Podenco-Mix aus dem Tierheim...

• Hallöchen
    Eine Freundin von mir hatte früher immer zwei Podencos, einen "festen" und einen auf Pflege. Bei ihrem "festen" hat sie Glück gehabt, da ist der Jagdtríeb nie ausgebrochen. Wir hatten eher einmal ein lustiges Erlebnis auf Sylt. Da laufen die Schafe frei rum, ihr "Snoopy" ist hingelaufen, hat sich die Schafe angeguckt, hatte dann aber Schiß und hat sich ständig wenn ein Schaf in der Nähe war, hinter Frauchens Beinen versteckt:-)
    Ihre Pflegepodencos mußte sie leider meistens an die Leine nehmen, weil wie es sich für eionen Podenco gehört, sie meist durch und durch Jagdtrieb hatten. Das ist aber auch das einzige Problem, was Du mit Podencos hast. Allerdings musst Du ein Potiönchen Fingerspitzengefühl mitbringen für die Erziehung, denn Podencos "hören" nicht auf Frauchen oder Herrchen, sondern sie "verhandeln". Man sagt ihnen ja nach, es wären die "Philosophen" unter den Hunden, das kann ich nur unzterstreichen. Ansonsten sind es meist unglaublich sensitive, sensible und liebe Hunde. Und wenn Du einen aus dem Tierheim holen kannst, was macht dem dann eine Leine aus? Der ffreut sich doch n Ast ab, wenn er endlich da raus ist. Also traut Euch!

Euch viel Spass mit Eurem Podi

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Hallo! Schön wenn es klappen sollte :D
    Aber bitte bedenkt: Podencos (auch wenn es nur ein Mix ist) sind Jagdhunde. Sie jagen sowohl auf Sicht, als auch mit der Nase, wobei sie sich sehr weit entfernen :???: Am besten wäre es natürlich, wenn ihr einen großen Garten hättet oder in der Nähe eine eingezäunte Wiese wäre. Anfangs würde ich auf jeden Fall viel für die Bindung machen.
    Ich kenne selbst viele Podencos und wir haben ja auch einen Galgo-Podenco-Mix. Sie sind halt nicht ohne. Und nur weil ihm zurzeit die Katzen gleichgültig sind, muss es nicht heißen dass es immer so sein wird :x Bei unserem Romeo war es nämlich auch Anfangs so. Als er gemerkt hat, wie schön Katzenjagen ist :kopfwand:
    Wenn ihr all dies bedenkt habt und ihn noch immer wollt, dann wünsch ich euch viel Glück!!
    Lg Teresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!