Gömbi pullert Wohnung voll
-
-
ohje das tut mir leid für dich, dass die aus Ungarn da falsche Infos über Gömbi vermittelt haben :/ ... kann mir vorstellen, dass das für dich jetzt eine echt sch :zensur: Situation ist! Es ist von dir überhaupt schon eine super Sache, dass du einem älteren Hund noch dazu aus einem anderen Land ein neues Heim geben willst! Ich könnte dich schon irgendwie verstehen, wenn du jetzt sagst, dass du ihn wieder zurück geben möchtest... aber andererseits wird er natürlich jetzt auch in Deutschland schwer ein neues zuhause finden, wenn wirklich alles was du sagst zutrifft! Lass ihn doch mal vom Tierarzt richtig durchchecken, ob er wirklich inkontinent ist oder es einfach noch nicht kennt und ob er nur etwas Arthrose hat oder wirklich schwere HD! Sofort wieder weggeben würde ich ihn nicht. Versuche doch erst noch einige Zeit mit ihm zu verbringen, um zu schaun, ob wirklich alles so schlimm ist wie du momentan annimmst !
Wünsch dir noch viel Glück mit Gömbi
Lg
PS: also süß ist er ja wirklich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, aber es spricht viel dagegen. Nicht nur dass ich mich schwer tue. Er kann nicht auf dauer mehrmals am Tag 40 Stufen nehmen. Er ist ein Zwingerhund und da er nur alle 2 tage versorgt wurde wird er wohl nicht Stubenrin sein. Und dann ist er noch taub. Wie soll ich ihn Stubenrein kriegen wenn er nicht hören kann und zudem nicht richtig laufen.
Er gehört Paterre zu Hundeerfahrenen Leuten. Man hat mir einfach eine Menge verschwiegen. Ich geh da ja nicht blauäugig dran und denk mir ach wie schön ein Hundilein. Mein Mann findet das alles auch nicht gut. Im TH wo er hinkommen soll sitzt auch seine Freundin die aus Ungarn mitgekommen ist.
Vermittelt werden wird er warscheinlich nichtmehr weil er ein schwerer Fall ist.Alles grosse grosse SCH****!!!!! :explodieren:
-
Es ist schlimm, das Gömbi mit falschen/fehlenden Informationen aus Ungarn vermittelt wurde. Aber er kann doch nichts dafür!
Ich würd ihn auch erstmal richtig beim TA durchchecken lassen und dann weitersehen. Sollte er auf Dauer die Treppen nicht schaffen, wirds natürlich kritisch. Och Mensch, das tut mir so leid. Der Arme!
LG Noora und Jerry -
Hi!
Woher wisst ihr denn, dass er inkontinent, taub ist und HD hat? Wart ihr schon beim TA? Ich glaube nicht, dass eure Freunde einen Röntgenblick haben und damit solche Diagnosen stellen können.
Wenn euch der Hund ans Herz gewachsen ist, lasst das erst mal von einem TA abklären!
Klar kann er nicht bleiben, wenn er HD hat aber das ist doch alles gar nicht sicher!
Und ein Hund der nur alle 2 Tage im Zwinger versorgt wurde hat wohl auch nicht die beste Muskulatur, vllt. auch daher der seltsame Gang. Stubenrein kann er ja ebenfalls unmöglich sein wie du auch schon geschrieben hast, dass muss er dann ja lernen. Warum gleich inkontinent?Wie Noora schon schrieb: Der Hund kann doch für all das nix, versucht es doch wenigstens!
-
Ach sorry da habt ihr mich falsch verstanden. Natürlich kann er nichts dafür, der arme Kerl wird nur rumgereicht. Aber auf der Arbeit hat er auch ofort gepinkelt obwohl er sich vorher mehrmals erleichtert hat.
Er säuft auch unheimlich viel, hat heute schon 3 Näpfe ausgesoffen von 400ml.Meine Arbetskollegin hat selbst einen Schäferhund der HD hatte. Vielleicht ist es nur Arthrose, aber laufen tut er sehr schlecht, er humpelt viel und wie gesagt die Treppen schafft er kaum.
Er ist defenitiv schwer von Gehör. Er reagiert auf nichts. Das ist kein ignorieren.
Ich weiß nicht wie ich ihn stubenrein bekommen soll mit 9 Jahren. Er kennt kein deutsch, wenn er es überhaupt hört und ich kann ihn ja nicht immer die Treppen runterscheuchen.
Ich denke mir einfach nur, dass er im TH besser aufgehoben ist. Es ist ja nicht irgendeins. Über diese TH wurde er vermittelt, die 1. Vorsitzende ist seine Patentante und seine Freundin mit der er im Zwinger saß ist jetzt auch dort.
Ich traue mir das einfach nicht zu. Das ist einfach zu viel auf einmal.
Ich habe das alles ja nicht gewusst. Ich wollte nur dass er hier seinen Lebensabend verbrigt. Aber nicht humpelnd, taub und in die Wohnung pinkelnd mit 9 Jahren.Ich fühle mich so hilflos. Ich wollte ihm nur helfen. Ich habe einfach das Gefühl, dass man mich gutgläubige Hundelose verarschen wollte. Dem armen Gömbi ist so doch auch nicht geholfen.
Deswegen grosse SCH****
-
-
Hallo!
Also das ist natürlich total blöd, dass das ungarische Tierheim euch so falsche Angaben gemacht haben. Aber naja, jetzt ist er doch schon da...
Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen um schon einmal zu wissen, was er denn jetzt genau alles hat. Mit 9 Jahren ist er nicht mehr ganz jung, ein bisschen taub, ein bisschen schlecht sehen und ein bisschen Arthrose ist da doch fast schon normal, oder? Wichtig ist zu wissen, ob er jetzt wirklich inkontinent ist und ob er wirklich HD hat. Da du ihn zur Arbeit mitnimmst und ihr im 3ten Stock wohnt, scheint das am ehersten ein Problem zu sein, oder?
Stubenreinheit lernt ein tauber Hund wie jeder andere. Du gehst mit ihm nach jedem Mal Essen, Schlafe und spielen raus und lobst ihn wie blöd fürs draussen machen. Lob = Leckerli + dich freuen. Denn ob er taub ist oder nicht: er sieht deine Körpersprache!
Grüsse,
Iris + Berny und Daika -
Huhu,
ich kann Deine Überforderung verstehen, aber wenn Du ihn jetzt zurückgibst, dann war es das für ihn !
TH ist doch einfach Streß für die Hunde, egal ob sies nun gewohnt sind oder nicht.
Ich würde auch erstmal zum Tierarzt gehen, ich finde, das bist Du ihm schuldig.
Ich weiß ja nicht, was Du von einem älteren Zwingerhund erwartet hast, aber wenn er von Null auf Hundert immer stubenrein sein muß, sich sofort an seine neue Umgebung und auch noch nen Arbeitsplatz gewöhnen muß, dann ist das einfach zu viel verlangt.
Ich würde es wie beim Welpen machen: Kiste / Kennel / fester Schlafplatz und dann alle 2-3 Stunden raus. Im Treppenhaus wird er schon nicht machen.
Es ist ein Lernprozeß, das geht nicht innerhalb von 2 Tagen !Du bist seine letzte Chance vermutlich, mach Dir das klar.
Wenn es dann nach einigen Wochen partout nicht machbar ist, oder er wirklich schwerste HD hat und die Treppen gar nicht gehen, kannst Du Dir das mit dem TH immer noch überlegen.Jetzt schon aufgeben finde ich unfair.
Steffi
-
:| Das ist ja echt dumm gelaufen aber ich würd auf jeden Fall mal zu TA gehen, es kann nämlich wirklich sein, dass das Lahmen von zu wenigen Muskeln kommt. Und man kann auch einen tauben Hund erziehen. Wie groß ist er denn? Kann man ihn vllt die Treppen hoch tragen?
Viele Grüße Sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!