Tag des Schafes

• Echt ???
    Das wär toll !
    Kommst du mit oder ohne Hund ? Wir waren schon zweimal mit der Hundeschule im Park, war echt schön. Jetzt lass ich mir als Hütehund und sowieso Schaffan doch das nicht entgehen :D

Ach sag mal: Bist du nicht Tierarzthelferin /Tiermedizinische Fachangestellte?
    Oder verwechsle ich da grad was ?

So, wär toll, wenn du morgen auch kommst! Ich hoffe, es wird nicht wieder 30°, denn ich würd Jenna natürlich gern mit nehmen.

Grüße,
    Svenja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tag des Schafes* Dort wird jeder fündig!

• Ja, ich bin Veterinärmedizinische Fachangestellte :roll:
      Habe aber mein Schulpraktikum im Park in Lauenbrück gemacht. (War echt witzig, als meine Politiklehrerin mit ihren Stöckelschuhen durch den Mist bei den Auerochsen stapfte, um mit mir zu sprechen :D )

Wenn es so warm ist, komme ich ohne Hunde. Sonst nehme ich Corey und Monty mit.
      Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich komme. Evtl wollen meine Eltern uns besuchen kommen, sind dann frisch aus dem Urlaub wieder da...
      Das weiß ich morgen Vormittag erst... :/

• Achso, naja, werden wir ja sehen. Bei 30° bleibt Jenna auch besser @home im kühlen Häusle.
      Das mit der Politiklehrerin : :lachtot: So einer war mein Lehrer auch, bloß eben männlich!!! Leider hab ich im Hotel gemacht, weil ich mir ein Beruf mit Tieren "ausgeredet" habe. Naja, ich habs VERSUCHT.
      Ich möcht jetzt auch eine Ausbildung machen, so eine schön wie du :D
      Will ja (wie mein ganzes Leben schon) Vetmed studieren, aber mit den Noten will mich niemand, als muss erst eine anständige Ausbildung her. Wenn du morgen da bist, würd ich dich auch da gern etwas ausquetschen :group3g:
      Hoffe, jetzt bleibst du nicht deshalb weg ;)

Grüße,
      Svenja

• Zitat

Ich möcht jetzt auch eine Ausbildung machen, so eine schön wie du :D
      Will ja (wie mein ganzes Leben schon) Vetmed studieren, aber mit den Noten will mich niemand, als muss erst eine anständige Ausbildung her. Wenn du morgen da bist, würd ich dich auch da gern etwas ausquetschen :group3g:
      Hoffe, jetzt bleibst du nicht deshalb weg ;)

Grüße,
      Svenja

Deshalb bleib ich sicherlich nicht weg... :D höchstens wenn meine Ellis kommen.

Ich wollte auch immer gerne VetMed studieren. Hab nen Durchschnitt von 3,2 *grmpf*, könnt mich selbst dafür hauen!
      Mittlerweile fehlt mir der Antrieb dafür. Zumal ich mich während der Ausbildung noch nichtmal als Wartesemester eingeschrieben hab!
      Naja, aber mir macht mein Beruf Spaß. Vielleicht stellst mich später mal ein, wenn du dann TÄ bist ;)

Hoffe, wir sehen uns morgen!
      Ansonsten evtl mal in ROW, ich bin noch ab und an dort. Und zu zweit durch die weißen Berge macht Spaß, natürlich mit den Wauzis!

• Ja klaro, für ein Treffen sind wir immer zu haben. Weiße Berge ist im Moment so eine Sache. Nicht nur, weil Leinenpflicht ist, sondern vielmehr, weil wir jedes mal Rehe, Hasen oder Eichhörnchen über den Weg laufen. Wenn du verstehst, was ich meine :roll:
      Geh zurzei nur über die Eisenbahnbrücke, in der Straße hinter famila, weißt du ? Dort ist´s auch sehr schön, wenn man die Asphaltwege verlässt und vieeeeel weniger gute Gerüche und pelzige Beute :^^:
      Sonst aber gerne ! Wie gesagt, die liebe Cloe darf eben nicht mitkommen, damit nichts ausartet.

Zitat

Ich wollte auch immer gerne VetMed studieren. Hab nen Durchschnitt von 3,2 *grmpf*, könnt mich selbst dafür hauen!
      Mittlerweile fehlt mir der Antrieb dafür. Zumal ich mich während der Ausbildung noch nichtmal als Wartesemester eingeschrieben hab!

Ganz ehrlich ? Meiner wird auch nicht viel besser. Und dafür könnt ich mich köpfen! Bin von 1,8 Ende der Mittelstufe radikal abgerutscht. Jetzt hoffe ich auf 2,7, denke aber eher, es wird 2,9 oder schlechter :/
      Da reicht nicht mal die Ausbildung, möglich, dass ich 12 Wartesemester brauche !!!! Aber dann komm ich auf jeden Fall rein :D
      Ist doch super, dass es dir gefällt, das ist die Hauptsache! Klar, würd ich dich einstellen. Wenn du dann noch nicht in Rente bist, denk dran, in 10 Jahren frühstens bin ich TÄ ... :irre:

Grüße und vll. bis heute !
      Svenja

• Ich komm heute nicht... :/
      Meine Eltern kommen heut Mittag und bringen Grillzeugs mit...naja, auch lecker ;)

Aber büdde büdde mach Fotos und berichte hinterher wie es war!

• Schade und ich wollte schon grad fragen, ob ich dich mit dem Auto mitnhemen soll. Was soll´s, Grillen hat auch was, bei uns wird heut Abend der Grill angeschmissen :roll:

Ich werd auch gleich mal losfahren....obwohl: Das Hüten ist erst nachmittags, also fahr ich wohl auch später. Mach wohl Fotos, wenns was schönes gibt.
      Viele Grüße und Guten Appetit !

Svenja und Jenna, die Schafbegeisterten

• Zitat

Schade und ich wollte schon grad fragen, ob ich dich mit dem Auto mitnhemen soll.

Das ist aber lieb =) Aber ich wohn doch jetzt in Achim...

Wünsche euch viel Spaß und freu mich schon auf deinen Bericht und die Fotos...

• Nach 2 Wochen schaffe ich es endlich mal, einen kleinen Bericht mit einigen Fotos abzuliefern. Vorab entschuldige ich mich, dass ich euch keine tollen Hütebilder liefern kann. Verzeiht´s mir, aber ich war so gebannt und stand nur gänsehaut-besetzt am Zaun, unfähig, auch nur an die Camera zu denkenn. Ich hoffe, mein Mund stand nicht allzu offensichtlich offen :ops:

Dafür hier einige Schaffotos von diesem tollen Tag:

Ein wirklich bunter Haufen, was es dort zu sehen gab. Es wurden eine Menge Infos über die verschiedensten Rassen vorgestellt, sodass ich mir gleich schon mal meine Favoriten raussuchen konnte :D

Neben vielen anderen Rassen wie den Skudden, dem Soay-Schaf und den weißen Heidschnucken war ich von dieser Rasse angetan:

Leider erinnere ich mich nicht mehr an ihren Namen. Ich weiß nur noch, dass sie aus England oder Schottland kommen und eine ziemlich zähe, robuste Rasse sind. Vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge ?
      Auf jeden Fall sind es echt hübsche Tiere! Von der Hütevorführung, ihr habt es dem Anfang ja schon entnommen, war ich absolut begeistert. Der Hobbyschäfer hatte eben diese Schafrasse mitgebracht, dazu seine beiden Border Collies. Eine ausgebildete Hündin sowie eine 13 Monate alte Junghündin, die bisher fast gar nichts an den Schafen gemacht hat. Zuerst kam die erfahrene Hündin dran, ich habe echt Gänsehaut bekommen, war ja auch meine allererste Hütevorführung "live". Ich war nur am Schmachten, Jenna war auch ziemlich hin und weg, sie verfolgte alles ziemlich gespannt. Später kam dann die Junghündin dran. Der Schäfer wollte uns zeigen, wie ein Hund sich verhält, der noch keine Ausbildung an den Schafen hatte. Ich erwartete das reine Chaos: Ich meine, der Hund war gerade ein Jahr alt und erst seit 3 Wochen in der Ausbildung !!!
      Doch es kam anders : Die Hündin wusste einfach, was los ist und trieb die Schafe immer (scheinbar automatisch) zu ihrem Schäfer. Klar, sie war noch unerfahren und stob einmal richtig in die Schafe hinein, die dann auseinaderliefen. Der Schäfer sagte selbst, dass sie unheimlich talentiert ist. Das konnte wohl jeder sehen. Mir blieb echt der Mund offen stehen, die junge Hündin beeindruckte mich tausend Mal mehr als die ausgebildete. Einfach aus dem Grund, weil sie so deutlich zeigte, was in ihren Genen steckt und wozu sie auf dieser Welt ist. Mir standen echt Tränen in den Augen, so baff war ich von diesem Hund.
      An dieser Stelle möchte ich alle Borders beglückwünschen, die das Glück haben, das zu tun, wozu sie geboren werden
      :roll:
      Zum Abschluss ein Bild von Jenna, die natürlich mit von der partie war. Wie ihr seht, war auch sie sichtlich beindruckt von der Vorführung ;)

Es grüßen,
      die Schafbegeisterten
      Svenja und Jenna

• Hallo Svenja,

danke für den Bericht!
      Zum teil echt lustige Schafe!

Ja, son Border bei der Arbeit ist echt beeindruckend anzusehen.
      Mir gehts auch so, daß ich oft die jungen Arbeitshunde mehr bewundere, weil die zu sehende Veranlagung so beindruckend ist...obwohl, ein alter, cooler Hund der mit übersicht fürs Geschehen arbeitet ist auch toll anzusehen...

Sagmal, warum wirst Du nicht Schäferin ;)

LG
      Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!