Angeleinter Hund hat nicht angeleinten Hund gebissen!

• Finde es gut, daß die "Leute" von der Fußhupe noch einsichtig waren.
    Wobei die Rechtlage sich geändert hat. Nur weil ein Hund an der Leine ist und der andere nicht, heißt es nicht mehr automatisch, daß der ohne Leine schuld hat. Gerade bei so Größenunterschiede wie das bei euch der Fall war.
    Könnt von den Fußhupe auch so Storys erzählen. Aber auch welche mit größeren Hunde sind meist nicht einsichtig. Ich kenne leider beide Seiten. :/

• Zitat

mein hund hatt mal einen großen in die schnauze gebissn und der hat nichts gemacht.

Er hat doch schon mal gebissen.

und hier schreibst du:

Zitat

gruß marion,
    deren hund noch nie gebissen hat - auch keinen kleinen, obwohl der ein oder andere kleine es sicher verdient hätte.

Das wiederspricht sich ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    Dann ist die ganze Sache ja zum Glück noch mal "gut" ausgegangen.
    Gott sei Dank :gott:

• wo widerspricht sich das

sie schreibt das es manche kleinen hunde verdient hätten gebissen zu werden?????

Antoni

gruß marion,
    deren hund noch nie gebissen hat - auch keinen kleinen, obwohl der ein oder andere kleine es sicher verdient hätte.

das hab nicht ich geschrieben das hat rotti-frauchen geschreiben

• keine frage!
    nur geht mir persönlich die rücksichtnehmerei schon so auf den keks wenn man mit der "guten art" immer wieder einfährt.
    mir ist es langsam leid.

• Sag mal - wieso fühlst du dich so angegriffen? Ich habe einen 2kg Hund und fühle mich nicht angegriffen, denn meine Große wird regelmäßig von nicht erzogenen Fußhupen angemacht - das ist nunmal eine Tatsache.
    Und sie tut mir so leid, weil sie sich nicht wehrt, während ihr die anderen an die Kehle gehen.

Der Hund, der meinen angeleinten Hund beißt - egal ob groß oder klein - bekommt erstmal von mir einen Tritt in den A... und dann sind seine Besitzer dran :kopfwand:
    Rechtliche Lage hin oder her, aber Verantwortungsbewusstsein erwarte ich von jedem Hundebesitzer - immerhin wollen ja auch alle den gleichen Respekt.

• Zitat

Sag mal - wieso fühlst du dich so angegriffen? Ich habe einen 2kg Hund und fühle mich nicht angegriffen, denn meine Große wird regelmäßig von nicht erzogenen Fußhupen angemacht - das ist nunmal eine Tatsache.
    Und sie tut mir so leid, weil sie sich nicht wehrt, während ihr die anderen an die Kehle gehen.

Der Hund, der meinen angeleinten Hund beißt - egal ob groß oder klein - bekommt erstmal von mir einen Tritt in den A... und dann sind seine Besitzer dran :kopfwand:
    Rechtliche Lage hin oder her, aber Verantwortungsbewusstsein erwarte ich von jedem Hundebesitzer - immerhin wollen ja auch alle den gleichen Respekt.

*unterschreib*
    :2thumbs:

• was heißt angegriffen

ich wollte einfach nur mal für kleine hunde etwas sagen

weil ihr so auf den kleinen hunden rumgehackt habt

auf deinem bild seh ich aber auch nen großen

reggy

• Fakt ist doch, daß ein 30kg Hund eine 5kg "Fußhupe" ohne größere Mühe töten kann - da muß nicht mal Tötungsabsicht dahinter stecken. Und dann ist das Geschrei auf allen Seiten groß und wer hat in dem Fall letztlich die Ar***karte? Richtig, der "Beisser", auch wenn der sich nur verteidigen wollte.
    Da interessiert es dann nicht unbedingt, ob der Kleinhund eine unerzogene Nervensäge war.
    Ich verstehe die Leute auch nicht, die ihren Hund grundsätzlich (von "Aussetzern" beim Gehorsam mal abgesehen - ist mir ja auch schon passiert) zu angeleinten Hunden laufen lassen und sich einen Dreck darum kümmern, wenn ihr Hund provoziert und den Obermacho raushängen läßt. Aber die werden nicht aussterben...
    Wenn mein Hund von einem anderen massiv bedrängt wird und die Situation zu kippen droht bzw. ich weiß, daß so eine Begegnung nur schief gehen kann, dann muß ich einschreiten. Denn auf Hilfe und Einsicht des anderen Hundebesitzers kann ich mich da leider nicht verlassen.
    Sicher beide Seiten sind zu Rücksichtnahme aufgefordert, nicht nur die Besitzer von großen Hunden. Aber ich kann eben nicht nach dem Motto "Wenn der nichts unternimmt, dann laß ich den Dingen seinen Lauf und Pech gehabt" durch die Welt maschieren. Denn mein Hund ist der Dumme, wenn ernsthaft was passiert - mal unabhängig von der Rechtssprechung, den Versicherunghen etc..

• Was mich jetzt ein wenig irritiert: stehen die meisten HH eigentlich nur als Statisten bei ihren Hunden?

Vielleicht liegt es aber auch nur daran das die meisten HH der Meinung sind man kontrolliert einen Hund über die Leine?

Wenn so ein nettes Zwerglein meinen Hund "angreift" werd ich einen Teufel tun und ihn sich wehren lassen. Das braucht mein Hund und auch nicht weil ich mich darum kümmere. So schnell kann Zwergli gar nicht schauen wie ich ihn mir schnappe.

Bei gleichgroßen größeren Hunden ist das natürlich ein Problem. Aber bei so einem Zwerg sollte es eigentlich möglich sein diesen unter Kontrolle zu bekommen. Oder bei euch laufen kleine Critters rum. An den würd ich mich natürlich auch nicht vergreifen.

Und sich auf die "Vernunft" anderer verlassen zu wollen ist sowieso fast unmöglich. Also schaue ich zu aus der Situation ohne Schäden rauszukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!