Mangelerscheinungen durch TroFu ??
-
-
Meine rasen auch regelrecht! Und das haben sie bis jetzt aber bei jedem Futter gemacht. Was mir auffällt ist, dass die Menge die sie fressen von der Witterung oder der Jahreszeit abhängt. Ich denke auch, das regennasses Gras einfach lecker schmeckt.
Allerdings muss ich sagen, dass meine Große einen ziemlich empfindlichen Magen hat und sie hat Phasen wo sie öfters schleim spuckt. Meint ihr, dass könnte auch ne Übersäuerung sein?
Ich hab bisher immer gedacht, dass der magen einfach zu leer ist, weil sie nur Abends frisst und es besser wird, wenn sie was trocken brot oder so frisst.LG, Sabrina
Edit: Sorry, ich meinte grasen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Joco und Co
Wenn deine Hunde auch Gras fressen und Lupovet bekommen, haben die kein Problem mit dem Kot? Bei Caron ist der wegen dem vielen Gras halt meist recht weich. Zu weich laut TA, wegen der Analdrüse die so nicht richtig entleert wird.
Fütterst du zusätzlich noch was anderes? Hab mal gelesen man müsste bei Lupovet ab und zu noch Öl beigeben Hab ich bis jetzt aber noch nie gemacht. (ausser diese Woche mit den Karotten)Mit dem Kot haben unsere Hunde überhaupt keine Probleme. Vor Lupovet hatte Attila immer wieder Durchfall, aber das ist vorbei.
Allerdings werden unsere Hunde teilgebarft und bekommen nur morgens Lupovet.
Wenn Du aber Öl ins Futter gibst, wird der Stuhl noch weicher, denke ich, denn Fett begünstigt die Verdauung.Pebbles hat vor längerer Zeit mal einen Thread eröffnet und sich über das Grasfressen ausgelassen.
Leider finde ich diesen Thread spontan nicht, weiß aber, dass Gras irgendwelche Mikroorganismen enthält, die für die Darmflora gut sind.Ich werde mal weitersuchen, vielleicht finde ich den Thread.
EDIT
Das habe ich gerade gefunden
https://www.dogforum.de/viewto…14&highlight=gras+fressen -
vielen Dank für den Link!
Mal sehen wie sich das entwickelt. Mir ist auch aufgefallen dass er feuchtes Gras sehr gerne frisst.
Gestern lag er auf einer kurzgeschorenen Wiese, na eher Rasen. Aus Mangel an genügend langen Grashalmen hat er einfach alle Gänseblümchen gemampft.lg wildsurf und ihr Muh-Wau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!