Wieviel Zeit verbringt Ihr täglich mit "Training"?
-
-
Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Zeit Ihr durchschnittlich pro Tag mit Euren Hunden (vor allem Junghunde) trainiert, also Kommandos üben usw.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist mal eine gute Frage.
Mein Wau ist jetzt 6 Monate
Also ich schau da nicht auf die Uhr, aber ich baue in den Tag immer viele kleine Übungseinheiten rein, muss sie dann immer nen bissi austricksen damits spannend bleibt...sonst wirds ihr zu blöd und sie sucht sich einfach was interessanteres...Liebe Grüße
Yvonne -
So oft es geht
Bei jedem Spaziergang werden Übungen miteingebaut. Und sonst zuhause, wenn ich merke, dass er sehr Aufmerksam ist.
-
Bei mir ist das eigentlich ähnlich wie bei Yvonne.
Meine sind 7 und 8 Monate, ich baue das Training meistens einfach in den Alltag mitein. Zb. jedes mal vor dem Ableinen ein Sitz, bevor ich ihnen ein Leckerli gebe eine andere Übung, während den Spaziergängen immer wieder mal korrektes Abrufen, Platz, warten etc...
Insgesamt ist es bei mir zimlich unterschiedlich, an manchen Tagen hab ich nicht so viel Zeit, da kommt alles in allem nur ein par Minuten Training zusammen, an anderen Tagen sind es dann auf den ganze Tag verteilt schon mal eine oder zwei Stunden...
-
Bei uns isses auch über den ganzen Tag verteilt. Meistens mach ich's jedoch so "nebenbei", dass die Hunde nicht unbedingt merken, dass jetzt ne Trainingseinheit folgt. Sonst drehen die meist immer total auf und spulen erst mal das "Trick-Repertoire" runter :irre:
Aber um mal ne Zeitangabe zu machen...so zwischen 20 Minuten und 2 Stunden is je nach Tag alles drin
-
-
trainieren in dem sinn tun wir nicht, das was der alltag von den hunden abverlangt fürs tusammen leben ist meiner meinung das beste training
-
hi,
auch wir üben immer schön beim spazierengehen und mit gufi clicker ich jeden tag ca.15 minuten - er macht ja nu dog dancing und da muss er noch einige tricks dazu lernen.
sonst habe ich mit den hunden so jeden 2. tag geclickert oder andere übungen gemacht.
-
Jedes Kommando ist eine Übung
-
Wir haben keinen festen Zeitplan.
Ich übe mit Carina wenn es passt.
Sitz/Platz/Geh auf Deinen Platz sage ich einfach immer zwischendurch mal wenn sie in der Nähe ist. Das festigt ganz gut.Pfui/Komm/Hier üben wir meist draussen, weil das in der Wohnung super klappt.
Ich könnte aber nicht sagen, das wir jeden Tag 30 Minuten ben oder so, da ich eben alles zwischendurch machen.
Das einzige was wirklich "auf Zeit" geübt wird ist das apportieren. Da nehme ich mir dann 10-15 Minuten (oder bis Carina nicht mehr mag) und wir gehen dann auch extra dafür raus
-
Zusammengerechnet bestimmt so 2 - 3 Stunden
Da gibt es mal Kommandos und Übungen während des Freilaufes und den Spaziergängen oder zu Hause und dann noch die gezielten Übungseinheiten. Das läppert sich dann über den Tag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!