
-
-
Hallo!
Der Hund wird, wenn er nicht in sein Bett machen will, melden. Das heißt er wird am Karton kratzen, unruhig werden, winseln, jaulen oder bellen. Wenn ihr den Karton / Kennel bei euch ins Schlafzimmer stellt, werdet ihr also sicher wach werden.
Unser Hund hat mit 12 Wochen auch schon seine 6-8h durchgeschlafen.LG Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, unsere Daphne ist bei uns eingezogen mit 8 Wochen. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
Wir hatten im Schlafzimmer eine Box aus Karton zusammengebastelt. Drin hatten wir auch ein Bettchen mit Kissen und Handtücher. Am Anfang hatten wir sogar eine gut eingepackte Wärmeflasche (erste 2 Nächte), danach wollte sie sie nicht mehr.
Sie musste am Anfang jede 2 Stunden Pippi machen. Sie hat unruhig in die Box getappt und geweint. Dann wussten wir dass sie musste. Mit der Zeit (1 Woche +-) hat sie immer länger gehalten und troz dass sie sich nicht gemeldet hatte sind wir trozdem jede 2 Stunden aufgestanden und mind. so angedeutet "willst Du Pippi machen?" aber sie hat nicht mal den Kopf angehoben.. also.. haben wir es auch immer länger probiert und bis heute schläft sie 8-10 Stunden durch.
So, nach eine Weile (1-2 Wochen) hat sie sich in der Box nicht mehr wohl gefühlt und dann haben wir die Kartons weg getan. Dann hatte sie nur ihr Bettchen (eigentlich so war sie näher an uns weil das Karton sehr hoch war und konnte sie uns kaum sehen wenn wir auch im Bett waren)
Anschliessend haben wir die Kissen und Handtücher in der Transportbox fürs Auto reingetan und seit dem schläft sie friedlich drin. Sogar wenn ich staubsauge und ihr nicht so wohl ist, geht sie rein (nach Hause, wo es sicher ist)
Ich muss aber sagen, bis wir nicht die Transportbox als Bettchen benutzt haben hat sie ein paar Mal sie als Pippi Box empfunden. Mit dem Trick ihrer Schlafsachen rein zu tun war das Problem gelöst.
Viel Erfolg und Spass mit dem Kleinen!
LG,
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!