Wie lange habt ihr auf eure Papiere gewartet?

• Hallo,
    mich würde interessieren, wie lange ihr auf die Papiere eures Hundes gewartet habt. Warte nun schon 3 Monate und gekommen ist noch nix :) Erfahrungen erwünscht :>

Gruß an alle

• Meinst du vielleicht die Ahnentafel?
    Die haben wir auch erst etwas später bekommen.
    Die hat die Züchterin persönlich gebracht :D

Ich glaube, dass das je nach Club schon ein paar Tage dauert, bis die erstellt sind, aber Monate :shocked:

Warum fragst du nicht nach?

• Ich kanns auch nur wiederholen: Die Papiere gibt es mit dem Hund, in Ausnahmefällen - wenn bereits Wurfabnahme war, aber warum auch immer noch nicht alle Papiere ausgesgtellt werden konnten - kurz später.

3 Monate später - das sieht dann eher schlecht aus ;)

VG
    Stefanie

• Hallo!

Bei uns hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis sie da waren.

Als wir unsere Daika mit 10 Wochen abgeholt haben, hat die Züchterin die Anfrage für die Papiere erst Richtung "Zuchtverein" (keine Ahnung wie das heisst) abgeschickt, damit wir direkt als Besitzer drin stehen und auch der Name, den wir für sie ausgesucht haben in den Abstammungspapieren steht. Sie hat gesagt, dass uns die Papiere dann direkt mit der Post geschickt werden. Das stand auch so im Kaufvertrag drin, dass die Papiere entweder mit dem Hund übergeben werden oder sonst auf schnellstem Weg per Post nachgeschickt werden.

Was meint denn dein Züchter dazu?

Grüsse,
    Iris + Berny und Daika

• Du hast nen DSH oder? Da hat es bei mir damals auch gedauert, bis die Papiere kamen. Ruf doch einfach sonst mal in Augsburg beim SV in der Zuchtbuchstelle an, die sind total nett dort. Zwingernamen wirst du ja wissen - einfach mal nachfragen. Dann weißt du auch wo es hakt.

• Je nachdem wo die Papiere herkommen!
    In Holland dauert es bis zu 10 Monate!
    Bei uns ist die Zuchtbuchstelle(DCBT) flott davor ,dauert ca. 8-14 Tage,allerdings für Exportpedigree VDH dauert es ca. 4 Wochen oben drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!