Wer aus Pforzheim oder umgebung der lust hat gassi zu gehen?
-
-
Ich grabe den Thread hier mal aus, weil ich eine Frage habe:
Fahrt ihr denn immer mit euren Wauzis zum Gassi gehen weg?Ich wohne auch in Pf direkt in der City. Das ist für mich zwar praktisch, für den Hund aber leider eher nicht.
Ich möchte nicht, dass er nur zwischen Häusern umher dackeln kann und suche nach einer Alternative.
Außerdem mach ich mir ein bißchen Gedanken darüber, wie es ist,w enn ich abends allein mit ihm raus muss. Hier hängen ja wirklich überall ziemlich "zwielichtige" und seltsame Leute rum und ich habe wirklich keine Lust (wer schon?) mit meiner Kleinen dann in irgendwelche blöden Situationen zu kommen.
Kleines Frauchen, kleiner Hund, dunkle Tageszeiten - nicht sonderlich angenehme Vorstellung
Wir regelt ihr das?
Wird es den Hund nerven, für jedes Gassi gehen erstmal paar Minuten fahren zu müssen?
Liebe Grüße,
Tante Fee *grübelnd*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer aus Pforzheim oder umgebung der lust hat gassi zu gehen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wohne auch eigendlich direkt in der City. Wo wohnst du denn da? Ich in der Erbprinzenstraße. Weil hier seit letztes Jahr auch an der Enz Leinenpflicht herrscht, fahre ich auf jedenfall einmal am Tag mit dem Auto weg.
Sabbe hat glaube ich noch Urlaub. Ich bin auch immer zu ihre gefahren, weil zum laufen wäre es mir zu lange gewesen!
Aber zwei wunderbare Hunde und ihren Besitzer laufen immer nur hier. Mal in den Enzauenpark und manchmal in den Stadtgarten!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Kannst uns (Sabbe und Mich) ja mal treffen, wenn du willst!? -
Huhu
Danke für deine schnelle Antwort *freu*
Die Erbprinzenstraße wurde ja auch nicht gerade mit besonders viel grün gesegnet
Ich wohne zwar direkt an der Enz (Pflügerstraße), aber da kommt man ja auch nicht mehr so einfach runter, obwohl ich da öfter mal leinlose Vierbeiner rumtollen sehe.Naja, das ist nun auch nicht gerade das beste Viertel und deshalb bin auch die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das Problem am besten löse und eben nicht unbedingt im Dunkeln an dem seltsamen Volk vorbei muss.
Ich würd mich total gern mit euch treffen, aber ich bekomme ja meine Maus erst im September - dann aber wirklich gern
Warst du denn hier mal in der HuSchu oder kannst was über sie sagen?
-
Ware insgesammt schon in drei Hundeschulen.
Wo meiner Welpe war, waren wir in Niefern, das war toll, hat man viele Typs bekommen. Gehe da jetzt mit unserem Zweiten, den wir Ende August bekommen, auf jedenfall wieder hin. Nur die Junghunde haben uns da halt nicht mehr so gefallen.
Danach habe ich fast ein halbes Jahr nichts mehr gemacht in der Richtung und bin dann mit meinem fast ein Jahr alten Rüden zum Tannhofweg auf der Wilferdinger Höhe. Aber die Leute dort und die Trainingsmethoden haben mir da nicht so zu gesagt. Jetzt bin ich seit fast einem halben Jahr in Schwann, ist zwar weit, aber echt toll dort.
Übrigens hat mein Mann als Kind dort gewohnt, wo du her kommst. Kann deinen Kummer echt gut verstehen. Mal ehrlich? Geht mir hier Abends auch so, wohne Schräg vom JVA, wenn du verstehst? Was ich aber hier in meiner Gegend gut finde, sind die Leute mit eigenem Hund. Die sind sehr nett hier, mit fast allen(wenn man sich trifft) halte ich einen kleinen "Plausch". -
Hallo Frodo
Ja, die HuSchu auf der WH gefällt mir auch nicht so wirklich.
Hab jetzt mal zwei Hundetrainerinnen angeschrieben, mal sehen, wie die so sind.Du bekommst im August auch Zuwachs? Das ist ja schön Ich bin gespannt, wie sich meine dann mit fremden Hunden versteht.
Ja, die Ecke bei dir wäre mir auch nicht ganz geheuer. Wir werden auch nächstes Jahr wieder umziehen. Im Moment sind wir leider noch per Mietvertrag festgenagelt *grml*
Wie alt war dein Hund, als du mit ihm nach Schwann bist? Ist ja schon ein Stück, aber ich finde, das liegt noch im Rahmen.
Ich habs mir jetzt so überlegt, dass ich mit meiner dann zweimal am Tag länger raus gehe und dafür auch ein Stückchen fahre und eben einmal (wahrscheinlich abends) nur einmal um den Block.
Liebe Grüße und einen schönen Tag dir
-
-
Haste schon eine Idee wo ihr dann hinziehen wollt? Bleibt ihr in Pforzheim?
Also wegen dem Hundeplatz in Schwann, da war meiner schon fast 2 Jahre alt. War aber halt fast ein Jahr auf der Wilferdinger Höhe!
Wir fahren mit unserem Zweit-und Ersthund dann auch jeden morgen erst mal mit dem Auto. Sind dann immer bei der Konrad-Adenauer-Schule am Römerweg unterwegs. Und abends sind wir grade sehr angetan von Brötzingen beim Kaufland. Da gibt es echt super Hundehalter.
Wenn Schule wieder ist laufe ich Montagsabends auch immer mit einem Rudel. Sind auf jedenfall immer mit meinem vier, wenn alle kommen 11 Hunde. -
Ja, ich möchte schon gern in Pf bleiben. Halt irgendwo hin, wo es ruhiger ist und evtl. sogar gleich ein Stück Feld oder Wald gibt.
Was auch noch ok wäre, ist Mäuerach, Eutingen oder so.Aber ich arbeite ja auch hier, insofern wäre es schon praktisch - wobei ich es so toll wie jetzt wohl nicht mehr erwischen werde -> max. 2 Minuten Fußweg
Dann fahrt ihr also auch zweimal am Tag. Ja, die Ecke beim Kaufland find ich auch toll, direkt an der Enz oder wo ich es auch toll für Hunde finde ist Richtung Dillweißenstein oder Tiefenbronn raus, aber fahren muss man ja überall.
Das Einzige, was gut zu Fuß zu erreichen wäre, ist ja der Enzauen- und evtl. noch der -park beim Melanchthonhaus, aber ich denke mal, die Idee haben alle HH, die in der Stadt wohnen und dementsprechend voll wirds da sein.
Was hast du denn eigtl. für einen Hund?
Wäre echt schön, wenn meine dann einen Anschluss und ein paar Kumpels hat
-
Hey habe gerade euren Thread gefunden...
Ich will mich nur kurz mit einer Frage reinschummeln.
Ich gehe jetzt nämlich auch seit einem halben Jahr auf die Wilferdinger Höhe zum Hundesport,Agility.
Mir persönlich hat der Verein eigentlich zugesagt und das Agi-Training ist eigentlich echt gut wie ich finde.Wir waren aber noch in keiner anderen Gruppe außer Agi.
Darf ich mal fragen in welchen Gruppen ihr wart und warum ihr das jetzt nicht so toll fandet?Ist absolut reines Interesse, ich verpetz euch auch nicht
LG Nina
-
terrierfreund: Die Gründe möchte ich nicht im Forum nennen. Nur so viel: Das Agi dort ist klasse! Kann man auch im Alltag einsetzen
Tante Fee: Ich laufe meist dreimal in der Woche morgens(halt schon um 7 Uhr) im Enzauenpark. Ist für mich 10 Minuten weg! Er ist halt nicht solange von der Leine, aber ko ist er nachher auch, weil an der Leine laufen ist auch anstrengend. Ich arbeite gleich an der Güterstraße, das sind auch nur 3 Minuten! -
Zitat
terrierfreund: Die Gründe möchte ich nicht im Forum nennen.
Geht mir genauso
@ Frodo, ich bin gerade am Überlegen, ob ich bis März nicht wieder ins das Haus meiner Eltern ziehe.
Wie gesagt, es ist ein großes Haus und wenn man aus der Tür geht, hat man nur Felder um einen rum. Die HuSchu ist zu Fuß zu erreichen und überhaupt ist es dort wirklich ein Hundeparadies.Mir ist es hier einfach ein bißchen mulmig (hauptsächlich wegen der seltsamen Leute, z. B. sich ständig streitender, brüllender und prügelnder Nachbarn) und ich möchte keine Angst haben müsse, abends mit der Kleenen raus zu gehen.
Naja, und im März, wenn wir dann endlich aus der Bude hier raus können, werden wir uns gleich etwas hundetauglicheres suchen.
Was meinst du dazu? Würdest du es so machen?Laufen würde ich trotzdem gern mit euch, ich arbeite ja hier und möchte auch in Pf bleiben und so hätte sie hier auch ien paar Kumpels
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!