See bei Würzburg
-
-
Oh, da wäre ich auch mit dabei. Ich finde mit viel Glück gerade mal Hörblach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hab auch gestern geschaut wo das ist, ich wäre auch dabei.
-
So, ich komme gerade (mal wieder) vom See in Hörblach.
Es war heute morgen total schön - wie im Urlaub
Es waren noch drei andere Hunde da und nur vier Badegäste ohne Hund. Beschwert hat sich keiner, im Gegenteil. Die fanden es wohl völlig okay, dass Hunde im See waren.Man kann unter der Woche vormittags mit Hund also problemlos auch an den schönen Sandstrand, ohne jemanden zu stören. AM WE oder in den Ferien ist das da leider überfüllt.
Wenn es sich machen lässt, wären wir beim Treffen auch dabei.
-
Sabine und ich waren mal an dem See unten links. Der wird noch bebaggert. Wo ists denn nun empfehlenswert?
http://maps.google.de/maps?f=q….007744,0.017467&t=h&z=16
Silene, meinst du die Landzunge schräglinks oben? Geht es da auch flach rein ohne große Steine? Sonst geht Amy nicht rein
-
Ich bin immer an dem kleinen, ganz rechts. An den neuen war ich noch nie, die Bagger machen mir Angst
An dem Kleinen ist eben dieser Sandstrand, wo auch die Wurstbude ist. Der ist für Hunde optimal, da geht es flach rein und große Steine gibt es da nicht. Nachteil ist wie gesagt, dass der Strand dort am WE oder nachmittags voll ist bei dem Wetter. Das geht dann nur, wenn man einen wirklich braven Hund hat. Unter der Woche kann man da vormittags super hin gehen, da ist nicht viel los.
Am Wochenende gehe ich immer ein Stück am See entlang, da ist dann eben diese kleine Landzunge, die aber sehr steinig ist und wirklich flach geht es da nicht rein. Auf Google sieht man die gar nicht, kann sein, dass das damasl noch nicht so ausgebaggert war. Aber man findet die eigentlich leicht, man muss einfach vom Parkplatz aus den Weg entlang laufen, dann kommt man da hin.
-
-
Und wie ist es wenn man erst um 19:30 Uhr rum dort hingeht, sind da immernoch so viele Leute am Sandstrand? Steinig und steil.. das geht mit Amy leider nicht. Vormittags kann ich nicht da schwitze ich noch bei 28 Grad im Büro
-
Hm, abends war ich bisher leider noch nicht dort. Keine Ahnung, ob man da an den Sandstrand kann. Denke aber, dadurch dass schon viele auch mit kleinen Kindern dort sind, dass es abends ruhiger wird.
-
Ich geh heut nachmittag um 17 Uhr nach Nordheim an eine Badebucht. Bin mal gespannt, kenn das selbst noch nicht
-
Hallo,
Nelly (griechischer Hirtenhundmix) und ich sind neu im Forum und ich bin am "herumschnüffeln", wer denn noch so alles aus Würzburg und Umgebung ist.Jetzt habe ich das mit den Bademöglichkeiten gelesen. Wir waren letzte Woche sonntagsmorgen am Dettelbacher Baggersee, da gibt es auch eine schöne Möglichkeit, wo man mit Hund hin kann. Es waren eineige Leute mit ihren Hunden da, ab 13.00 Uhr kamen dann die Familien. Wir sind dann wieder gegangen, denn es war dann einfach zu voll.
Gestern waren wir bei Fahr am Main. Da gab es ein superschönes Altwasser mit sachtem Einstieg. Nelly fands cool und ist das erste Mal geschwommen.
Nordheim kenn ich nicht, fände aber eine Rückmeldung toll.
Vielleicht kann man ja mal gemeinsam was unternehmen.
Viele Grüße,
Andrea mit Nelly -
Hallo Andrea,
wir waren also in Nordheim an einer großen Mainbucht. Da ging es ganz flach sandig rein und man kann lange stehen. Amy hats sehr gut gefallen und sie ist ganz super geschwommen. Ich war auch drin, die Wasserqualität - naja man sah wenn man schräg reinguggte schon einen grünen Film auf der Wasseroberfläche und es schwommen wirklich unzählige Hundehaare auf der Oberfläche. Trotz des guten Wetters waren verhältnismäßig wenig Leute da und wenn dann waren die auf einer Sandbucht etwas weiter entfernt. Zum hinlegen war dort allerdings nur ne kleine Fläche im Schatten.
Würd mich echt freuen wenn wir mal was zusammen hinkriegen. Ich hab die ersten 2 Augustwochen Urlaub da kann ich dann auch mal mittags.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!