See bei Würzburg

• Hallo ihrs :D

Ich such einen schönen See in der Würzburger Umgebung. Komme aus 97294 also Landkreis. Kennt jemand da was (also natürlich MÜSSEN Hunde erlaubt sein ;) Sollte aber nicht irgendein Siffloch sein, will ja auch rein :) )

Danke

• Neu

Hi

hast du hier See bei Würzburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• -Hörblach, Baggersee, eher der Familiensee, Hunde sind aber kein Problem und ein ruhiges Eckchen findet man auch fast immer.

-Fahr am Main, Altwasser des Mains nähe Sportplatz, jedoch voll Badetauglich. Etwas rustikaler und natürlicher.

Beide Plätze sind ca. 25km von Würzburg entfernt.

Der einzig nähere See ist eingezäunt, zeitlich nur begrenzt nutzbar und hunde sind glaub ich eh nicht erlaubt.

• Hehe war schon bei beiden seit dem ich den Thread erstellt hatte. Fahr kannte ich ja schon, ist ja ziemlich in meiner Nähe, aber am Hörblacher ists fast besser ;)
      Danke aber trotzdem ;)

• ich würd immer den in fahr empfehlen - der ist auch etwas abgelegen und nicht so die hölle los.

und was ist mit dem erlabrunner weiher ? oder dürfen da keine hunde mit ?

• Am Erlabrunner See sind mWn keine Hunde erlaubt... Was ich noch empfehlen kann ist der Dettelbacher Baggersee: Es gibt den "offiziellen" Baggersee (an dem Hunde nicht erwünscht sind) und nebendran noch einen etwas kleineren "Natursee" - dort kann man nach Herzenslust den Hund mitnehmen... Von Unterpleichfeld aus 15 Kilometer!

Mehr fällt mir grad nicht ein... Ansonsten an den Main: da kann man wunderbar mit Hund schwimmen gehen - ist sauber und man hat im Normalfall seine Ruhe...

VG

• *Das alte ding entstaub und hochschieb*

:hilfe: ich suche auch Schwimmmöglichkeit für Mensch und Hund hier in der Würzburger Umgebung. War schonmal jemand bei Albertshofen bei den Seen? Man das ist alles weiter weg von Wü, kein Geheimtipp +-15km?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!