Wie oft schneidet ihr euren Hunden die Krallen?

• Ich schneide auch nie die Krallen, das geht ganz von alleine duch den Asphalt. :D

Ausser die Krallen die etwas weiter oben sitzen *wie heißen die denn :???: da pass ich auf, weil der eine Hund von meiner Mama musste in Nakose gelegt werden weil die Kralle rund nach oben ins Fleisch gewachsen ist. Ich hab es darmals nur aus Zufall gesehn beim Haare scheiden. Ein richtig dickes Ei.
    Die TA meinte darmals, ein Wunder das er noch läuft, das sind schlimme Schmerzen. Normal könnte er nicht mehr auftretten.

Da schau ich bei allen 3 Hunden hat regelmäsig drauf besonders bei den kleinen weil die Lnaghaar sind und da sieht man es nicht so gut

• Zitat

Na du solltest deinen Hund halt mal laufen lassen, statt ihn auch Fahrradfahren zu lassen. Aber Mal im ernst- ich würde dann lieber normal auf Asphalt gehen und das Radfahren auf weichen Boden verlegen?!

In der Siedlung fahren bzw. laufen :p wir langsam (daher nutzen sich die Krallen hier vermutlich auch kaum ab), erst auf den "weicheren" Gassiwegen fahren wir schneller.

• Ach so... :D
    Entschuldige, aber den konnt ich mir einfach nicht verkneifen*g*

Wolfskralle werden meines Wissens nach beide genannt, die an den Hinter und Vorderbeinen...

Lg Kathi

• Bei Luna mußten bisher in 10 jahren auch nie die Krallen geschnitten werden, die nutzen sich supergut ab, bei Suki sieht das anders aus, die sind immer sehr lang, obwohl sie immer auf Asphalt läuft, mußten sie schion zweimal geschnitten werden, was ich nicht toll finde, da ich das Gefühl habe, wenn man sie einmal geschnitten hat, muß man sie immer schneiden.

Liebe Grüße,
    Nicky

• da marook wegen seiner ed und arthrose nicht wirklich viel auf zu harten boden laufen kann/darf weil er dann ansonsten anfängt zu lahmen müssen wir sie ca. einmal im monat nachstuzen.

wir schneiden meist nur die spitze weg, also ca. 3-4 mm

lg

• Aygo ist nun 8 Monate alt und wir mussten sie auch noch nicht schneiden lassen. Viel Asphalt läuft er eigentlich nicht, aber das bischen scheint noch zu reichen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!