Tag des Schafes
-
-
Zitat
Sagmal, warum wirst Du nicht Schäferin
:^^: Find ich klasse. ich denke, das ist ein Traumberuf, eine wirkliche Lebenseinstellung. Andererseits....so richtig hauptberuflich ? Ich dachte immer, dass die Möglichkeiten da extrem begrenzt sind, gerade in Deutschland. Aber sobald ich einen festen Wohnsitz und eine Arbeit nach dem Studium habe, werde ich mir eine kleine Herde zulegen. Am liebsten die oben gezeigte Rasse (Herdwick heißen die, hab ich jetzt von einer netten Person erfahren). Oder auch Skudden oder weiße Schnucken.
Aber ich hab mir schon das nächste Event rausgesucht. Ein Hütetrial in der Nähe von mir, schon dieses WE !!!! Super, ich freu mich schon wieder riesig !
Grüße,
Svenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich denke, das ist ein Traumberuf, eine wirkliche Lebenseinstellung. Andererseits....so richtig hauptberuflich ? Ich dachte immer, dass die Möglichkeiten da extrem begrenzt sind, gerade in Deutschland.Also gute Schäfer werden immer gesucht und es gibt auch echt interessante Jobs.
Aber Verdienst und Arbeitszeiten sind natürlich beschissen.
Auf der anderen Seite wozu ein gut dotierten Job um davon das Hobby Schafe und Hüten zu bezahlen......Naja, ich weiß ja selbst, wie schlecht sich Hüteschäferei mit Familie zusammenbringen lässt...
LG
Anna -
Ja klar. Die Arbeitszeiten sind mir schon bekannt....da sind auch mal gute 10 bis 12 Stunden drin, wenn es sich ergibt. Und der Verdienst ? Gut, man darf sich nicht für diesen Weg entscheiden, wenn man Karriere machen will.
Ist trotzdem ein toller Job, wenn ich später zu gar nichts bringe, werde ich die Hüteschäferei auf jeden Fall nach vorne holen und darauf zurückgreifenFreu mich schon auf Sonntag, wenn es wieder was zu schauen gibt :^^:
Grüße,
Svenja -
Zitat
Ist trotzdem ein toller Job, wenn ich später zu gar nichts bringe, werde ich die Hüteschäferei auf jeden Fall nach vorne holen und darauf zurückgreifenIch verstehe es jetzt mal nicht so wies klingt!
Wer nichts wird, wird Tierwirt oder so in der Art.
...wenns so einfach wäre, ich kenne echt einige die den Tierwirt (in Schwerpunkt Schafhaltung) nicht geschafft haben...LG
Anna :^^: -
Oh je, so ein großes Fettnäpfchen :datz:
Ich hoffe sehr, du weißt, dass ich das nicht so meine, wie ich es geschrieben habe. Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht und SO meine ich es nicht.
Ich sowieso nicht, ich find den Beruf Köchin auch super toll und der ist auch nicht einfach !!!! Das glaub ich dir gern! Hab das mit der Schäferin heut morgen meiner Freundin erzählt und die meinte gleich. Ja, brauchst doch dafür nicht mal ne Ausbildung machen Hab sie gleich mal zurechtgewiesen.
Ich meinte das eher so, wenn mir das Studium einfach nicht liegt, wenn ich merkte, ich werde so nicht glücklich und wenn ich nicht glücklich und zufrieden bin, bringe ich keine guten Ergebnisse, werde unmotiviert usw.Nicht bös sein
Liebe Grüße,
Svenja -
-
Alles gut!
Hatte auch schon Sätze wie: Das lezte mal habe ich von dem Beruf in der Bibel gelesen...
Liebe Grüße
Anna :^^: -
:kopfklatsch: Da fällt mir ja nix mehr zu ein...
Aber hey: Welch einen ursprünglichen Beruf du da hast, wahrscheinlich einer der erste Berufe sowieso, Respekt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!