Lous Pinkelecke

• Liebes Forum!
    Eigentlich habe ich mich entschieden in Sachen Hund keinen Streit zu riskieren und "alles richtig" zu machen (auch im Umgang mit den Mitmenschen).
    Mit der Hausgemeinschaft hier habe ich abgesprochen das Lou möglichst nicht auf den Hof pinkelt weil auch kleine Kinder dort spielen (obwohl Kinder i.d.R. keine Wände ablecken - aber in Ordnung, da wollte ich nicht drum diskutieren). Daran halte ich mich und es ist ja auch kein Problem.
    Außerdem achte ich darauf das Lou keine "Tretminen" auf Wege und Vorgärten platziert (sowas find ich ja selbst doof).
    Ich dachte immer "prima, jetzt kann ja nix mehr schief gehen!" - aber nichts da!
    Heute morgen habe ich eine nette Dame getroffen (die wohnt hier nicht - kauft nur an dem Kiosk ihre Tageszeitung) - die hat mich ziemlich angemeckert ich soll doch gefälligst mit meinem Hund in den Wald gehen, dauernd würde der an der Hausecke markieren - sie hat wohl auch dran gerochen (muss sie schon, davorstehend rieche ich wirklich nichts - und ich habe eine gute Nase) und das würde bestialisch stinken. Wenn sie das nochmal sieht würde sie sich beschweren.

So langsam krieg ich nen Rappel.
    Was ist denn jetzt dran?
    Wo darf mein Hund hinpinkeln?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Lous Pinkelecke* Dort wird jeder fündig!

• Hi!

Ich finde es auch ekelig wenn Hunde überall hinmachen dürfen, darum gehe ich auch in den Wald oder auf Wiesen (die nicht als Futterwiesen verwendet werden).
      Wenn Rüden oft an die selbe Stelle markieren wird das irgendwann zu Schäden an der Wan, dem Baum, ... führen. Von daher kann ich Beschwerden dagegen verstehen. ;)

• Hallo!

Ohne irgendeine rechtliche Grundlage, schildere ich dir einfach mein "Stadtverhalten" mit einem Rüden :D .

Hausecken, Zäune, Laternen, Autoreifen, Mauern, Hecken und Büsche in Vorgärten/Privatgrundstücken sind tabu.
      Der Urin zieht ins Gemäuer, hinterläßt Flecken und animiert andere Rüden, sich dort ebenfalls zu verewigen. Das mag man an seinem Haus nicht und folglich mutet man das auch niemand anderem zu. Auf Dauer schädigt es auch das Mauerwerk, siehe historische Bauten, Stadtfeste und manche Männer :motz: .
      Ich suche mir immer eine ungepflegte Brachfläche und bis dahin mus Hund warten. Mit unserem ersten Hund hatten wir erst 10 Min. Weg, aber das hat Hund schnell gelernt ;) .
      Mittlerweile wohnen wir sehr ideal, weil ich diesen Stress weder für den Hund noch für mich haben möchte.
      Trotzdem kennen meine Hunde es, an meiner Seite laufen zu müssen und zu warten, weil man ja auch mal Menschen in weniger günstiger Wohnlage besucht oder in die Innenstadt geht.

LG
      das Schnauzermädel

• Ich habe 4 Rüden. Hauswände, Gartenzäune, Laternen, Straßenbäume sind tabu.
      Ich will nicht, daß andere Rüden meinen Zaun anpinkeln, deshalb dürfen meine das auch nicht an anderer Leute Sachen.

Und bei 30 Grad, die wir im z. Z. haben, stinkt Urin gewaltig, ganz abgesehen von den Schäden, die die Salze verursachen.

Etwas Achtung vor dem Eigentum anderer ( auch die Straßenlaterne, die dem Staat, also uns allen gehört), ist schon angebracht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hallo!

Nur so eine kleine Frage: Wo pinkeln denn dann eure Rüde eigentlich in der Stadt? Hört sich vielleicht blöd an, aber bei uns gibt es so wenig Grünflächen, dass er platzen würde, wenn er nur dort pinkeln dürfte. Bei uns sind Autoreifen und Hauseingänge tabu, an Wände und diverse Schilder darf er aber :ops: . Können eure Rüden "alles auf ein mal" rauslassen? Mit meinem muss ich mindestens 15 Minuten gehen, während denen er immer mal markiert, damit er sich "ausleert".

Wir macht ihr das? Ich würde ihm ja gerne die Hauswände verbieten, aber dann bleibt ja leider echt fast nix mehr übrig, wo er hinpinkeln darf. Und wenn ich meinem sage "Nicht pinkeln", ich glaub dann pinkelt er einfach nicht mehr bis er platzt, was ja nicht der Sinn des Spazierganges ist.

Grüsse,
      Iris + Berny

• Meine Hunde haben aus Erfahrung gelernt, dass sie in unpassender Umgebung besser direkt "laufen lassen", weil es sonst keine Gelegenheit mehr gibt.
      In der Stadt-/Wohngebieten gehe ich eine Runde und erlaube das Geschäft an geeineten Orten, dann kommen wir heim. Wenn Hund dann schnell wieder muss, gehe ich mit ihm schnell zur nächstgelegenen Mögichkeit, lasse ihn machen und gehe direkt wieder heim. Das wiederhole ich bei Bedarf bis zur nächsten offizielen Gassizeit. Wenn Hund nicht viel zum "Zeitunglesen" kommt und auf Inserate nicht anworten darf, beschränkt er sich schnell aufs Wesentliche :D und kommt mit den erlaubten Flächen auf der Runde aus.
      ABER: Als wir damals noch direkt in der Stadt gewohnt haben und auch jetzt beim Besuchen von Freunden in der "Betonwüste", wir fahren mit unseren Wuffels 2 mal am Tag ins Grüne, wo geschnüffelt werden darf bis zum umfallen und von mir aus jeder Baum einzeln markiert werden kann. Ich denke, für einen Hund gehört die schnüffelnde Informationsaufnahme und das Kommentieren mittels Urin zu den Grundbedürfnissen. Man sollte es in gewissen Umgebungen beschränken und lenken, aber man muss für Ausgleich sorgen ;) .

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!