See bei Würzburg

• Neu

Hi

Schau mal hier: See bei Würzburg* Dort wird jeder fündig!

• Über Google Maps hab ich noch Seen bei Eußenheim gefunden. Aber ich weiß natürlich nicht wie die so in echt sind und ob Mensch da bedenkenlos reinkann. Ich glaub ich pack mal meine 7 Sachen und geh auf Erkundungstour.

Edit: Eußenheimer Seen sind nix. Das sind eher Angeltümpel. War stattdessen in Erlabrunn am Main an dem kleinen Strandabschnitt. Dort ists zwar für die Hunde schön aber ich geh da nicht mehr als bis zu den Knien rein :roll:

• Zitat

Also ich kenn nur noch Hörblach, glasklares Wasser, ist aber bei Kitzingen. Ist aber total toll, mit Sandstrand.

Hallo!
      wir waren die Tage auch dort und es war wahrlich wunderschön!
      klares wasser, sand und wenig los...tolle kombi!

wir werden dort mit sicherheit wieder hinfahren (is ja auch nit soweit von hier)

beste grüße
      polli

• Den alten Fred mal rauskram..

Lupinchen und ich waren letztes Jahr in Hörblach (waren wir doch oder?? :roll: ) und dort konnten wir nur an das Baggerloch. Das war nicht schön weil es total steil reinging. Am anderen See lagen zu viele Normalos ohne Hund da hätten wir mit 2 Retrievern nich so ohne weiteres hingekonnt. Wo ward ihr da Polli?

• Zitat

Den alten Fred mal rauskram..

Lupinchen und ich waren letztes Jahr in Hörblach (waren wir doch oder?? :roll: ) und dort konnten wir nur an das Baggerloch. Das war nicht schön weil es total steil reinging. Am anderen See lagen zu viele Normalos ohne Hund da hätten wir mit 2 Retrievern nich so ohne weiteres hingekonnt. Wo ward ihr da Polli?

servus Julia,

ich war in HÖrblach an den "normalo" See, allerdings war da immer net ganz so viel los, und auch noch ein paar Hunde da, so dass es von meinem Gefühl her immer gepasst hat.
      Meine Schwester war die Tage nochmal gegenüber an dem anderen See, da musst mal erst durch ne Baustelle noch durch aber dann war wohl auch Sandstrand und so....mal sehn, evlt. fahr ich am WE mal dahin
      GassiGehn ohne Wasser is ja grad nit so prickelnd, bei den Temperaturen.....ppppuuuh!

besten Gruß
      polli

• Ich geh auch nach Hörblach an den Baggersee.

Mit meinem lege ich mich aber auch nicht an den Normalo-Sand-Strand... Der ist bei den Temperaturen außerdem total überlaufen. Wenn man aber ein Stück weiter läuft am See kommt man zu so einer kleinen "Landzunge". Da ist es zwar ziemlich steinig, aber man kann super rein gehen und man hat entweder ganz seine Ruhe oder halt noch andere Hundemenschen ;)
      Wer mit Hund ein will, sollte sich aber Schwimmschuhe mitnehmen - Meine Füße sind von gestern noch offen :ops:
      Da hat sich noch nie jemand wegen Hunden beschwert, man stört ja auch niemanden und für das klare Wasser im Hörblacher See nehme ich die Steine gerne in Kauf - und vergesse beim nächsten mal meine Badeschuhe nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!