Goldenhündin hat ihre H-läufe nicht mehr unter Kontrolle

• So, wir sind soeben vom Daktari zurückgekommen (mit Hund) :)

Er war selbst angenehm überrascht, wie sich Elfi bewegt und bemüht.
    Sie hat heute keine Spritze bekommen, sondern eine Lasertherapie förmlich genossen.
    Dieses Lasern soll eine gewisse Tiefenwirkung haben und Elfi ist dabei fast eingeschlafen. :)

Diese Therapie hätte sie beinahe verpasst, da wir die 50 Kilometer der Anfahrt mit einem schleichenden Plattfuss (am Auto nicht bei mir :) ) bewältigen mussten und somit 10 Minuten nach Praxisende dort erst angekommen sind.

Der Dr. Fuhrmann hat uns aber dennoch angenommen, obgleich er wegen seinem heutigen Geburtstag und wartender Gäste auf dem Sprung war.

Wir stellen Elfi am Samstag wieder vor und sind weiterhin am genauen beobachten.

LG,
    Bert

• Hallo Bert!

Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen - und mitgelitten.

Ich freue mich sehr für euch und vor allem für Elfi, dass es nun doch aufwärts geht!

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Zeit, die ihr miteinander habt, noch lange währen wird!!!!

LG
    cazcarra

• Hallo Bert,

...ich sage nur :2thumbs: !

Bitte weiter so positive Nachrichten!

Alles Gute weiterhin für Euch.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

P.S. Meine Empfehlung an den Herrn Docteur! :respekt:

• Guten Morgen @ all.

Zuerst möchte ich mich für eure Anteilnahme bedanken, mit welcher ich wirklich nicht gerechnet habe.

Nun ist es eine Woche her, dass Elfi nicht mehr die Hinterläufe hat bewegen können und dem Tierarzt das 1. Mal vorgestellt wurde.

Das ihr neben der Spritze verabreichte Medikament führte scheinbar zu einer Unverträglichkeit und hatte zur Folge, dass sie nichts mehr Fressen wollte.
    Dazu hat sie teilweise erbrochen, was lediglich etwas Schleim hervorbrachte und auch viel Luft herausgedrückt wurde, weshalb sie sich anhörte wie ein Hirsch in der Brunftzeit.
    Das Medikament wurde in Absprache und nach erkennen der Situation abgesetzt.
    Gestern Abend hat sie wieder etwas Reis und Huhn zu sich genommen.

Das "Laufen" ist mit zwischenzeitlich gegönnten Pausen mit der bereits beschriebenen Einschränkung "möglich".
    Mitunter fällt auf, dass sie am "köten" ist.

Es erwächst langsam der Eindruck, als wenn sie anfängt den Willen zu verlieren.
    Aber, da sich dieser Eindruck teilweise verschiebt, indem sie im Wohnbereich aufsteht und zu uns in das Büro, oder in den Schlafbereich hinterhergedackelt kommt, kann (oder will) ich noch keine abschließende Entscheidung treffen.

Wie ebenfalls berichtet beobachten wir in sehr kleinen Zeitfenstern und es wäre der spätere Idealfall, wenn sie irgendwann einschläft und nicht mehr die Augen aufmacht und ihr so die später sicherlich bevorstehende "erlösende" Spritze erspart bliebe.

Heute jedenfalls rufe ich zwischen 10 und 11 Uhr unseren Tierarzt an, um zu erfragen wann wir zwecks der 2. Lasertherapie in seiner Praxis vorstellig sein sollen.
    Es ist unser Glück, dass dieser Dr. Fuhrmann auch am WE in seiner Praxis zu arbeiten hat.

Für User aus Berlin, die insbesondere im Raum Lichtenberg wohnen, benenne ich gerne an dieser Stelle einmal den Namen, die Adresse und die Rufnummer des TA:
    Dr. Holger Fuhrmann, Franz-Jacob-Str. 14, 030-9758808

Er hat uns auch über die zusätzlich bestehenden Diagnosemöglichkeiten informiert, die aber in unserem Fall nicht mehr angewendet werden.
    Am Samstag war auch meine große Tochter(19J.)zu Besuch und hat sich schon auf ihre Art von Elfi verabschiedet, indem sie die Elfi lange und sanft durchgestriegelt hat, während wir noch Einkaufen waren.

Ich denke, dass wir nichts verkehrtes hoffen und sehen und sich alles so ergibt, wie es sich ergeben soll ...auch ohne dass man sich in irgendeiner Form einen späteren Vorwurf machen muss.

Wir werden weiterhin offen und ehrlich berichten.

LG,
    Bert

• Hallo Bert,

fühlt Euch :streichel: . Ihr werdet es sicherlich richtig machen.

Ganz liebe Grüße. Burgit, Reinhard und Apollo

• Hallöchen Burgit.

Unser TA hat heute evtl. einen Hausbesuch in unserem Nahbereich und wird, sofern der andere Termin nicht abgesagt wird/werden muss bei uns vorbeikommen.

Elfi findet den heutigen Tag zum Kotzen und hat das durch das Wiederhervorbringen der Nahrung vom Vorabend zum Ausdruck gebracht.

Schaute mich dabei etwas untröstlich an, als ich das Erbrochene beseitigte :)

Futter und auch trockenes Toast mit Leberwurst ignoriert sie.

Nach dem heutigen Stuhlgang hat sie auf einer gepflasterten Strecke noch etwas abgelassen, was allerdings wie blutiger Schleim aussah.
    Auch das wird nachher mit dem TA nochmals angesprochen.

Ich stelle mir grad so vor, wie es manch´ anderem Hund ergeht, der nicht als Familienhund gehandhabt wird, der evtl. als Zwingerhund und/oder als Sache gehalten wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Tier durchaus die Besorgnis und Zuneigung spürt und sich somit auch "besser" fühlt, als nur irgendwo zu liegen und auf Besserung zu warten.

Ich lese ja in diesem Forum (sofern es mir die Zeit ermöglicht) recht viele Beiträge und muss aus der Erkenntnis einmal "unterstellen", dass hier scheinbar ausnahmslos Hundebesitzer schreiben, die ihr Tier als Familienhund sehen und dahingehend auch entsprechend schreiben und Fragen stellen.
    Das finde ich gut und toll.

Zeitnah werden wir auch Bilder von unseren Hundis zeigen können :)

LG,
    Bert

• Zitat

Ich stelle mir grad so vor, wie es manch´ anderem Hund ergeht, der nicht als Familienhund gehandhabt wird, der evtl. als Zwingerhund und/oder als Sache gehalten wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Tier durchaus die Besorgnis und Zuneigung spürt und sich somit auch "besser" fühlt, als nur irgendwo zu liegen und auf Besserung zu warten.

Hallo Bert,

...Deine Überzeugung ist mit Sicherheit richtig und Dein verantwortungs-
    volles Handeln Eurer Elfi gegenüber ist ein klares Zeichen dafür, dass Du
    dies nicht nur aussprichst, sondern auch entsprechend handhabst.

Ich wünsche Elfi weiterhin gute Fortschritte.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

...und Fotos sind ne gute Idee! ;)

• Hallöchen alle zusammen :)

So, der Dr. Fuhrmann ist vorhin bei uns zu Hause vorbeigekommen und hat Elfi angesehen und behandelt.
    Wir haben auch das offene Gespräch geführt, in welchem ich meinen Wunschgedanken offen ausgesprochen habe.
    Nämlich, dass Elfi einschlafen würde und nicht mehr die Augen öffnet, wenn es ihr schlechter gehen sollte.

Dr. Fuhrmann erklärte seine Sichtweise, die dann lautet, dass mann noch einige Tage abwarten solle und dann sicherlich - sofern keine Besserung zu verzeichnen ist - etwas nachhelfen müßte.

Die Lasertherapie und das Quaddeln hat Elfi wie immer kommentarlos über sich ergehen lassen.

Wir schnackelten dann mit dem Dr. Fuhrmann noch über das eine und andere Tierarzterlebnis und er sah sich noch unsere Meerwasserbecken an. So kamen wir in die Situation auch einmal etwas zu informieren :)

Danach schwang er sich auf sein Motorrad und donnerte zum nächsten Termin.
    Ich denke, dass er einen durchaus positiven Eindruck hatte, was die Lebensbedingungen unserer Tiere betrifft.

Jetzt ist es die Aufgabe die voraussichtlich letzten Tage genauestens zu beobachten.

LG,
    Bert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!