noch zum alten thread - futter
-
-
Tut mir leid, dass ich jetzt hier einen neuen thread schreibe.
Ich konnte bei den alten nicht nochmal schreiben, da ich die letzte war, die etwas dazu geschrieben hat.Ich muss sagen: WOOW, wie wenig ich über Futter weiß !!! Das hätte ich niee gedacht !! Und von wegen tierischen Nebenerzeugnissen... baahh :x
mein armer Hund !!! das würde ich auch nicht gerne fressen !Nochmal zum Thema 8 Monate alt.... eileen .. du hattest geschrieben ich könne ihm ohne Bedenken Adult - Futter geben. Meintest du als Snack für Zwischendurch oder -
kann ich ihm auch als Hauptfutter Adult Futter geben? Z.B. das von Aldi?
Denn ich hab auf ........... irgendeiner Seite gelesen, (glaube grüner hund..oder rundherum gesund oder so) dass Junior Futter noch bis 1 1/2 Jahre okay / gut wäre, da daraus bestimmte Inhaltsstoffe benötigt werden, weil in diesem Alter noch immer die Knochen usw gestärkt werden müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich muss sagen: WOOW, wie wenig ich über Futter weiß !!! Das hätte ich niee gedacht !! Und von wegen tierischen Nebenerzeugnissen... baahh :x
mein armer Hund !!! das würde ich auch nicht gerne fressen !kann ich ihm auch als Hauptfutter Adult Futter geben? Z.B. das von Aldi?
Wenn du Wert auf gutes Hundefutter legst, dann bitte nicht das Aldi-Futter füttern!
Gib es mal in die Suchfunktion ein!
-
ich hab gerade noch hier im Forum gelesen das Aldi Futter wäre getestet worden und hätte gut abgeschnitten.
Ich weiß schon nicht mehr richtig, was ich glauben soll.
hmm... ich mach mich mal weiter schlau.Nur, irgendwie haben 10 Leute zu EINEM Thema 11 verschiedene Meinungen ..
-
Ja du kannst deinem Wuffel schon Adult Futter als Hauptmahlzeit geben..
Das Aldi-Futter hat zwar mit gut oder so bei Stiftung Warentest abgeschnitten, dennoch ist es nicht der Hit..
Fast alle Supermarkt Futter sind von der Zusammensetzung her schlecht für den Hund..
meine hat zB von den Vorbesitzern noch Lidl Futter bekommen..
Sie hat gestunken, gepupst, stumpfes Fell gehabt und war sehr dünn..Nun füttern wir "Bestes Futter"..Der Preis ist wirklich i.O. und die Verträglichkeit auch..
Das problem mit den 1000 Meinungen wirst du hier immer haben..
Es gibt leider nicht DAS Hundefutter schlechthin...Jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden, was am besten ist und welches vertragen wird..Aber schau dich mal auf den Links um, die Anette dir gegeben hat in deinem anderen Thread und vergleiche es mit dem Aldi Futter
-
Hallo!
Wenn du nach den Inhaltstoffen schaust und dir da vieles "Bahh!" vorkommt, dann nimm ein Futter das genau deklariert ist. Wo du also wirklich siehst was drinne ist. Und ich glaube nicht, dass das bei dem A...-Futter der Fall ist.
-
-
Der Grund warum Aldi und Discounter Futter immer so gut abschneiden bei Stiftung Warentest liegt einzig und allein daran, dass bei diesen Tests nicht auf die Zusammensetzung des Futters geachtet wird.
Es wird die Aufmachung, Produktbeschreibung und KENNZEICHNUNG bewertet (mir fällt das Wort nicht mehr ein).
Es könnte in dem Futter Rattengift oder so drin sein, solang auf der Verpackung steht "5% Rattengift" und es in der Laborprobe ebenfalls so rauskommt, bekommt das Futter ein Sehr gut oder Gut für die Kennzeichnung.
Zusätzlich noch ne schöne Verpackung und wir haben nen neuen Testsieger.
-
Zitat
ich hab gerade noch hier im Forum gelesen das Aldi Futter wäre getestet worden und hätte gut abgeschnitten.
Ich weiß schon nicht mehr richtig, was ich glauben soll.
hmm... ich mach mich mal weiter schlau.Nur, irgendwie haben 10 Leute zu EINEM Thema 11 verschiedene Meinungen ..
Stiftung Warentest testet nur, ob der Hund mit allen Vitaminen und Mineralstoffen gut versorgt ist, und ob die Zuaten "einwandfrei" sind ...nicht aber, ob die Zusammensetzung auch für Hunde eine gute, bedarfsgerechte Ernährung ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!