Wie oft schneidet ihr euren Hunden die Krallen?
-
-
Hallo,
wie oft scheidet bzw. lasst ihr die Krallen von euren Hunden schneiden? Ungefähr alle drei Wochen, cirka alle sechs Monate, ... oder wie oft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft schneidet ihr euren Hunden die Krallen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muß meinen beiden gar nicht die Krallen schneiden, die werden ganz gut auf unseren Teerwegen abgenutzt und werden dadurch auch nicht zu lang
-
In 5 Monaten bisher kein einziges mal
Ayu hat zwar sehr scharfe Krallen, aber seit wir regelmäßig auf Asphaltstraßen Fahrrad fahren, sind sie wesentlich stumpfer und nutzen sich gut ab.
Ist denke ich mal auch angenehmer für den Hund
-
Gar nicht - war in fast 1 1/2 Jahren noch nie nötig.
-
Gar nicht.
War bis jetzt noch bei keinem Hund nötig, wir sind ja auch viel unterwegs :elefant: , da nutzen die sich so ab.
LG Lexa
-
-
Hab ich bisher auch noch nie gemacht....sie nutzt sich die selbst ab.
Gucke mir aber regelmäßig ihre Krallen an beim bürsten, wenn mir dann auffallen sollte, dass sie zu lang sind, würde ich sie schneiden. Aber wie gesagt: noch nie gemacht bisher. Selbst unser 16-jährige Westie hat bisher vielleicht 1mal die Krallen geschnitten bekommen.
-
Was habt ihr denn alle für Hunde?
Meine Hündin kann rumwetzen, wie sie will, ihre Krallen wachsen dennoch viel zu schnell. Auf Asphalt fahren wir mehrmals täglich Fahrrad (durch die Siedlung zum Gassigebiet), ansonsten vermeide ich, wenn möglich, Laufen auf Teer, damit ihre Gelenke nicht zu sehr gestaucht werden.
-
Ich hab damals zur Welpenausstattung eine Krallenschere gekauft. Die liegt nach fast 2 Jahren noch so in der Kiste wie ich sie damals weggetan habe...
-
Zitat
Auf Asphalt fahren wir mehrmals täglich Fahrrad (durch die Siedlung zum Gassigebiet)
Na du solltest deinen Hund halt mal laufen lassen, statt ihn auch Fahrradfahren zu lassen.
Aber Mal im ernst- ich würde dann lieber normal auf Asphalt gehen und das Radfahren auf weichen Boden verlegen?!
Lg Kathi
-
Hallo Foris!
Interessanter Threat! Mit dem Krallenschneiden bin ich auch immer etwas unsicher.
Vor einigen Monaten waren wir mal beim TA, weil mal wieder eine Wolfskralle abgerissen war, da sagte sie auch gleich, wir müssen alle Krallen schneiden. Also haben wir einen neuen Termin gemacht.
Irgendwie erschien mit die TA aber nicht so kompetent also bin, als wir in unserer alten Heimat waren, wieder zu meiner "TÄ des Vertrauens"geganen und sie meinte, es sei totaler quatsch! Hunde würden sich die Krallen schon von selber ablaufen, nur bei der Wolfskralle solle man immer etwas vorsichtig sein.
Also am Ende hatte Emily dann doch nicht die Krallen geschnitten....
Hab aber auch mal gehört, man sollte kein "Klick-Klack" von den Krallen hören, wenn der Hund auf Asphalt läuft.Bei mir hört man das aber sehr wohl... :/
Irgendwie alles sehr verwirrend...
LG an alle von Janina und der Emily mit ungeschnittenen Krallen :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!