Wieviel Zeit verbringt Ihr täglich mit "Training"?
-
-
Meine sind 7 und 9 Monate alt und ich baue auch immer kleinere Übungen in die Spaziergänge mit ein.
ansonsten sind wir 2x die Woche auf dem Hundeplatz und alle zwei Tage trainiere ich die zwei im eigenen Garten in der Unterordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
8 Monate ist meine Missy und ich hab sie mit 6 Monaten bekommen...sie konnte NIX.
Ich trainiere beim Gassigehen an jeder STraße "Stop" und "Fuß", also das wird automatisch trainiert, alles andere entweder im Spiel ("aus" muss ich im Spiel machen und das täglich, weil sie dazu neigt, ge"jagtes" nicht herzugeben oder sehr ungern)
Ansonsten trainiere ich jeden Tag noch 1-2 Std.
Immer mit Spielpausen dazwischen.Also das Meiste mach ich wirklich spielerisch.
-
Bei jedem Gassigang Grundkommandos und eventuell bereits bekannte Tricks. Zuhause, je nach Zeit und Tagesform des Hundes, mehrmals am Tag unterschiedlich lange Clickerübungen. (Meine Hündin ist aber bereits erwachsen.)
-
Hallo!
Wir haben einen Bauernhof und es gibt keine gezielten Trainingseinheiten mit Lotta (nur sehr selten, wenn sich ein direktes Problem entpuppt).
Ich denke für Lotta ist es am lehrreichsten, dass sie mich den ganzen Tag begleitet. Sie muss unseren Bullen mit in den Stall bringen, mit auf die Hühner aufpassen, dass sie nicht an mein Gemüse gehen
. Sie lernt, dass sie nicht auf den Acker darf, im Stall aber immer gern gesehen ist usw...
Wir haben unzählig viele Situationen, jeden Tag, wo Lottas ganze Konzentration gefragt ist.
Das Neuste, was sie ganz nebenbei gelernt hat: sie setzt sich hin wenn eine Katze in der Nähe ist. Ohne Kommando (mittlerweile
).
Ich glaube ganz fest, wenn man seinen Hund einfach in den normalen Tagesablauf integriert, lernt er IMMER. Ohne Druck, ganz von allein.
Liebe Grüße, Lisa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!