Handfütterung /Trofu zerbröseln?
-
-
Hallo
Ich habe schon wieder ein Futterproblem.
Am Samstag war ich mit einer Freundin und ihren Hunden spazieren. Meine ist wie immer wie eine Irre rum gerast und immer mal wieder ein Grashalm gefressen. Als wir zurück war, hat sie erbrochen. Gefressen hatte sie vor 6 Stunden. Es waren aber zum Teil noch ganze Brocken Trockenfutter dabei.
Ich habe nun von Hand gefüttert, damit sie das Futter nicht nur inhaliert. Aber auch so schluckt sie ca. jeden 5. Brocken einfach nur runter. Soll ich das Futter mal zerbröseln, so dass sie es auflecken muss?
Geht das unter Gerüchte oder ist das so, dass Hunde das Futter schlechter verwerten, wenn sie so schlingen?Gruss Barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, was fütterst du denn?
-
Sie bekommt Fenrier von Bestes Futter.
Gruss Barbara
-
Hallo Barbara,
ich kenne das von meinem Bruno.
Wenn er viel Stress hat, egal ob positiv oder nicht, erbricht er schon mal sein Futter ziemlich unverdaut.In deinem Fall vermute ich, dass das Herumrennen und die Gesellschaft anderer Hunde die Verdauungsarbeit blockiert hat.
Wenn das Erbrechen nicht die Regel ist, musst du erst mal nichts ändern an der Futtergabe.
Hunde sind von Natur aus Schlinger.
Es wird innerhalb kürzester Zeit rein geschlichtet was geht.
Verwertet wird das Futter trotzdem.
Achte mal auf genügend Ruhezeit nach dem Fressen, 2 Stunden etwa.Friederike
-
Hallo Friederike
wir gehen mind. einmal pro Woche zusammen spazieren, das war das erste mal das sie erbrechen musste. Es war auch nicht viel.
Gefressen hatte sie aber schon 6 Stunden vorher.Gruss Barbara
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!