Bei dem Wetter joggen?
-
-
Hallo
Ich habe gerade überlegt, ob es möglich ist, bei diesen Temperaturen meine Rennsemmel doch noch mit zum Jogen zu nehmen. Ich würde so gegen 18:30 Uhr laufen. Ist das eurer Meinung nach zu warm? Eigentlich kommt sie immer mit, aber solche Temperaturen haben wir ja selten, deshalb bin ich eher unsicher...
lg
freileben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ha 2 doofe 1 Gedanke....
Hab ich auch grad überlegt...Also ich würde noch später gehen, so ab 19:30h...
-
Wie lange joggst du denn?
Also, ich würde es ehrlich gesagt lieber lassen! Oder noch später laufen!
Wir können im Moment auch nicht mehr Fahrrad fahren, weil ich das Gefühl hab, der Hund ist schon allein wegen der Hitze total fertig. Und dann auch noch schnelles Laufen?
Also, ich kann natürlich nur für mein Kalb sprechen, mit der würde ich es nicht machen. Vielleicht ist dein Hund ja fitter?
-
Das ist mir irgendwie zu spät zum loslaufen :/ Naja, bleibt sie heute halt mal zu hause
Mia ist eigentlich topfit, sie kommt ja dreimal in der Woche mit zum joggen. Ich laufe allerdings immer ca 90 Minuten, da wäre es wohl besser sie daheim zu lassen.
-
Mein Mann war Marathon- und Ultralangläufer. Wenn er im Training für einen Lauf war, war er auch bei Hitze unterwegs, dann versehen mit mehreren Fahrradflaschen mit Getränk. Einen Hund hatten wir damals noch nicht.
Heute lässt er das eher langsam angehen. Aber für Leika wäre das momentan nicht das richtige. Sie rennt zwar kurzzeitig mal mit anderen Hunden oder auch alleine, trottet aber ansonsten eher umher oder planscht im Bach. Ich würde sie auch nicht wirklich mitnehmen bzw. mitschicken wollen.
Wer gut trainiert ist, kann auch bei Hitze laufen - aber langsamer als sonst und auf jeden Fall mit VIEL WASSER!!!!!
Beim Hund ist es sicher auch ein bisschen vom Temperament abhängig. Leika würde wahrscheinlich aus Sympathie mitlaufen, aber es wäre nicht gut für sie und sie würde den Rest des Tages nur halbtot herumliegen. Sie zeigt aber meist auch sehr deutlich, wenn sie genug vom Spaziergang hat.
Also - allgemeingültige Antwort gibts nicht - abhängig vom Trainings- und Gesundheitszustand!
Gruss
GudrunPS: Mir persönlich wäre es viel zu heiss - der Spaziergang ist schon ne Quälerei bei diesen Temperaturen.
-
-
@ Gudrun: Stimmt, mir fällt gerade ein dass Hunde ja oft nur mitlaufen, weils Herrchen läuft, obwohl sie längst nicht mehr können. Also, Mia bleibt zu hause, es soll ja SPaß machen und keine Quälerei sein.
Zu heiß? Ich find das Wetter perfekt, gerade zum laufen
-
Ich würds vom Hund abhängig machen. Lucy joggt bis maximal 15-18 Grad mit, bei allem darüber weigert sie sich (sie läuft nicht mit, nur weils Herrchen läuft ). Sie ist bei den Temperaturen aber auch beim normalen Spaziergang deutlich ruhiger als sonst. Grisu dagegen rennt und tobt wie immer bis etwa 22-25 Grad Außentemperatur. Dementsprechend sollte er bis zu dieser Temperatur auch problemlos mit joggen können. Mein Mann hört allerdings bei 20 Grad von sich aus auf (und ich jogge eh nicht...)
-
Schwieriges Thema - wir waren zwischen 18 und 19Uhr Aussentemperatur laut Auto 25 Grad beim THS Training.
Ich wage zu behaupten mein Hund ist nicht gerade der unfitiste, aber Goldi und Sport bei den Temperaturen geht wenn dann nur langsam und mit sehr viel Trinken.
Der Nachteil wenn man einen Hund mit sehr dichter Unterwolle hat - die frieren zwar im Winter nicht so schnell, aber Wärme mögen sie gar nicht.
-
Bei uns ist ab 25 Grad schluss.
Ich bekomme dann Kopfschmerzen, weil ich mich vor dem Rennen gar nich
so viel hydrieren kann, wie ich unterwegs verliere.Und Duran würde zwar mitlaufen, dann aber unterwegs so viel Wasser
saufen, dass ich ihn nicht mehr rennen lassen würde.Wir haben am Sonntag das letzte Canicross Rennen dieser Saison.
Angesagt sind 17 - 28 Grad (min - max). Ich werd wohl mitmachen, aber
gaaaaaanz langsam, und an allen Wasserposten nicht nur innen, sondern
auch aussen alles schön begiessenLG
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!