Hund beißt Katze halbtot
-
-
Zitat
Hab meinen Schwager gefragt, der ist Versicherungsfritze, und er meint, daß der HH zumindest für die Behandlungskosten aufkommen müßte. Er informiert sich aber noch mal genauer bei der Recht- und Schadensabteilung. Wenn ich genaueres weiß meld ich mich sofort.
Grüße Sylvia
Warum laßt ihr die Sache nicht einfach ruhen, statt dem HH noch Unannehmlichkeiten zu bereiten? Schließlich liegt die Schuld - wenn man denn von Schuld sprechen kann - bei den Katzenhaltern allein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weil die katzenhalterin um meinungen gebeten hat. wenn man sich jetzt im forum drüber beratschlägt ist es doch nicht schlimm. was dann letztendlich in die tat umgesetzt wird ist ja nochmal was anderes. aber dafür ist doch ein forum da :/
-
Zitat
na klar sind katzen und papageien in der hausrat mitverischert, wenn sie gelaut werden, durch leitunngswesser ertrinken oder verbrennen, oder vom blitz getroffen werden......................
leute, hausrat hat nix mit haftpflicht zu tun, glaubt mir's oder laßt es sein und zahlt im schadenfall selbst.................
mir, als gelerntem versicherungskaufmann, drehen sich immer die zehnägel nach oben bei dem zeug was ich hier lesen juss. und hinterher immer beschweren, wenn die " böse " hausrat nicht zahlt.................brrrr
Na klar ist ja logisch, jetzt hab auch ich es kapiert!
Allllllsooooo Klartext:
Katze verusacht Schaden = hoffentlich (Allianz ähm Privathaftpflicht versichert!
ansonsten Gegner= Pech gehabt
Katze verbrennt= hoffentlich Hausrat versichert, ansonsten selber= Pech gehabt :/
Jup sooo verdienen die also ihr Geld!!!
Am besten man versichert jeden Furz, dann ist auch alles abgedeckt! :kopfwand:
Aaaaarg Deutschland und seine bürokratischen Sesselfurzer!Ups etwas am Thema vorbei, denn Hund hat Katze halbtotgebissen.
aber wenigstens wissen jetzt auch die Katzenhalter, was Sache ist.Liebe Grüße Conny
-
Glaub mir, auch in anderen Ländern wirst Du keine Versicherung für alles finden, die am besten nur 10 € im Monat kostet. Mir ging es nur darum hier etwas Aufklärung zu leisten. Hier stand schon so oft, daß die Hausrat den Schaden zahlt, wenn ein Hund beißt, das glaubst Du gar nicht.
Und hinterher wundern sich die Leute dann.................
Ansonsten ist ja keiner gezwungen sich zu versichern. Ca 40% aller Deutschen haben nicht mal ne Privathaftpflicht...........
Die Dummen sind dann leider immer nur die Geschädigten, wenn beim Verursacher nix zu holen ist, hat der halt Pech gehabt. Da kannste 1000 mal recht bekommen.
Von daher würde ich schon aus Verantwortung gegenüber meiner Umwelt manche Versicherungen einfach abschließen !
-
Zitat
Glaub mir, auch in anderen Ländern wirst Du keine Versicherung für alles finden, die am besten nur 10 € im Monat kostet. Mir ging es nur darum hier etwas Aufklärung zu leisten. Hier stand schon so oft, daß die Hausrat den Schaden zahlt, wenn ein Hund beißt, das glaubst Du gar nicht.
Und hinterher wundern sich die Leute dann.................
Ansonsten ist ja keiner gezwungen sich zu versichern. Ca 40% aller Deutschen haben nicht mal ne Privathaftpflicht...........
Die Dummen sind dann leider immer nur die Geschädigten, wenn beim Verursacher nix zu holen ist, hat der halt Pech gehabt. Da kannste 1000 mal recht bekommen.
Von daher würde ich schon aus Verantwortung gegenüber meiner Umwelt manche Versicherungen einfach abschließen !
Bei uns ist so ziemlich alles versichert, was es zu versichern gibt. Und das ist extrem viel. Ich finde es nur unnötig, wie am Beispiel der Katze, 2 Versicherungen dafür abzuschliessen. Wieso nicht 1 statt 2 Versicherungen?
Ist doch wie bei den Gesetzen! Wer soll da noch durchblicken. Und ausserdem klären viele Versicherungsleute, Ottonormalverbraucher nicht mal richtig auf. Hauptsache viele Versicherungsabschlüsse, egal ob man das braucht oder nicht. Aber zum Glück gibts ja im DF jetzt einen Fachmann wie dich Trend, dann können wir Fragen bis zum umfallen stellen, hoff ich doch! *ganzliebguck*Liebe Grüße Conny
-
-
Hmm...das glaubt mir jetzt vermutlich keiner...aber weil wir gerade auch das Thema angesprochen haben *zu nadine rüberschiel*...hab Ende letzter Woche festgestellt, dass Cherie sich ständig am Hintern rumleckt.
Hab auch so kleine rote Stellen gesehen...bin am Samstag mit ihr zum Ta, weil mir das spanisch vorkam.
Meine Tierärztin schaute sich die ganze Sache mit der Lupe an und was kam raus: Cherie wurde wohl von einer Katze vermöbelt. Kleine dreieckige Bissspuren (konnte man so nicht als Bisse identifizieren). Eindeutig eine Katze.
Bin echt sprachlos. Das muss irgendwann letzte Woche bei einem spätabendlichen Gartengang passiert sein. Aber ich habe weder was gehört noch gesehen noch war Cherie irgendwie komisch...das verstehe wer will :irre:
-
Ist jetzt schon etwas her, aber mich interessiert, wie die Sache ausgegangen ist. Wer musste denn zahlen?
-
..auch wenns schon ewig her is.. aber wenn jmd fremdes auf MEIN Grundstück geht und mein Hund beisst den, bin ich auch dafür haftbar zu machen.. so übel es klingt...
Was kam denn nu dabei raus??
-
uff, auch wenn es mir sehr leid tut um die katze - das wünscht man wirklich keinem tierhalter - so kann ich mir doch nicht vorstellen dass meine hundehaftpflicht den vollen betrag erstatten würde. anteilig vielleicht, aber vollständig?
wenn ich ehrlich bin weiss ich aber auch nicht ob ich als hundehalter bereit wäre mich in einer solchen situation kulant zu verhalten, denn ich persönlich empfinde beim lesen dieser situation nicht dass das vom HH zu verantworten ist. dies wäre aber auch stark abhängig vom auftreten des betroffenen katzenhalters.
unser garten ist auch für viel geld absolut hundesicher eingezäunt - eigentlich sogar katzensicher (1,75cm hoher maschendrahtzaun + dichte 1,80 hohe, ca. 25cm breite hecke davor). da wir aber davon ausgehen dass unser grosser nicht freundlich auf katzen reagieren würde die sein revier betreten (genau wissen wir es nicht, da noch nie vorgekommen ist/erlebt wurde, und er draussen neutral auf katzen reagiert) haben wir noch drei ca. 4m hohe baumstämme als "katzenfluchtstätte" im garten stehen lassen.
sollte dennoch ein solch unglücklicher vorfall passieren, würde ich mit hoher wahrscheinlichkeit die pfoten meines hundes in unschuld waschen und mich schwer tun verantwortung für das geschehen zu übernehmen - meinem hund anlasten zu lassen. das ist für mich keine geldfrage, da versicherung vorhanden, sondern eine prinzipfrage.
sorry, aber als halter einer freigängerkatze muss man sich einfach darüber im klaren sein, dass die katze "draussen" in einen unfall verwickelt werden kann. sei es nun durch ein auto, oder ein anderes tier. verhindern kann der katzenhalter es in dem die katze drin bleibt. ich als HH kann auch nicht mehr tun als die sicherheitsvorkehrungen die ich bereits getroffen habe.
-
Würd mich jetzt aber auch interessieren, wie das ausgegangen ist.
Wenn ich mal so überlege (nein, ICH war zu FAUL in meinen Versicherungsunterlagen zu blättern ), eine Katze springt in unseren Garten, einer meiner Hunde zerfetzt das Tier und ICH solle die Kosten dafür tragen....würd ich dem Katzenhalter wahrscheinlich nur einen Vogel zeigen und keinen Cent locker machen.
Klar ist es traurig für den Katzenhalter und auch für das Tier. Aber ich kann meine Viecher ja nun auch nicht inne Gummizelle stecken, damit die wahrscheinlichkeit einer "Straftat" gleich 0 gehalten wird :irre3:
Wie Conny schon schrieb...man kann sich ja nun nicht wegen jedem Pups versichern lassen. Das kann ja keiner bezahlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!