Hodensäcke nach Kastration??
-
-
Hallo Foris,
eine freundin hat ihren Rüden kastrieren lassen. Am Telefon berichtete sie, der Hund hätte aber noch so riesige Säcke dahängen. vorhin konnte ich mich selbst überzeugen. Ist es normal, dass der TA die Hodensäcke in der Ursprungsgröße belässt. Man könnte meinen, die Hoden wären gar nicht entfernt worden.
viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hört sich an als wäre er sehr frisch kastriert..
Die Säcke bilden sich recht schnell zurück. Es werden ja nur die Hoden entfernt.
In ungef. zwei Wochen sollten die Säcke weg sein
-
die schrumpeln dann zusammen und sind dann wech. Ist normmal
-
Das hört sich so an als wären die "Säcke" geschwollen,
hat der Hund eine Halskrause an, das er nicht lecken kann !!!Die Hodensäcke bilden sich mit der zeit zurück.
-
Mein Ta hat das so erklärt das man die Hodensäcke hängen lässt weil
a) ist der Sack extrem gut durchblutet..also Blutungsgefahr sehr groß
b) praktisch weil so kann Wundflüssigkeit in den leeren Sack laufen und wird dann langsam resorbiert.
In einer Woche ist er schon gnz klein:)
-
-
Meine ehemalige TÄ meinte zu uns- nach meinem panischen Anruf, dass die Hodensäcke pulsieren als wäre Flüssigkeit drin- dass der Körper Hohlräume ausfllt und dann sich alles langsam zurück bildet. nach einer Woche sind die schon richtig klein- Bei meinem Rüden sieht man eigentlich überhaupt nichts mehr davon- als wären sie nie dagewesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!