Wie lange habt ihr auf eure Papiere gewartet?
-
-
Zitat
dass man für nen dsh mischling nicht soviel bezahlt wie für nen normalen und ohne papiere ist es nuneinmalein mischling.
Naja dann habe ich ab heute einen Boxermix
Leute gibs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange habt ihr auf eure Papiere gewartet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Wie ist dein Hund denn tätowiert?
Ein "echter" DSH ist eigentlich gut an der Tätowierung zu erkennen.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
wie ist das mit der Tätowierung gemeint, gibts da für die einzelnen Rassen ein spezielles Zeichen wie bei den Pferden. ??
Hab da bei Hunden noch nie was von gehört.
-
In den Ohren steht eine Nummer, die (im SV) nach einem bestimmten Muster tätowiert wird. Buchstabe 1 steht für den Bezirk, Buchstabe 2 für den tätowierenden Tierarzt und dann folgt eine laufende Nummer.
-
Also wir haben über 1 Jahr gewartet weil der italienische ENCI einfach zu blöd ist .Dieser ist sogar mit Rechtlichen Schritten gegen ENCI vorgegangen,jedoch noch nix da gewesen.Begründung viele Krankheitsfälle und arbeit die sich stappelt und mit unterbesetzten Leuten nicht zu schaffen istMein Züchter ist nun sogar aus dem Verband ausgetretten und zum WZRV gewechselt,dieser gehört zwar nicht dem FCI an aber es gab endlich papeire.Wenn die vom ENCI fertig sind bekomme ich auch diese,muß mich dann halt nur für 1 Variante entscheiden wg. der Zuchtbuchnummer.Also wir haben eeeewiiig gewartet :kopfwand:
-
-
Hi zusammen,
da einige der Meinung sind, die Papiere werden bei einem seriösen Züchter gleich mitgegeben - das ist von Verband zu Verband unterschiedlich.
Bei einigen Verbänden (VDH-Verbände wohlgemerkt) werden die Papiere erst nach der letzten Wurfabnahme erstellt. Dementsprechend sind sie noch nicht erstellt, geschweige denn fertig, wenn man den Welpen mit 8 Wochen abholt.
@insiniator
bei "meinem" Verband ging es recht flott. Ende November war die Wurfabnahme, Mitte Januar waren die Papiere da. Trotz Weihnachten usw.Aber ich weiss von Verbänden, da dauert es teilweise bis zu 10 Monaten. Kommt halt drauf an, wie lange es beim SV üblich ist. Würde ich einfach mal nachfragen.
Viele Grüße
Cindy -
Als ich Eisa aus DK geholt habe, bekam ich ein Export Pedigree, das richtige kam so etwa 3 Mte später per Post.
Jay habe ich letztes Jahr in NL abgeholt. Und ganz neu gab es in NL die Papiere gleich mit dem Hund. War vorher ne ewig lange Wartezeit, sagen meine Kollegen.
Moon kommt aus der Schweiz. Hier müssen die Züchter die Namen mit ca. 3-4 Wochen melden. Dann kommt es drauf an, wie schnell gearbeitet wird. Die einen erhalten die Papiere mit dem Hund, andere per Post. Ich hab sie ca. 4 Wochen nach Abholung per Post erhalten.
-
-
Also bis auf wenige Ausnahmen ist ein DSH nach einem bestimmten Schema tätowiert:
Buchstabe/ SV-Zeichen (Rechteck mit einer Diagonalen)/ Buchstabe/ vierstellige Nummer
Wenn man zum Hund einen normalen Impfpass bekommen hat, ist diese Tätowierung eingeschlagen, normalerweise auf Seite 1, das sieht man wenn man den Pass gegen das Licht hält.
Bei einem EU-Heimtierausweis fehlt dieser Einschlag, weil nur ein Tierarzt hier Eintragungen machen darf. Da ein Tätowierer aber meist kein TA ist, wird im Heimtierausweis die Nr. vom TA handschriftlich eingetragen und bestätigt.
Manche Hunde haben allerdings kein SV-Zeichen, andere an dieser Stelle einen Bindestrich oder gar nichts und sind trotzdem aus ordentlicher Zucht.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!