Monatliche Gassirunde Siegburg/Lohmar/Neunkirchen-Seelscheid
-
-
Hallo zusammen!
Ja, da muss ich mich wohl auch mal einmischen, wo doch schon die Rede von mir war
Also, ich finde die Idee eines Treffens sehr gut, ich freue mich auch immer wieder über neue Hundis - gerade haben wir noch einen 15 Wochen alten Cairn-Terrier getroffen, mit dem hat Pepper fast eine halbe Stunde gespielt!!
Zu Leoonlines Vorschlag: An dem besagten Wochenende kann ich leider nur samstags, aber da wäre ich gerne dabei!! Falls ihr anderen besser am Sonntag könnt, dann wäre ich einfach beim nächsten Mal dabei...
So, dann gebt mal schnell Bescheid, wie es so aussieht bei euch! Pepper freut sich schon..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Monatliche Gassirunde Siegburg/Lohmar/Neunkirchen-Seelscheid* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Also, Samstag, 2.8. um 16 Uhr.
Joyface, kommt Ihr auch mit?Der neue Sportplatz wird gerade an der B56 gebaut, am Ortsausgang Rtg Siegburg. Ob das auch Tennisplätze sind, kann ich nicht sagen. Es geht auf der einen Seite nach Busch, so viel weiß ich noch.
Wenn es einen sinnvolleren Treffpunkt gibt, von dem aus man besser ans Wasser kommt, immer her mit den Vorschlägen!
-
super ich freu mich!
ich werde das schon finden. ich denke ich gucke vorher schon mal wo das ist. normalerweise fahre ich hier nur mit navi herum, weil ich halt garnichts weiß. aber b56 sollte ja zu finden sein.
soviel ich rausgehört habe kann man da auch ans wasser! dann probiere ich das auf jeden fall mal aus!
welches wasser ist denn das? ist das ein fluss oder die talsperre? (ich dachte, die wäre leer)lg
simone -
Hallo Simone!
Die B56 ist die Hauptstr. durch Seelscheid (heißt auch "Zeithstr.) und der Sportplatz kommt dann von Seelscheid aus kommend (Ri. Siegburg) nach dem Ortsausgang auf der rechten Seite. Am besten fährst du nach Seelscheid und von dort auf der Hauptstr. in Richtung Siegburg, dann ist es eigentlich ganz einfach!
Welches Wasser da ist, weiß ich auch nicht, aber die Wahnbachtalsperre ist noch ein ganzes Stück weiter in Richtung Siegburg, die kann es nicht sein (und stimmt, sie wird gerade geleert, wegen Reparatur...) Es könnte zum Beispiel der Wenigerbach sein
Bis demnächst dann! Wir freuen uns schon!!
-
-
Hallo Simone,
bleibt es bei morgen?
Pepper und ich haben eine Strecke rausgesucht, bei der wir auch "Wasser kreuzen". Dafür starten wir an besagter B56 auf der Höhe von Busch, quasi neben dem neuen Sportplatz. Auf der anderen Seite der Bundesstraße ist Heister (Pepper, stimmt das so?), dort gibt es Parkplatzmöglichkeiten. Hier können wir uns dann auch treffen.
Wir haben überlegt, dass wir lieber gegen 17 Uhr starten würden. Vielleicht haben wir Glück und es ist dann etwas weniger heiß... Passt das bei Dir noch? Sonst müssen wir nachher selber in den Bach springen
LG,
Leo -
ja ist super!
17 uhr ist auch ok, bin allerdings nicht mehr dazu gekommen mir das schon mal anzuschauen aber das muss ja zu finden sein.wenn die runde für lotte zu lang ist, muss ich allerdings vielleicht umdrehen und zurück gehen, weil sie halt noch nicht sooo lange kann. aber ich denke wenn es nicht ganz so heiß ist schafft sie wohl so 45 minuten?
man sagt eigentlich pro lebenswoche 1 minute aber ich denke damit ist strammes gehen gemeint!ich freu mich!
simone -
Das klappt schon! Wenn Du in Seelscheid die Hauptstr. in Rtg Siegburg fährst, ist die Baustelle des Sportplatzes rechts nichts zu übersehen.
Schau einfach dann links nach dem Hinweisschild von der Gaststätte in Heister.Wir haben 2 Möglichkeiten, die Strecke zu gehen; die eine ist ein bisschen kürzer. Wenn wir nach 1/3 merken, dass es zu anstrengend wird, können wir "abbiegen" und die nehmen. Wenn Lotte da noch fidel ist, schaffen wir es bestimmt die "große" RUnde zu nehmen. Peppermaus (ihres Zeichens Gassi-Superprofi) schätzt diese auf ca 3/4 Std.
Das wird chic!
-
Hallo!
Na, das ist ja super, das alles klappt! Also, die Beschreibung stimmt so, der Parkplatz liegt an dem Reitstall und dem dazugehörigen Lokal in Heister (Achtung: nicht OBERheister) an der B56, ganz einfach zu finden (vom Ortsausgang Seelscheid Ri. Siegburg nach ca. 1 - 1,5 km ist es das nächste Örtchen auf der linken Seite), ist nicht schwer!
Prima, dann bis morgen, freu mich auch schon!! :^^:
edit: @ leoonline: Du warst schneller
nochmal edit: Hey, bin gar kein Gassi-Superprofi nicht
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!