Husten und vergrößerte Lymphknoten
- schnabeltier
- Geschlossen
-
-
also weil ihr das nicht mitbekommen habt und ich es nicht extra erwähnt habe (und auch auf die gefahr hin dass ich wieder als "ach so allwissend" hingestellt werde): ich studiere veterinärmedizin im letzten jahr. ich sage nicht dass ich schon alles weiß und ich kann auch wirklich nicht behaupten die beste meines jahrgangs zu sein. aber ich weiß zumindest wie man hunde und katzen untersucht, weil ich das schon x-mal gemacht hab, und meine tierärztin weiß das weil ich nebenjer bei ihr arbeite. ich hab ihr meine untersuchungsergebnisse per telefon gesagt, und zwar so wie wir das gelernt haben, und das ist so, wie sich auch tierärzte untereinander unterhalten und damit kann sie dann auch was anfangen.
deshalb konnte sie eine VERDACHTSdiagnose stellen.
das tut er auch wenn man zum tierarzt geht und ihm erzählt was los ist, dann hört er zu, schaut sich den hund an und stellt mal eine verdachtsdiagnose.
genau das hat meine tierärztin gemacht, ich hab ihr erzählt was, seit wann etc und dann die parameter meiner klinischen untersuchung aufgezählt.
ist euch jetzt klar warum ich ihr glaube?
sie hat natürlich gesagt "schau heut noch vorbei", selbstverständlich tut sie das.
so und nochmal herbert: "wo ich aus Erfahrungen mit meinen und Hunden aus meinem Umfeld identisches erlebt habe." das wollte ich doch :/
von 0 beantworten muss ja keiner, es war nur frustrierend zu lesen dass keiner auf die idee kommt irgendeinen anderen tipp zu geben als zum ta zu gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
so und nochmal herbert: "wo ich aus Erfahrungen mit meinen und Hunden aus meinem Umfeld identisches erlebt habe." das wollte ich doch :/
von 0 beantworten muss ja keiner, es war nur frustrierend zu lesen dass keiner auf die idee kommt irgendeinen anderen tipp zu geben als zum ta zu gehen.
Danke dass Du mir meinen Satz noch einmal vor Augen führst, aber Du hast den Satz darüber vergessen,ZitatWenn ich der Meinung bin, dass ein fragender User auch wirklich was annehmen kann antworte ich, z.B.
und den auch,ZitatIrgendwo ist doch auch eine gerwisse Eigenverantwortung gefordert wenn man ein Tier hat und als Laie hat man halt zum TA zu gehen.
Schon vergessen wer's geschrieben hat...ZitatIch studier in Wien Veterinärmedizin ... und leb da deswegen auch (noch).
Ich schrieb auch Eulen nach Athen tragen, aber nun egal.
Nach den ganzen dramatischen Threads der letzten Zeit find ich das augenblickliche zum TA gehen Verhalten der Dogforum User durchaus korrekt.
Jeder kann nun seine Meinung haben und ich habe mich gefragt, warum Du, als Studentin der Veterinärmedizin diesen Thread begonnen hast. Tee und Geschirr statt Halsband, Geschirr in meinen Augen ohnehin Standart gehört ja nun zu den Fragen eines 0-Users. Aber egal, gibt's auf meiner Ignorierliste einen weiteren Namen. :|
Herbert -
schnabeltier
Naja, das Du nicht allwissend bist, hast Du ja jetzt zur genüge bewiesen.Bellini :2thumbs:
-
-
-
-
ja das mit den eulen ist so ein toller spruch der nix aussagt außer dass man den andern zeigen möchte wie doof er wirklich ist. danke auch
ich hab nur deswegen den einen satz raus kopiert weil ich damit verdeutlichen wollte dass es mir genau darum ging. wozu soll ich all deine sätze kopieren, kann ja jeder in deinem post lesen
dass wir auf der selben uni sind find ich witzig. so wenig österreicher hier, und dann gleich zwei die dasselbe machen.
ich wollte mit dem hinweis auf die uni eigentlich auch nur klarstellen dass ich weder profi noch laie bin, und rechtfertigen warum ich bei meiner tierärztin angerufen hab.ah und von wegen annehmen: ich dachte ich hätte mich am anfang soweit klar ausgedrückt dass ich weiß dass ich zum ta geh, dass ich nur eure tipps dazu hören wollte, von euch kam "geh zum ta" und "eulen nach athen" usw... tolle tipps! ich konnte mich von anfang an nur verteidigen weil ich eine gesundheitsbezogene frage gestellt habe und mir dachte ich stell gleich klar worums mir in dem threat geht. ich les außer dem hier noch andre foren und eigentlich hätte ich wissen müssen woraufs hinausläuft.
wieauchimmer, ich werd jetzt nicht meine schon geschriebenen sätze weiter wiederholen, ich denke wir haben jeder unseren standpunkt klar gemacht.
rocco: danke, aber ich glaub das wird hier nie eingesehen werden, manche leute lesen nur, was sie lesen wollen :|
-
Kinners, ich sag es reicht.
Zum Thema kommt nix produktives mehr und alles Andere könnt ihr per PN oder Mail klären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!