Angeleinter Hund hat nicht angeleinten Hund gebissen!
-
-
Wenn ich hier so lese muss ich direkt an meinen Schwiegervater in spee denken.
Er hat einen Dackel. einen zum verwöhnen.
In der HS musste er ausscheiden weil das liebe Tier ständig und mit Erfolg andere Hunde von hinten gebissen hat und zwar nicht zu knapp.
Darauf ist er fast schon stolz was für ein wildes Kerlchen das ist, auch wenn er alles ander als mutig ist.
Bei unserem Paul hat er es mit dem beissen auch probiert und Paul hat was sehr sehr selten ist sich schliesslich zur Wehr gesetzt.
( zu meiner Erleichterung)
Wir dürfen unseren Paul nicht mehr mitbringen damit der Dackel keinen Kratzer bekommen kann.
Auch wenn ich sonst dazu neige für den schwächeren zu plädieren
dieses Vieh ( oh ja) darf auch ruhig mal feststellen wie es ist einzustecken.
Gruss
Thomas -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angeleinter Hund hat nicht angeleinten Hund gebissen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
was heißt angegriffen
ich wollte einfach nur mal für kleine hunde etwas sagen
weil ihr so auf den kleinen hunden rumgehackt habt
auf deinem bild seh ich aber auch nen großen
Ich habe doch gesagt - ich habe einen 2kg Hund UND meine Große wird von kleinen angekläfft. Kann also für beide Parteien sprechen.
-
Ist das jeder wieder eine Kleinhunde-Grosshunde-Diskussion ?
Nicht doch, bitte
Die ursprüngliche Frage war ja doch eher allgemein gehalten, und verlangte nach möglichen rechtlichen Konsequenzen, die dieser Vorfall unter Umständen nach sich ziehen könnte.
Vielleicht haltet ihr euch daran, bevor es wieder ausufert.
Kleinhunde-Grosshunde-Diskussionen gab es wirklich schon so viele
-
Habe selber einen großen Hund, der sich nicht zu reagieren hat auf jedwede Provokation, wenn ich das so möchte - das regele ich.
Aber sich als Besitzer nervtötender kleiener Monster hinzustellen und zu verlangen, dass ein Großer sich nicht wehren darf, wenn der Kleinen an ihm hängt, widerspricht jeder Vernunft.Oh Herr, laß Hirn vom Himmel fallen . . .
*duckundwech*
-
Zitat
Ist das jeder wieder eine Kleinhunde-Grosshunde-Diskussion ?
Nicht doch, bitte
Vielleicht haltet ihr euch daran, bevor es wieder ausufert.
Kleinhunde-Grosshunde-Diskussionen gab es wirklich schon so viele
Zitat Falco: Oh Herr, laß Hirn vom Himmel fallen . . .
...und eine Lesebrille für Falco dazu... :motz:
-
-
Nö, recht hat er
-
Es ist ja bekannt, dass ein angeleinter Hund aggressiver reagiert, als wenn er nicht angeleint ist. Da kann man also nicht sagen, dass ich meinen, ja sonst nicht aggressiven Hund, sichern muss, oder?
-
aber jeder sollte in der lage sein, seinen nicht angeleinten hund von einem angeleinten fern zu halten
-
Zitat
Es ist ja bekannt, dass ein angeleinter Hund aggressiver reagiert, als wenn er nicht angeleint ist. Da kann man also nicht sagen, dass ich meinen, ja sonst nicht aggressiven Hund, sichern muss, oder?
Sichern musst du ihn nicht, aber es ist einfach Fairness und Rücksicht seinen nicht angeleinten Hund nicht auf angeleinte Hunde zulaufen zu lassen.In jeder vernünftigen Hundeschule wird schon darauf hin gewiesen, dass Kontakte an der Leine unterbleiben sollten und Kontakte von frei zu angeleint gar nicht zugelassen werden sollten.
Man weiß ja gar nicht warum der Hund an der Leine ist und es ist keine Arbeit seinen Hund zurück zu rufen, falls er hört. Wenn nicht sollte er eigentlich auch an der Leine sein.
Gruß
Herbert -
Das stimmt natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!