
-
-
Hallo Ihr habe hier jetzt schon des öffteren gelesen dass viele Ihre Welpen Nachts in eine Box tun damit sie sich melden wenn sie müssen.
Nun meine Frage dazu da ich das so noch nicht kannte und ich eben einfach immer alle 2 Stunden aufgestanden bin und mit ihm gegangen bin, ist dann doch mal was daneben störte es ja nicht weiter.So also was für eine Box habt ihr da genommen? so eine Hundetransportbox oder was kann ich sonst noch nehmen?
Wie meldet sich denn der Hund? Warum meldet er sich? Weiß zwar dass Hunde nie auf ihrem Schlafplatz machen aber in der Welpenwurfbox haben sie doch auch hin gemacht wo sie waren also warum sollte es dann in einer anderen Box anders sein?Kann mir das mal jemand erklären wie das gemeint ist und was für einen Nutzen es bringt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also wir haben einen Kennel/Transportkäfig im Wohnzimmer stehen und da ist Diego dann rein. Wir haben einen direkt einen großen genommen und in den mit Latten kleiner gemacht, damit er sich nicht verloren fühlt. Inzwischen hat er aber den ganzen Platz zur Verfügung.
Nachts hat er vom 1. Tag an 6 Std. geschlafen und wir sind dann quasi immer just in time zum Pippi machen gegangen.
Tagsüber hat er dann gebellt wenn er musste. Er bellt aber nur wenn er muss, wenn er im Käfig oder im Auto ist. Ansonsten setzt er sich immer vor die Tür.
Er hat nur einmal in den Käfig gemacht aber nicht als er dort drin war. Er ist mal glatt zum Pippi machen rein gegange.
LG Diego
-
mit wieviel jahren habt ihr ihn denn bekommen? also meiner wird 10 wochen fast 11 wochen sein wenn ich ihn hole. Ob er da auch schon so lange durchschläft? wie groß ist die box? gerade so das er drin schlafen kann? ob es ein karton auch tut?
-
Max war 9 1/2 Wochen und hat in der Transportbox gleich vom 1. Tag an auch 6 Stunden durchgeschlafen. Die Box steht bei uns im Schlafzimmer und er hat sich dort gleich wohl gefühlt und nicht ein einziges mal geweint.
Jetzt ist er fast 7 Monate und geht immer noch jeden Abend, wenn wir sagen "ab ins Bett", sofort und ohne Umweg in die Box. Auch wenn er sich mal nicht wohl fühlt geht er da rein.
-
ich kann bei der frage leider noch keine tipps geben, da ich jetzt selber vor dem problem stehen.
deshalb hab ich da auch gleich noch eine frage zwecks der größe. ich weiß nicht, welche größe der hund (schäferhündin) später braucht, wenn er ausgewachsen ist. und da das recht schnell geht ,möchte ich nicht zwei verschiedene größen kaufen.
vielen danke schon mal!
-
-
Ich habe einen großen Umzugskarton genommen und Anouk samt Körbchen hineingesetzt (den Tipp hatte ich übrigens auch aus diesem Forum bekommen). Es hat nach einer kurzen "Kisteneingewöhnungsphase" super geklappt. Sie hat sich gemeldet und ich konnte mit ihr raus gehen.
Es kommt natürlich auf die Größe des Welpen an, ob ein großer Karton reicht-der Hund sollte sich noch drehen und wenden können.Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Umzugskartongs mit Körbchen ist vorhanden.
Jetzt aber noch mal ausführlich, wie meldet sich der kleine denn?
Wie machen die kleinen auf sich aufmerksam? klar das es jeder Hund anders macht aber wie macht es eurer? Nur damit ich so einen kleinen Tipp habe. -
Also wir hatten auf Anraten des Züchters auch eine Box-
eine Autotransportbox(kann man dann nämlich später auch fürs Auto verwenden) um ihn sauber zu bekommenEr ist da auch immer ohne Probleme rein-aber er hat sich leider nie gemeldet wenn er musste und hat einfach in die Box gemacht!
Das Stubenreinkriegen hat so nicht geklappt aber er hatte dafür immer auch einen Schlafplatz wo er sich zurückziehen konnte-deshalb blieb die Box!
Wir sind dann halt immer so mit ihm in den Garten!
-
Also, bei uns wartet dieser http://cgi.ebay.de/Hundebox-Zi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zimmerkennel in unserem Schlafzimmer auf den Einzug von Louis. Ich habe ihn für kleines Geld bei ebay geschossen und bin hocherfreut über die Qualität.
Außerdem ist er ganz flach zusammenlegbar und kann so z.B. mit in den Urlaub, auf Ausstellungen, etc..
Die Züchterin hat in ihrem Wohnzimmer einen ähnlichen (größer natürlich), in dem Mutter und Welpen nachts schlafen. Also ist das auch nichts wirklich Neues für unseren Rocker. -
Also Max hat gefiept wenn er musste und dann hieß es auf den Arm und runter. Das hat immer super geklappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!