Monatliche Gassirunde Siegburg/Lohmar/Neunkirchen-Seelscheid

• Hallo zusammen,

unsere Hunde und ich würden gerne neue Kontakte knüpfen - nicht zuletzt, um mit den Hunden Übungen zu machen und zu trainieren.

Ich stelle mir vor, dass man sich einmal im Monat (z.B. jeden ersten Freitag, späterer Nachmittag) irgendwo in der Umgebung zu einem gemeinsamen Spaziergang trifft. Es gibt da z.B. die Siegauen, das Naafbachtal u.v.m., was für wunderschöne Runden in Frage kommt.

Interessenten da? Meldet Euch! Wir würden uns freuen!

• Hallo!

Habe deine Themen schon seit einiger Zeit mitverfolgt , sorry :roll:

Wohne nämlich auch in einem Lohmarer Ortsteil :D , bin auch in der Huschu in Falkemich (aber erst seit letzter Woche, vorher in Niederkassel)...
    Wäre doch nett, wenn wir uns mit den Wauzis mal treffen könnten, oder??

Viele Grüße!

• Hallo!

Gerne! Wir sind dabei!

Allerdings bin ich gerade (mal wieder!) auf dem Weg zum TArzt - dieses Mal wg heftiger Hustenanfälle bei beiden - (ob ich wohl nur hysterisch bin???) und Paula ist gerade läufig.

Aber sobald zumindest das erste geklärt ist, melde ich mich wieder.

Wo würdest Du denn gerne "wandern"?
    Wir gehen oft im Naafbachtal, zum Hundebegegnungen üben an die Sieg zwischen SU und Buisdorf und allgemein freue ich mich immer über neue Umgebungen, um Maja abzuhärten, was alles Fremde angeht.

In welcher Gruppe bist Du bei Teamwork?

• Hallo!

Na, dann freue ich mich schon mal auf gemeinsame Spaziergänge, wenn bei euch alles wieder okay ist...

Ich gehe auch öfter im Naafbachtal spazieren, aber da wird ja seit einiger Zeit vermehrt die Leinenpflicht kontrolliert :motz: An der Sieg bzw. am Rotter See bin ich auch schon gewesen. Häufig gehe ich auch eine Runde über die Felder bei Breidt/Krahwinkel, da dort keine Leinenpflicht herrscht... Bin insgesamt aber ziemlich flexibel!

In Overath habe ich letzte Woche probeweise mit Junghund-Agility begonnen, mittwochs (also heute :D ). Und wann bist du da bzw. welche Kurse machst du mit?

• Zitat

Na, dann freue ich mich schon mal auf gemeinsame Spaziergänge, wenn bei euch alles wieder okay ist...

Spritze gekriegt, "erkältet", jetzt müssen wir bis Montag beobachten, ob es abklingt, sonst noch mal hin. Aber es ist schon viel besser, kein Anfall mehr.

Zitat

Ich gehe auch öfter im Naafbachtal spazieren, aber da wird ja seit einiger Zeit vermehrt die Leinenpflicht kontrolliert :motz: An der Sieg bzw. am Rotter See bin ich auch schon gewesen. Häufig gehe ich auch eine Runde über die Felder bei Breidt/Krahwinkel, da dort keine Leinenpflicht herrscht...

Hihi, dass wir uns noch nicht getroffen haben...
    Oder wir haben und Ihr habt Euch von dem Gehabe meiner Kampfratte abgeschreckt schnell vom Acker gemacht
    :lachtot:
    Ich muss sie wegen der Aggression eh an die Leine nehmen. Außerdem bin ich nie sicher, ob BEIDE nicht eine Fährte aufnehmen und ob sie sich dann abrufen ließen. 2x gings schief, seither haben wir zwar viel geübt, aber in Verbindung mit dem Kampfgehabe... Neeeeneeeeeneeeee...!!!
    Am Modellflugplatz lasse ich sie immer laufen, wenn wir da alleine sind und übe dann viel. Da kamen sie bisher auch immer zurück, selbst WENN was war.

Zitat

In Overath habe ich letzte Woche probeweise mit Junghund-Agility begonnen, mittwochs (also heute :D ). Und wann bist du da bzw. welche Kurse machst du mit?

Kommende Woche bin ich in der 16:30-Mittwoch-Runde, "meine" 18:30-Dienstags-Runde fällt aus. Wir arbeiten nur in der "normalen" Stunde.
    Eigentlich habe ich Maja wirklich sehr gut erzogen bekommen. Aber fremde Hunde sind einfach der Horror für sie. Damit wir also viel Kontakte kriegen, wechsele ich auch hin und wieder mal, aber immer nur in die übliche Erziehungsstunde.
    Wenn ich sie mal ordentlich "auf der Bahn" habe, dann schau ich mal weiter.

Gestern hat sie sogar MICH gebissen. War aber auch doof! Nachmittags der Tierarzt, abends kommt dann der Jagdterrier eines Nachbarn ohne Leine auf sie (UNS!) zugeschossen (erst Begeisterung und dann bestürzte Gegenwehr).
    Ich wollte dazwischen GEHEN und bellen, eigentlich um SIE zu beschützen bzw zu beschwichtigen, da war ihr beim Angriff dann leider mein Bein im Weg.
    Wenn "alle" an der Leine sind, dann krieg ich sie mittlerweile immer ruhig und man kann sich schön aneinander gewöhnen oder eben nach dem Beruhigen auseinander gehen.

Ist Dein lustiger Puschel eigentlich ein Männlein oder ein Weiblein? Hab noch gar nicht in Dein Profil geschaut... Mach ich direkt mal.

• Na, dann wünsche ich deiner Fellnase erstmal gute Besserung! Leider trägt das heutige Wetter ja nicht unbedingt zur Genesung bei..

Falls wir uns schon mal begegnet sein sollten, dann hättest du Pepper bestimmt daran erkannt, dass sie sich immer erst mal hinlegt, wenn sie andere Hunde sieht und dann - ja, dann - manchmal doch losläuft, wenn ich sie nicht rechtzeitig am Geschirr festhalte :roll:

Gestern hat es voll Spaß gemacht in der HuSchu, aber leider fällt auch mein Kurs nächste Woche aus, deshalb werden wir uns dann wohl nicht in Overath treffen. Ich bin erst übernächste Woche wieder da... Hast du Training eigentlich bei Monika? Ich bin bei Annette...

Ach ja, Pepper ist übrigens ein Mädel, inzwischen gut neun Monate alt, also mitten in der Pubertät :irre:

Wenn deine dann wieder fit sind, können wir uns ja gerne mal treffen und ein gemeinsames Ründchen drehen, ist bestimmt nett :D

• Wenn Du magst, können wir's nächste Woche gerne in Angriff nehmen! Bei uns hustet keiner mehr. Paula ist noch läufig, aber nett genug, als dass das nicht weiter stören düfte.

Fortschritte dabei, fremde Hunde fressen zu wollen, machen wir (also Maja...!) im Moment auch täglich. Hoffe, dass der Jagdhund aus der Nachbarschaft gestern nicht für einen Rückschritt gesorgt hat, der alte Raufer... Werde heute mal wieder an die Sieg fahren und es eingehender testen, vielleicht am Sonntag noch mal mit einer Monika-Gruppe (ja, bei der bin ich immer) spazieren gehen.

Am Montag werde ich wahrscheinlich gegen 12:00 Uhr am Model-Flugplatz sein, wenn Du mutig bist, komm doch einfach mit Pepper dazu!
    ;-)

Bis dann,
    i frei mi!

• Das hört sich ja ganz gut, dass die Wauzis wieder fit sind soweit... Und auch, dass ihr weiterhin Fortschritt macht ist toll!
    Ich würde gerne am Mo mitkommen, habe aber leider erst ab Mittwoch frei und muss Mo deshalb noch um 12 Uhr arbeiten.. Model-Flugplatz hört sich aber super interessant an, vielleicht können wir uns Mo in acht Tagen dort treffen? Dann bin ich zeitlich auch nicht festgelegt... Müsstest mir dann aber evtl noch mal sagen, wo man sich da treffen kann...

Freu mich auch schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!