Eine Frage zu dem Leberbrot
-
-
Ich wollt heut Leberbrot machen un dich doofi hab zwar nun die Leber aber kein Dinkelvollkornmehl ( man sollte halt vorher schauen bevor man losfährt gg)
naja lange rede kurzer Sinn: kann ich auch normales Mehl nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
du bringst mich hier zum Lachen
ich denke, solange es nur eine Ausnahme bleibt wird
dein Hund es gut verkraften-
solange er keine ernsten gesundheitlichen beschwerden hat,
oder Weizenmehlallergien. . .grins
-
was gibtsn da zu lachen
man kann ja nich vorsichtig genug sein -
Ich hab Buchweizenmehl genommen, hat auch gut funktioniert.
Ist übrigens sehr gut angekommen, das Leberbrot!
Guten Appetit
lg Marion
-
Sie hats erbrochen.....ich weiß nun nicht ob es daran lag aber ich geh fast davon aus
ich hab dinkelmehl genommen statt Dinkelvollkornmehl (meins war hell)
kann es daher kommen das sie erbrochen hat?? ausprobieren mag ichs nich mehr aber es wär echt schad drum das sie da total drauf abgefahren ist...
ich bin mir nun unsicher ob ich es nochmal versuchen soll diesmal mit dem dinkelvollkornmehl,...
-
-
Hm... Vollkornmehl ist zwar immer gesünder als weißes, aber dass sie deswegen erbrochen hat, kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Versuchs doch noch ein paar mal - manchmal müssen sich Hunde erst an Dinge gewöhnen und am Anfang gehen Dinge gerne oft zweimal in den Hund (wenn man sie es wieder futtern lässt).
Was bekommt sie denn normalerweise für Futter? Ich frage, weil mich dort interessiert, was die Haupt Kohlenhydratquellen sind. Denn das sind sehr oft weiße Mehle - dann kann es daran nicht gelegen haben.
-
Da sie erst krank war bekommt sie noch das Diätfutter vom Tierarzt was aber jetz zuende ist und nun bekommt sie ds Bento Kronen TroFu
kann ach sein das ich ihr zvueil gegeben hab weil ich eine fährte gelegt hab durchs wozi damit sie sich ein wneig auslasten kann ...war wohl etwas zuviel des guten
-
Ich habe mir die Zusammensetzung von Bento Kronen gerade mal angeschaut (mich etwas erschrocken) - aber es wird sicher nicht am weißen Mehl gelegen haben. In eurem TroFu sind pflanzl. Nebenerzeugnisse drin. Das ist nicht mal Mehl, sondern der Abfall (Spelzen, Stroh, das innere des Maiskolbens etc pp) - daher ist das Mehl allemale hochwertiger und wird sicher nicht das Erbrechen erzeugt haben.
-
Zitat
Da sie erst krank war bekommt sie noch das Diätfutter vom Tierarzt was aber jetz zuende ist und nun bekommt sie ds Bento Kronen TroFu
Ich würde dir zu einem anderen Trockenfutter raten, es enthält sehr viel Getreide, vor allem Weizen, was bei mir ein Ausschlußgrund ist.
Es gibt wesentlich hochwertigeres Futter, wenn du dich mal hier durch die Rubrik Fertigfutter lesen würdest, vor allem mit deutlich weniger Getreide.
-
da es unser erster Hund ist hab ich auf die Schwieereltern gehört die schon öfter bzw mehre Hunde hatten..sie haben mir hier bzw ein dorf weiter wo sie wohnen einen Futtermittel laden empfholen und die dortige Besitzer schwört darauf und sagt das wär ds beste was es gäbe...
da bin ich wohl voll reingefallen das Trofu hat sie aber erst heut bekommen davor ja das Nassfutter vom Tierarzt...ds erbrechen kann also nich daher rühren..
ich hab ihr heut nochmal das Leberbrot gegeben mal schauen was passiert
diesmal nur 5 stück ca
ich denk ich werd ab sofort das Futter von BestesFutter holen ...
danke für eure Antworten ich steig da in diesen zuagben liste noch nicht ganz durch was gut und was schlecht ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!