Hautpilz beim Hund - brauchen Hilfe!
-
-
Müll allein schon deshalb, weil man nicht auf eine ungeklärt krankhafte Hautstelle was draufschmiert - egal was. Und ganz sicher schon gar kein Teebaumöl. Kannst du mal selber bei dir ausprobieren, wenn du eine gereizte oder gar entzündete Stelle am Körper hast. Viel Spaß dabei.
Übrigens, du hast ne PN.
cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So schlimm/schmerzhaft wie eine Hautstanze finde ich das Hautgeschabsel eigentlich nicht. Meine Kleine hat es 2 x tapfer hinter sich gebracht, aber sie hat auch nicht sooo eine Riesenangst beim TA wie Ankita. Hm, auf welche Milben sie dann untersuchen, weiß ich nicht, es gibt ja mehrere. Ich würde auf Demodex vorsichtshalber nochmal hinweisen. Wenn Ankita noch solche Allergien hat, dann läuft ihr Immunsystem ja ständig auf Hochtouren, wenn dann noch irgend etwas dazu kommt, kann es schnell überfordert sein und dann haben Pilze, Milben oder andere Parasiten leichtes Spiel. Bin auch gespannt, was die Kotprobe ergibt. Wegen dem Eingeben: Tabletten schiebe ich meiner Maus immer ganz hinten in den Rachen, dann sind sie weg - freiwillig würde sie so etwas auch nicht nehmen, selbst mit Futter nicht. Ansonsten nimmt sie mit Nassfutter relativ viel. Was aber sehr unproblematisch ist, ist z.B. Terrakraft, das ist geschmacklos und ich finde es recht gut. Das Symbiopet ist mit Dextrose, also süß, daher nehmen es die meisten Hunde recht gern. Ansonsten kenne ich noch das "gut" von Aras, das schmeckt auch nach nichts. Vielleicht mal einen Versuch wert?
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Untersuchungen nichts Schlimmes ergeben, vor allem Demodex braucht Ihr ja echt nicht auch noch...
LG Petra -
Also wir haben den Essig verdünnt. War damals ein Tipp vom TA.
-
jennysuccess:
Ich finds lieb von Dir, Deinen Tip zu posten!
Mittelchen auf Naturbasis ziehe ich eigentlich auch jeder Tablette vor - bei den ganzen Nebenwirkungen, die die Chemie bringen kann...
Da es bei Ankita offensichtlich mehr als nur der Pilz ist, schrecke ich im Moment vor solchen Mittelchen ohne Rücksprache mit unserer TÄ ein wenig zurück, weil ich unserer Maus ja nichts raufschmieren will, das nachher brennt oder reizt. Sie kann uns ja nicht sagen, wie sich ihre Stellen für sie anfühlen - leider!Rehlein:
Stimmt, dieses Hautstanzen klingt für mich auch nicht angenehm, und ich würde Ankita gern alles ersparen oder mit ihr tauschen, wenn das irgendwie möglich wäre.
Ich hatte auch schon überlegt, nur das Hautgeschabsel machen zu lassen.
Aber bei der Hautstanze können sie vielleicht gleich auf mehr untersuchen. Wenn die Gesachbe nichts bringt, würde es sonst schon wieder eine Sedierung innerhalb kurzer Zeit bedeuten, das möchte ich ihr auch wieder ersparen.
Ich werde mir nachher für morgen noch einen Zettel fertig machen, was ich noch alles fragen möchte und was und worauf untersucht werden soll.
Mit Burgit bin ich auch schon am Mailen, bzw. wir wollen noch telefonieren.Gegen die beiden Allergien haben wir eine Desensibilisierung mit Eigenblut gemacht. Seit Angfang 2008 machen wir jetzt auf Anraten des TA (Gemeinschaftspraxis mit der TÄ) eine Pause. Die Werte haben sich schon sehr gut gebessert. Es wird auch nach den regelmäßigen Bluabnahmen immer etwas Blut von Ankita im Labor behalten für ein eventuell neues Serum.
Tabletten in den Rachen schieben - das hat bei unserer vorherigen Hündin auch immer gemacht, hat problemlos geklappt.
Bei Ankita kann ich selbst die Schnauze zuhalten, bis sie die Zunge rausstreckt - sie spuckt die Tablette trotzdem wieder aus...
Deshalb der Käse o.ä."Nachtrag": Ich habe gerade lange mit Burgit telefoniert. Sobald das neue Futter da ist, wird umgestellt.
Und nach diesen ganzen Misserfolgen bei der Trainersuche wollen wir uns auch über Husky in Not einen hoffentlich richtig guten Trainer suchen.Ich bin wirklich dankbar, dass es dieses Forum gibt und so tolle User, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen - so kann doch nur wieder alles paletti werden! :2thumbs:
EDIT 12.06.08:
Die Untersuchungsergebnisse sind da.
Ich hab das Weitere hier geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!