Badeseen in Oldenburg/Umgebung (Niedersachsen)
-
-
Hallo!
Vielleicht gibt es weitere Doggybesitzer die Seen in der Umgebung suchen? Gibts Vorschläge? Wo geht ihr hin?
Bei den ganzen öffentlichen See sind die Hunde ja leider verboten.......Mir fallen folgende ein:
Bornhoster See
Holtsee
..............dann hörts schon auf,oder?Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin!
Ist ja selten, dass man hier mal ein Nordlicht tirfft!
Also es gibt noch den Tweelbäker See (der ist von uns aus -wir wohnen in Sandkrug- gut zu erreichen!) und dann fällt mir noch der Woldsee ein. Oder meintest Du den mit "Holtsee"?
Viele Grüße
Ulrike
-
grins...dacht schon, ich sei das einsame nordlicht hier ;-)
ich meinte den Holtsee in Friedrichsfehn.
Am Tweelbäker See kann man mit dem Hund "toben"? Das wusste ich nicht..... .
Am Woldsee war ich letztens, habe aber nur die überfüllte Badestelle und das Hunde verboten Schild gesichtet....und bin quai wieder rückwärts davon gegangen ;-)Gruß
-
Moin,
nee, außer uns beiden gibt es hier noch ein Nordlicht! Simone, die wohnt in Kirchhatten! Aber ich glaube, mehr gibt's hier wirklich nicht.....
Am Tweelbäker See toben?? Hmmmm...... vielleicht, wenn man einen verträglichen Hund hat. Leider ist Lucky seit einem Jahr leinenaggressiv und auch im Freilauf nicht mehr 100% mit anderen Hunden kompatibel. :x Wir trainieren intensiv und es ist auch schon VIEL, VIEL besser geworden. Aber bei dem schönen Wetter meiden wir den Tweelbäker See, weil dort alle Hunde ohne Leine laufen. Und wir haben immer das "Glück", dass irgendein Hund unbedingt zu uns muss.... Da Lucky aber am Geschirr und Halti "gefesselt" ist, kommt das nicht so gut.
Was hast Du, Rüde oder Hündin??
Sonnige Grüße
Ulrike
-
Hallo Ulrike!
Snoopy ist ein Rüde...grad 1,5 Jahre alt... und steht in der Blüte seiner Jugend .
Wie kommt es zu der "Leinenunverträglichkeit"? Wie alt ist Lucky?
Solch Probleme haben wir zum Glück nicht.... nur das er eben auf andere Rüden anspringt zumindest auf einige... alles Konkurrenten...
...am liebsten sind ihm Mädels (wieso nur? )Gruß,
Anja
-
-
Also mir würde so spontan auch nur der Woldsee einfallen Bin mit meiner Kleinen auch auf der Suche nach einer schönen Spielwiese (+See) in Oldenburg. Bis jetzt aber noch nichts gefunden.
-
Hallo Kerstin H,
wenn man sich auf dem Weg nach Friedrichsfehn macht, da ist der Holtsee, der lohnt sich wirklich
Auch Mensch kann dort gut schwimmen gehen!Gruß
-
Hihi, komme ursprünglich aus Hatterwüsting, bin aber nach Bayern "ausgewandert".
Wir sind ab dem 19.Juni bei meinen Eltern.
Werden dann mal zum Twelbäker See fahren und dort spazieren gehen.
Viele liebe Grüße an die Nordlichter!
-
Ahhh...., ein "verschollenes" Nordlicht! Ist mir völlig schleierhaft, wie man nach Bayern auswandern kann.
Hallo Anke!
Oh je, wenn Du auch einen Rüden hast, dann sollten wir uns momentan fern voneinander halten! Lucky ist am 06.06.2008 3 Jahre geworden. Diese Rüpelhaftigkeit fing mit ungefähr 20 Monaten an.... Also zu der Zeit, als er zum "Mann" wurde.
Natürlich bin ich dann -als ich merkte, dass sich da ein Problem aufbaut- zur Hundeschule gegangen. Leider war das Training dort für Lucky's Problem FALSCH, sodass wir durch das Training das negative Verhalten erst richtig aufgebaut haben.... :kopfwand: Ich könnt mich jetzt noch ohrfeigen, dass wir ein halbes Jahr lang dieses falsche Training durchgeführt haben. Dabei hatte ich schon nach den ersten paar Trainingseinheiten ein blödes Gefühl. Aber als ich unsere Trainerin darauf ansprach meinte sie: "zu einer Verschlimmerung kann es durch das Training immer kommen, aber danach käme die Verbesserung." Nun ja, bei uns kam es zu keiner Verbesserung, sondern es wurde schlimmer und schlimmer....
Seit August letzten Jahres trainiren wir nun nach einer anderen Methode. Lucky's Verhalten hat sich auch schon wesentlich verbessert, aber weg ist es immer noch nicht. Wer sein früheres, extrem negatives Verhalten nicht kennt, erschrickt auch über sein jetztiges Verhalten, aber das ist NICHTS zu dem wie es war.... Ich denke aber, dass wir in ein paar Monaten "neutral" an anderen Hunden vorbei kommen!
Viele Grüße
Ulrike
-
hallo hallo,
das Thema wurde soweit ich sehen kann auch länger nicht mehr behandelt, gibts denn noch weiter tolle Stellen für unsere Racke, wo sie sich ungestört im Wasser austoben können?
woldsee ist ja tabu, da steht ein großes Verbotsschild jemand noch aus der nähe und hat nen Geheimtipp ???
vg
manja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!