habe ich 4 Wochen Zeit, mein Füßchen auszukurieren. Aber dank Traumeel-Salbenverbänden und Gelenkkreuzbinde geht es eigentlich inzwischen wieder ganz gut.

  • Danke :ops:


    Ich war so stolz. Wir haben zwar meistens gute Platzierungen, wenn wir ohne DIS ankommen, aber die Quali ist schon was besonderes. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!