Meine Hündin HASST Regen...Eure auch?
-
-
Liebe Community,
ich habe eben den Thread zur momentanen schwülen Hitzewelle gelesen. Meine Whippet Mix Hündin Luni hat aber ein ganz anderes Problem. Sie hasst Regen. Er ist ihr nicht unangenehm, so wie manch anderem Hund und uns Menschen wohl auch, sie hasst ihn. Sie setzt keine Pfote raus, weigert sich, irgendwo ihr Geschäft zu machen, es sei denn da ist es durch Bäume trocken. Und wenn wir dann trotzdem Gassi gehen schüttelt sie sich ununterbrochen, echt alle 2 Meter und zieht konstant nach Hause. Meine andere Hündin hat damit kein grosses Problem. Ich habe mich mal über die Rasse Whippet schlau gemacht, und da wurde berichtet, dass dieses Verhalten wohl ein Spleen der Rasse ist. Wie reagieren Eure Hunde so, oder gibt es Whippet Halter/innen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Liebe Grüße, Meike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja das kenne ich sehr gut. Ich hab zwar keinen Whippet, aber meine Podengomix Hündin hasst Regen auch.
Dann muss ich sie erstmal mühsam aus dem Haus operieren und danach ist es dann ein "Bäumchen-wechsel-dich" Spiel von Busch zu Busch und von Eingangstür zu Eingangstür...
Und dann dazu der wehleidige "Wie kannst du mich dem aussetzen" Blick...
Der ärmste HUnd der Welt!
Und schütteln tut sie sich auch am laufenden Band.Dafür macht es ihr hinterher sooo viel Spaß sich abtrocknen zu lassen!
Da springt sie regelrecht ins Handtuch wie ein wütender Stiersieht
recht lustig aus, aber mir tuts auch manchmal leid... -
Hallo,
also meiner Labbi-Dame macht der Rege nichts, aber Tequila wird da auch vom Macho zur Maus.
Am besten gar nicht raus und wenn, dann bei erster Gelegenheit sein Geschäft verrichten und umdrehen. Aber wehe Herrchen und Frauchen wollen noch weiter laufen. Da läuft man mißmutig nebenher und setzt den "ach ich bin so ein armer Hund" blick auf das man fast ein schlechtes Gewissen bekommt.
-
Mein Rüde mag auch kein Wasser, über Pfützen wird drübergesprungen, in einen Bach gehen?
Niemals! - und wenns regnet niest er alle 1,5 m :irre: - ich wurde schon beschimpft, dass mein Hund eine Erkältung hat und ich gefälligst mit ihm zum Arzt soll.Wenn ich dann erkläre, dass dies nur Anstellerei ist, werde ich nur mit kopfschütteln angeguckt - die glauben mir dann kein Wort, so nach dem Motto: "Die Frau verschliesst ihre Augen, der Hund ist totsterbenskrank". :hangman:
Leider muss mein Rüde trotzdem raus! :ua_zunge: Da muss er durch!
Meine Hündin Kijary ist da ganz anders, die geht immer und gerne, egal obs stürmt oder regnet!
Katana hat ne Vollmeise, die liegt sogar bei Regenguss und Gewitter draussen auf der Terrasse und schläft. :irre: -
Aaaahhh, Ihr sprecht mir aus der Seele.... suuper. Da hilft wohl nur auswandern, dahin, wo immer die Sonne scheint (aber zu warm darfs für die armen Hundis ja auch nicht werden
) und zwar ganz schnell, hmh?
-
-
Zitat
"Die Frau verschliesst ihre Augen, der Hund ist totsterbenskrank".
Ooooja, das kenne ich auch. "Ja sehen sie denn nicht, dass die niest? Der ist bestimmt schon ganz kalt, so nass wie sie ist...tssss."
Ach und zu mager ist sie auch dauernd... :x
-
*hierschrei*
meiner colliedame geht es nicht anders... wenn es aus kübeln gießst und herrchen dann mit ihr raus will kommt ein blick aus der tür und dann bekommt er nur den arsch noch zu gesicht...
aber jeder hund hat eine verfressene ader, denn wenn frauchen mit den leckerchen die sogar selbst gemacht sind da kann man ja wenigstens ma den kopf aus der tür stecken und gassi gehen...
aber sie schüttelt sich auch alle 2 meter
vor allem gucken sie leute dann acuh immer von wegen der arme begossene pudel (und so sieht sie wirklich aus mit dem langen nassen fell
und der höhepunkt ist das schütteln neben herrchen wenn man wieder da is und dann hab ich immer 2 begossene pudel
-
Ja, ja - diese Regenhasser
Habe ja nun drei Zwerge, aber Luna - Pinschermix - stellt sich auch echt an. Ich mach ihr immer einen Regenmantel um, damit findet sie den Regen zwar immer noch nicht gut, aber es geht besser als ohne. Sie sucht aber trotzdem auch immer ne trockene Stelle, wo sie dann hinpinkeln kann und es kommt schon mal vor, dass sie bei Dauerregen auch einen ganzen Tag nicht kackt - dafür nächsten Tag um so mehr
Die anderen beide Zwerge sind nicht ganz so - aber wenn die Geschäfte erledigt sind, dann wollen sie auch wieder rein. Kann schon passieren, dass wenn es mal 3 Tage dauernd regnet, die Hundebande immer nur so für 5 - 10 Min draußen ist pro Gang.
Nun was solls - ich zwinge sie nicht, lange im Regen zu laufen, wenn sie es einfach nicht wollen.
-
Ist schon lustig wie unterschiedlich Hunde doch sein können.
Meine Süße LIEBT Regen. Sie könnte dann stundenlang Gassi gehen.... Ja ehrlich! Da wird nicht mal mit der Nase gezuckt, wenn sie aus der Tür kommt und es regnet.
Hinterher trieft sie dann richtig vor Wasser, und sie kommt auch erst wieder ins Haus, wenn sie sich richtig ausgeschüttelt hat. Aber besonders bei Regenspaziergängen haben wir zwei den meisten Spass.Was für ein Glück für sie, dass ich auch gern im Regen spazieren gehe
Nicht falsch verstehen, eigentlich bin ich eine kleine "Sonnenanbeterin", d.h. für mich kann gar nicht genug Sonne scheinen, so richtig schön warm darf es werden! Regen wird aber gern angenommen, solang es danach schnell wieder schön wird!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!