Was tun, wenn Hund ALLES aufgefressen hat?

  • Huhu ich mal wieder...
    ich habe zurzeit einen Hund der zwei meiner Freundin zu Besuch für 3 Tage. EIGENTLICH ein absolut umgänglicher Hund. Ich habe Jades Futter, Knochen, etc. (einige Sachen) in einer Kist OFFEN in der Küche stehen. Sie geht NIE an die Sachen ran und daher bin ich mit der Zeit auch nachlässiger geworden, weil ich eben wusste, dass sie nicht dran geht.
    ABER nun habe ich den Hund meiner Freundin hier. Ich war mal zwei Stunden weg - beide können sehr gut allein bleiben und sind brav.
    ABER ich komme nach Hause und es ist das absolute Chaos. Der Hund hat ALLES aufgefressen.
    Ich zähle auf:
    1/2 Packung Bozita Robur Maintenance (nicht sein eigentliches Futter!!!) Fast 1 kg (das was Jade vielleicht in 3 Wochen frisst!)
    1 Schweinefuß
    Milchdrops
    ca. 15 Mini-Hundewürstchen
    Den Müll hat sie durchwühlt, aber nichts gefunden, nur Verpackungen.


    Ich habe leider keine Ahnung, wieviel davon Jade gefressen hat. Alle Packungen lagen bei der anderen Hündin im Körbchen (ich vermute aber, dass sie den Schwienefuss gefressen hat, wobei sie dazu eigentlich eine ganze Weile braucht...)


    Also wie gesagt, vermute ich, dass sie alles alleine gefressen hat. Sie hat einen wirklich dick dick prall gefüllten Bauch, fühlbar.


    Was tue ich nun? o.k. vielleicht blöde Frage, es wird wohl wieder alles rauskommen, aber ist das nicht auch irgendwie gefährlich? Was kann bei so einem Überfressen passieren?

  • Es besteht die Gefahr einer Magendrehung, soweit ich weiß. Der Hund meiner Freundin hatte das auch mal gemacht, die ist mit dem Hund dann ein paar Tage lang ganz langsam ganz kurze Wege gegangen, und nach ein paar Tagen war das wieder okay.

  • Ja an Magenumdrehung habe ich auch schon gedacht. Das mit dem gaaaaaanz langsam spazierengehen werde ich auf jeden Fall befolgen. Hat jemand eine Ahnung woran ich merke, dass sich der Magen dreht?
    Im Moment sieht sie sehr glücklich aus. Klar nach so einem Festmahl... Leider war es nicht ihr eigenes Futter, blöd, wenn sie das von Jade gar nicht verträgt!?

  • Huhu!


    Ich würde sie auch heute abend eher noch in ganz ruhiger Bewegung halten, als sie jetzt pennen zu lassen. Eben wirklich super langsames gehen, damit sie sich jetzt im SChlaf nicht z. B. auf den Rücken dreht.


    Ansonsten gut beobachten, wenn sie stark hechelt, wenn sie würgt ohne daß etwas kommt oder auch beim Häufchen machen nichts kommt - sofort zum TA. Beobachte auch von oben, ob der Bauch aufgebläht aussieht. Auch dann zum TA


    Wenn sie es nicht verträgt, wird sie nciht daran sterben, sondern höchstens fürchterlichen Durchfall erstmal bekommen. Von daher solltest du sie heute Nacht nicht gerade auf der Couch schlafen lassen *gg*.

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Langsam mache ich mir auch um meine Jade Sorgen. Mizwah ist zwar ein richtiger "Fresssack" (sorry) und gibt nicht gerne ab, ich kann daher nicht abschätzen, inwiefern Jade mitgemischt hat. Mizwah sieht sehr fit aus. Eben etwas erledigt. Die Bauch fühlt sich prall ab, aber nicht wirklich aufgebläht. Man sieht aber schon, dass sie wohl einiges gefressen hat.


    Jade ist ja eh ein echter Hungerhaken. Durchsetzten kann sie sich auch nicht so gut, daher glaube ich, dass sie nicht soooo viel abbekommen hat. Allerdings sieht ihr Bauch, aber eigentlich eher der Brustkorb am unteren Ende etwas dicker aus, wenn man genauer hinsieht. Auffällig aufgebläht schaut keiner der beiden Hundis aus!


    Die liegen beide jetzt eben hier so rum. Mizwah wird definitiv morgen kein Futter bekommen - was meint ihr? Jade erst wieder abends und gerannt wird jetzt auch ersteinmal nicht mehr. Dafür haben beide jeder fast zwei Näpfe Wasser gesoffen - naja, bei der Menge Trockenfutter wohl auch verständlich. Sonst schauen beide recht normal aus, also kein Würgen, Hecheln oder so. Ich werde sie beobachten.


    Mizwah schläft eh nicht auf dem Sofa und Jade zwar im Schlafzimmer aber auch nicht im Bett (derzeit). Überall ist Parkett oder Fliesen, da kann also nicht schiefgehen :wink:


    Da nehme ich EINMAL einen Hund in Pflege und dann sowas. Lustig nur, dass Mizwah immernoch fressen könnte. Kaum ist der Kühlschrank offen, steht sie da und steckt ihre Nase rein. ECHT UNGLAUBLICH. Wieviel passt in so einen Hund rein? Die würde sich glaub ich totfressen!!!

  • Zitat

    Wieviel passt in so einen Hund rein? Die würde sich glaub ich totfressen!!!


    Leg doch den BEsitzern mal nahe, sie sollen den Hund durchchecken lassen. Es ist nicht normal, daß ein Hund dermaßen viel frisst. Bei Face habe ich es auch immer auf ihre Vergangenheit und Futterneid geschoben, in Wirklichkeit war es wohl nur ein sehr hartnäckiger Wurm, der sich weder in Kotproben noch sonstwie offenbahrt hatte. Erst als wir auf Verdacht aufgrund eines kranken Pflegehundes mit Hammerdröhnung entwurmt haben, hörte bei Face von heute auf morgen dieser Heißhunger auf...


    Ansonsten mach dich nicht zuu sehr verrückt. Ich finde die Menge NOCH ok.


    Meine damalige Hündin (40 cm, 16 kg) hatte sich damals mal 5 kg Frolic. doe als Leckerlies gekauft waren, reingepfiffen - und es auch super überlebt - allerdings auch mit 2-3 FAstentagen hinterher *gg*

  • Das mit dem Wurm ist ein guter Hinweis. Ich werde das an meine Freundin weitergeben.


    Langsam finde ich die Geschichte auch eher lustig. Eigentlich muss man sowas ja fotografieren. Mizwah hat ein Gesicht gemacht, als ich zur Tür reinkam, das war echt zum Schießen. :lol: Und dann das ganze Chaos, die aufgerissenen und bis in kleinste Schnipsel zerkleinerte Verpackungen. Die haben es sich echt gut gehen lassen. Die Nummer vom Tiernotarzt liegt dennoch griffbereit - man weiß ja nie!



    Aber 5kg das ist wirklich wirklich verdammt viel, vor allem bei 16kg. Mizwah wiegt so etwa 25kg...
    Ich habe mal ausgerechnet, da müsste ich ja 20kg irgendwas essen und das innerhalb kürzester Zeit. UNGLAUBLICH!!! Soviel esse ich ja nichtmal in einem Monat - glaub ich!?


    Mal was anderes: Kann es sein, dass Du mein Wichtel bist? Habe jetzt die Fotos hier - werde sie gleich mal an der richtigen Stelle posten...

  • Hallo,


    also unser früherer Hund hat mal 20 rohe Eier und eine halbe Packung Katzenfutter (ca. 1 Kilo) gefressen. Musste dann immer rülpsen und dabei kamen dann immer die Katzenfutterkrümel wieder raus. Ihm ist es aber damals auch nicht wirklich gut gegangen danach. Ein paar Tage später war alles wieder gut.


    Liebe Grüße, Isolde

  • Ich würde ihn nicht füttern, bis er deutlich abgenommen hat. Dass du die Nummer griffbereit ist, ist sehr gut. Ich glaube aber auch nicht, dass es bei der Menge extrem gefährlich werden kann. Behalt die beiden mal gut im Auge und berichte, wie es ihnen geht! :bindafür:

  • Zitat

    Mal was anderes: Kann es sein, dass Du mein Wichtel bist?


    :wink:


    Ne - also ich finde im Nachhinein auch so einige Aktionen, die die Wuffels gebracht und mich damit bald in den Wahnsinn getrieben haben, schon arg lustig. Pebbles und die Familienpackung MonCherie waren da so ziemlich der dickste Hammer *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!