Mein altes Mädchen Püppy wurde von den Füssen gerissen

• Hallo Moni,

lass Dich doch nicht von solch kleinkarrierten Negativlingen entmutigen.
    Der Dielemann hatte mit ca. 8 Jahren einen Schlaganfall, und hatte mit uns noch schöne 4 1/2 Jahre.

Gute Besserung Püppy

Daumen und Pfotendrückende Grüße
    Uschi

• Ich drücke ganz fest die Daumen das es deiner Püppy bald wieder besser geht...
    Was die anderen sagen ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, und ich würde nichts darauf geben... Du wirst am besten wissen was für deine Hündin gut ist... Lass dir da nichts einreden...
    Es ist immer leicht zu sagen man würde das Tier erlösen, solange es nicht das eigene ist, an dem das Herz hängt...
    Kämpfe für deine Kleine, solange du merkst das sie es auch so will...

• Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Lass dir nichts einreden. Du wirst erkennen, wenn dein Hund nicht mehr kann und will. Und dann erst ist es Zeit, ihn gehen zu lassen.

Vor etwa einem halben Jahr hatte meine Hündin auch diesen sogenannten "Schlaganfall". Also Vestibularsyndrom. Wir dachten auch erst, es wäre nun vorbei. Zwei Tage haben wir gebangt, in der Zeit lag ich nur mit meinem Hund im Bett, sie hat viel geschlafen, zwischendurch ein paar Happen gefressen, etwas getrunken, ging mal zum Pipimachen raus und das war's. Und dann wurde es schnell besser, jeder Tag ein Erfolg.

Fritzchen konnte die ersten Tage auch nicht aus ihrem Napf fressen und trinken ging auch nur schlecht. Aber sie hat es geschafft, man muss Geduld haben. Den Kopf hat sie nach etwa 6 Wochen nicht mehr schief gehalten und diese zeit hat sie auch gebraucht, um wieder richtig koordiniert zu laufen, auch bargauf/bargab oder auf holprigen Wegen.

Ein paar Überbleibsel sind geblieben: Manchmal zuckt sie merkwürdig, aber das war auch vorher schon. Beim Laufen hat sie manchmal Aussetzer, dann schwankt sie kurz, bleibt stehen und orientiert sich neu und schon geht's weiter.

Mit viel Geduld und Ruhe schafft ihr das! Ich wünsche euch alles Gute und dass es deinem Hund bald wieder richtig gut geht. Du wirst sehen: Wenn sie das erste Mal wieder fröhlich um dich herumspringt, wird einer der glücklichsten Momente überhaupt werden. :) (Ich habe damals jedenfalls still ein paar Tränchen der Freude vergossen ;))

• Hallo Moni,

schade, dass man immer nur von Dir hört, wenn wieder etwas nicht so Schönes passiert ist.

Aber ich wünsche Püppy alles Gute für die Genesung - es ist schlimm, wenn man sein Tier so sieht und nicht wirklich viel helfen kann.

Angst vor den Näpfen? Vielleicht sieht sie sie doppelt und weiss nicht wohin? Aber sicher hilfst Du ihr mit Handfütterung, was ihr auch zusätzlich eine Geborgenheit vermitteln wird.

Alles Gute für Deine Hunde- und Katzenbande und natürlich auch für Dich.

Und hör nicht auf "die Umwelt" - die sind nicht Püppys Familie sondern Du - und Du kennst sie am besten!

Liebe Grüsse - Daumen und Pfoten drücken
    Gudrun und Leika

• Zitat

Unendlich traurig bin ich über die Reaktionen meines Umfeldes. Die halten mich für einen Tierquäler, weil ich meine alte Dame nicht einschläfern liess. Es sei entwürdigend für den Hund, sie sei ein Bild des Jammers.

Ist es nicht. Sie kämpft um ihr Leben und irgendwann wird sie auch wieder aus einem Napf fressen und trinken können. Sie kann ja auch schon wieder einigermassen laufen und wedelt, wenn ich sie anfasse.

Sie will noch nicht gehen. Meine Tierärztin meint, sie packt das - sie muss nur langsam wieder fressen.

Lass Dir nichts einreden, die letzten Tage haben doch gezeigt, Dass Deine Püppy um ihr Leben kämpft und es ihr schon wieder langsam besser geht.
    Ich drücke Euch alle Daumen und Pfoten, dass sie wieder richtig auf die Beine kommt. Ihr schafft das! :streichel:

LG Noora und Jerry

• Hallo,

ich verurteile das kritische Umfeld nicht.
    Manchmal sehen Außenstehende klarer und es ist nicht sooo schlecht sich mal ihre Sicht der Dinge anzuhören/anzusehen.

Ich wünsche deinem Hund, dass sie bald wieder auf die Beine kommt.
    Damit sie körperlich nicht so abbaut, kannst du ihr vielleicht Nutrical geben, eine hochkalorische Paste, die gerne gefressen wird.
    Du wirst ein gutes Maß angut verteilter Aufmerksamkeit und Nicht-Betüdeln für Püppy brauchen.

Viel Kraft, alles Gute,
    Friederike

• Hi Moni,

auch ich wollte Dir von der Ferne viel Kraft und ein dickes Daumendrücken rüberschicken, dass es Deiner Püppy bald wieder besser geht.

Ich bin mir sicher: Du weisst, was Du tust - und wenn Du tust, was Du für richtig hälst, wirst Du Dir keine Vorwürfe machen - egal wie die Krankheitsgeschichte der Süssen weitergeht.

Lass Dich drücken und ich hoffe, wir hören bald wieder Besseres von Dir.

lg
    Karin und die Spike-Maus (der auch alle Pfoten drückt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!