Campingurlaub an Nord- oder Ostsee - wer hat Tipps?

• Hallo, wir möchten Ende Juni mit unserem Labbi in Deutschland ans Wasser zum zelten. Wer kann uns einen Campingplatz nennen, wo ein Hundestrand in der Nähe ist und der auch schön gelegen ist. Gerne nehmen wir auch ein Tipp von einem Bauern, bei dem man zelten kann.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

Vielen lieben Dank vorab!

Annette :D

• hallöle,

wir fahren dieses jahr wieder nach fehmarn auf den campingplatz (wulfener hals)

für hund und mensch sehr schön.

meine schwiegereltern haben dort einen dauerplatz und wir können dann
    mal für einige wochen den wohnwagen benutzen...sie haben neuerdings alles so gebaut, damit meine hundis nicht mehr abhauen können...denn der einzige nachteil ist, dort wimmelt es nur so von wilden kaninchen und dilara fand die super zum jagen.

• hallo,

wie wärs mit dem insel-camping auf borkum? der hundestrand ist recht nah und uns gefällts dort immer wieder.

viele grüße

sophy

• Danke für die Tipps. Der Campingplatz auf Borkum sieht wirklich prima aus.

Gibt es sonst noch Erfahrungsberichte? Wir wohnen in der Nähe von Köln, daher hatte ich gehofft, rund um Bremerhaven einen Tipp zu gelangen, damit wir nicht ganz so weit rauf müssen.

Danke vorab!
    Annette

• Hallo!
    Schillig hat auch einen tollen Hundestand, der Campingplatz ist auch super. Allerdings weiß ich nicht, ob die Plätze für Hundebesitzer begrenzt sind. :???:

Gruß, Bianca

• Ich kann das Insel-Camping Borkum auch nur wärmstens empfehlen. Habe dort meine halbe Kindheit den Urlaub mit Hund verbracht. Einfach super. Borkum ansich ist sehr hundefreundlich, für mich der Ort schlechthin, um mit Hund entspannt Urlaub zu machen.

Und Strand gibt es ohne Ende. Besonders schön ist es, wenn man spät nachmittags im Ostland am Strand spazieren geht. Sonnenuntergang inklusive. Herrrrrrrlich!!

• Hallo,

die Ecke bei Grömitz ist auch ganz schön. Der Hundestrand in Grömitz soll sehr schön sein. Ich selber war noch nicht am Hundestrand, aber einige andere Hundehalter schwärmen richtig davon.

Der Campingplatz Lensterstrand ist in der Nähe. Wie es da mit Hunden aussieht :???: keine Ahnung.

Ich weiss von einem Campingplatz in Bliesdorf, dass dort absolut keine Hunde erlaubt sind (das abgeblich noch nicht mal mehr für Dauercamper, wer noch einen hat ok, aber einen neuen...nein)

Schau mal hier: http://www.groemitz.de/ vielleicht findest Du was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!